Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Ursache war ein technischer Fehler. Brandschutz konnte Schlimmeres verhindern. Inhaber Vivek Talwar möchte so schnell es geht wieder öffnen.

06.08.2019

Marke von 200 000 Besuchern ist vier Vorstellungen früher als in der bisherigen Rekordsaison 2018 erreicht worden. Die Jubiläumsgäste durften sich über eine ganz besondere Überraschung freuen.

05.08.2019

Eine Stadt spielt Karl May: Mitmachaktionen, Country-Musik und die Autogrammstunde der Kalkberg-Stars sorgen für eine volle Fußgängerzone. Ein Fotomotiv war besonders beliebt.

03.08.2019

Wenn die Sonne brennt oder es schüttet, dann kann der Fußmarsch vom „P4“ zur Tortur werden. Nicht nur Anlieger, auch Touristen sehen Verbesserungsbedarf. Nur Bad Segebergs Taxifahrer frohlocken.

02.08.2019

Sie pilgern zu Drehorten, kennen ganze Textpassagen auswendig und sammeln alles rund um Winnetou und seinen Blutsbruder: die Anhänger verfilmter Karl-May-Romane. Drei Tage lang trafen sie sich in Bad Segeberg.

31.07.2019

European People’s Festival - Die europäische Familie trifft sich in Portugal

45 Europäer aus Bad Segeberg sind zurzeit auf Völkerverständigungs-Mission im portugiesischen Cantanhede zu Gast. Beim European People’s Festival treffen sich Menschen aus 14 Nationen. Die Segeberger repräsentieren die deutschen Farben.

29.07.2019

Ein Besuch beim „Giganten“. Das Produktionsteam der Festspiele Burgrieden hat sich in Bad Segeberg die aktuelle Karl-May-Inszenierung angesehen. Am Bodensee wird erst seit 2014 Winnetou gespielt – mit großem Erfolg.

29.07.2019

Neben Alexander Klaws reiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch zehn weitere Winnetous über die Freilichtbühnen. Die LN geben eine Übersicht, wo überall Karl May gespielt wird.

29.07.2019

Hitze und Trockenheit machen auch den Karl-May-Spiele Probleme. Aus Sicherheitsgründen müssen zurzeit die Schlussfeuerwerke gestrichen werden. Für Besucher gibt es derweil zusätzliche Erfrischungen.

26.07.2019

Das einzige Feriendorf im Kreis Segeberg ist in seine erste Urlaubssaison gestartet. Die Gäste fühlen sich in den nagelneuen Häusern sehr wohl. Ein bisschen mehr Leben könnte die Anlage allerdings noch gebrauchen.

24.07.2019

Schauspieler Lex Barker, Komponist Martin Böttcher und Produzent Manfred Korytowski erlangten durch die Karl-May-Filme großen Ruhm. Beim großen Karl-May-Fest im Vitalia Seehotel wird an sie erinnert.

23.07.2019

Er spielt den Baumeister Sir Walter Wildpig im aktuellen Stück des Piraten Open Air in Grevesmühlen. Der gebürtige Nordhesse Peter Bechtel hat auch mit 77 seine Leidenschaft nicht verloren.

21.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige