Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Wer die herrlichen Rapsfelder vom Kalkberg in Bad Segeberg aus genießen möchte, lehnt sich besser nicht an das Geländer der Aussichtsplattform. Die Stahlrohre sind völlig verrostet und bieten einen schlimmen Anblick.

09.05.2020

Am 18. Mai dürfen sie loslegen, auch wenn die Auflagen die Betriebe vor große Herausforderungen stellt. Die Freude bei Segeberg Hoteliers und Gastronomen ist groß, den Menschen wieder etwas Gutes zu tun. So laufen die Vorbereitungen.

08.05.2020

Am 18. Mai dürfen sie loslegen, auch wenn die Auflagen die Betriebe vor große Herausforderungen stellt. Die Freude bei Stormarns Hoteliers und Gastronomen nach der Corona-Pause ist groß, den Menschen wieder etwas Gutes zu tun. Doch es gibt auch Sorgen und Bedenken.

08.05.2020

Der Kulturausschuss macht sich Gedanken, wie er nach behördlicher Freigabe von Veranstaltungen die Stadt schnell kulturell nach vorne bringe kann. Schon jetzt sollte man sich eine Bühne sichern.

06.05.2020

Kräftige Einbußen bei der Gewerbesteuer und anderen Einnahmen der Stadt, und das Noctalis benötigt mehr Zuschüsse. Die Auswirkungen der Corona-Krise zeigen sich auch im Haushalt der Stadt Bad Segeberg.

27.04.2020

Corona trifft alle: Nicht nur der Angestellte von nebenan, auch die Stars am Kalkberg müssen sich jetzt nach der Absage der Spiele nach Arbeit umsehen. Die Kalkberg GmbH hat für ihre Darsteller Kurzarbeit angemeldet. Betroffen ist auch Publikumsliebling Joshy Peters.

23.04.2020

Die Stadt stellt 25 000 Euro zur Finanzierung des Projekts Stadtgarten bereit. Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) hat die beantragten Mittel in Abstimmung mit dem Hauptausschussvorsitzenden Olaf Tödt (CDU) jetzt per Eilentscheidung bewilligt.

22.04.2020

Während Einzelhändler erleichtert angesichts der Corona-Lockerungen aufatmen, geht manchem Campingplatzbetreiber die Puste aus. Ostern und Segebergs Großveranstaltungen hätten viele Camper gebracht.

19.04.2020

Termin war Ende August. 40 Partner wollten sich an der bunten Innenstadt beteiligen. Es gebe momentan keine Planungssicherheit, sagt Veranstalter Ingo Micheel.

19.04.2020

Wacken, Travemünder Woche, Schleswig-Holstein Musik Festival: Bis zum 31. August 2020 sind große Events verboten. Wir geben einen Überblick darüber, was im Norden wegen der Corona-Pandemie abgesagt oder verschoben wird.

18.04.2020

Der Feuerschein war weit zu sehen. Am frühen Sonnabendmorgen brannte in der Kleinen Seestraße in Bad Segeberg eine Hecke und eine Holzpalisade. Schlimmeres konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

18.04.2020

Gutschein, Umtausch, Erstattung: Die Veranstalter der Konzerte und der Karl-May-Spiele bieten mehrere Optionen an, hoffen aber auf Kulanz der Besucher. Viele Karten bleiben gültig.

17.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10