Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Das Besucherinteresse an den Bad Segeberger Karl-May-Spielen hält weiter an. Freitagabend wird eine weitere wichtige Zählmarke erreicht, der 300 000. Besucher kommt. Reicht es zum Traumergebnis?

22.08.2019

Wegen Ausbesserungsarbeiten ist die Autobahn 21 am Dienstag und Mittwoch zwischen Wahlstedt und Bad Segeberg tagsüber für den Verkehr gesperrt. Bereits am ersten Tag bildeten sich Staus. Warum wird nicht nachts gearbeitet?

20.08.2019

Bevor im nächsten Jahr die Karl-May-Saison wieder startet, sind im Mai 2020 fünf Veranstaltungen in Bad Segeberg geplant. Mit dem Felsenburg-Festival, der Schlagernacht, zwei Konzerten und „Der Kalkberg lacht“ geben sich die Künstler die Klinke in die Hand.

15.08.2019

Der Schauspieler und Sänger Alexander Klaws spielt erstmals bei den Karl-May-Spielen den Winnetou. Im Gespräch verrät der 35-Jährige wie es sich anfühlt den Helden seiner Kindheit zu spielen. Und er beantwortet die Fragen der LN-Leser.

14.08.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019
Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. Je nach Ort kann man per Handy, Kreditkarte und SMS zahlen. Zudem bieten viele Orte kostenfreie Großparkplätze an.

Sechs Meter entschieden bei dem Unglück in Rüting über Leben und Tod. Der Fahrer, ein 53-jähriger Ostholsteiner, hatte zu spät gebremst. Die Opfer leiden bis heute an den Folgen des Zusammenstoßes mit einem Rettungswagen.

13.08.2019

Über ein Jahr nach einem Reisebusunfall muss sich der 52 Jahre alter Fahrer seit Dienstag vor dem Amtsgericht in Oldenburg in Holstein verantworten. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen, weil ein Betreuer bei dem Unfall starb. Zudem ist er wegen Körperverletzung in 30 Fällen angeklagt.

13.08.2019

Auch zur kommenden Schulzeit sollen die Klimaschutz-Demonstrationen weitergehen. Die Bad Segeberger Fridays-For-Future-Bewegung hofft auch, dass sie die Stadtpolitik endlich bewegt.

11.08.2019
Stormarn

Bad Oldesloe/Bad Segeberg - Die Musik steht im Mittelpunkt

Der Oldesloer Musiker Henning von Burgsdorff ist als Bassist und Mandolinenspieler mit seinen Bands schon seit Schulzeiten unterwegs. Der nächste Auftritt ist am 9. August bei den Wikingertagen in Schleswig.

07.08.2019

Ursache war ein technischer Fehler. Brandschutz konnte Schlimmeres verhindern. Inhaber Vivek Talwar möchte so schnell es geht wieder öffnen.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige