Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Auch diesen Sommer reitet Winnetou wieder über deutsche Freilichtbühnen. Amerikanisten kritisieren die Spektakel und fordern Reformen. Ist die Klischee-Darstellung von Indianern noch zeitgemäß?

16.06.2019
Auch diesen Sommer reitet Winnetou wieder über deutsche Freilichtbühnen. Amerikanisten kritisieren die Spektakel und fordern Reformen. Ist die Klischee-Darstellung von Indianern noch zeitgemäß?

Das neue Konzept und das vorübergehende Domizil für den Jugendclub der Gemeinde kommen beim Nachwuchs an. Am Donnerstag, 13. Juni, werden die Kinder und Jugendlichen zur Ortsentwicklung befragt.

12.06.2019

Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) ist mit Leib und Seele Bürgermeister. Er kann sich offenbar vorstellen, noch eine weitere Amtszeit ab 2021 für die Bad Segeberger zu arbeiten.

04.06.2019

Segeberg Freizeitangebot für Kinder- und Jugendliche Druckfrisch: Der Ferienpass ist da – jedoch dünner als 2018

Segebergs Vereine bieten viele Ferienpassaktionen an, frohlockt der Kreisjugendring. Reiterhöfe, Schwimmbäder und auch die Karl-May-Spiele mussten aber Kooperationen eingehen – das gelang nicht jedem.

04.06.2019

In Bad Segeberg ist wieder Karl-May-Zeit: Am Montag haben die Proben für das neue Stück „Unter Geiern“ begonnen. Bürgermeister Dieter Schönfeld begrüßte das Ensemble am Mittwoch im Rathaus.

30.05.2019

Eine ganze Stadt spielte die Siegesburg-Legende. Vor 60 Jahren gab es ein bislang einmaliges Ereignis im Kalkbergstadion. 200 Laien, darunter viele Kinder, spielten Theater. Tausende Zuschauer kamen.

26.05.2019

150 Schüler und Erwachsene ziehen an Bad Segebergs Schulen vorbei. Weniger Demonstranten als erwartet. Zuschauer am Rande der Klima-Demo sind gespalten.

24.05.2019

Die Grünen haben sich durchgesetzt und alle Fraktionen in der Stadtvertretung stimmten zu: Ab 2020 darf auf städtischem Boden keine Bratwurst auf Einweggeschirr mehr angeboten werden. Nur noch biologisch abbaubare Materialien sind dann zulässig.

23.05.2019

Michael Schulte, Max Giesinger, Johannes Oerding und als Überraschungsgast Milow: Die ausverkaufte Kalkbergarena präsentierte sich am Sonnabend abermals als eine der schönsten Open-Air-Arenen im Land.

20.05.2019

Eigentlich spielt die beliebte Krimireihe an der Ostsee. Doch gedreht wird immer auch in Geesthacht. Und: Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents) stirbt den Serientod. Die Hintergründe.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10