Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Kaum sind die fünf Seebären von „Santiano“ auf der Bühne, ist das Publikum nicht mehr zu halten und stimmt begeistert in die Lieder von Freiheit, Walhalla, Haithabu und dem Liekedeeler ein. Wie am Freitag wieder am Kalkberg in Bad Segeberg. Sonntag folgt dort noch ein Konzert der Band.

18.05.2019

Bei dem Feuer am frühen Mittwochmorgen wurden Fassade und Fenster des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Bad Segebergs Feuerwehrleute kamen auch danach kaum in den Schlaf: Am Morgen gab es für sie weitere Einsätze.

08.05.2019

Die Stadt Bad Segeberg pflegt künftig die umfangreiche Auswanderungs-Sammlung von Schleswig-Holsteinern, die im 18. Jahrhundert in die USA aufbrachen. Jeder hat Zutritt zu den rund zehn Meter Akten.

07.05.2019

Von Campingplatz bis Tourist-Info: Bad Segeberg ist startklar für die Saison. Noch wichtiger als die Großveranstaltungen in der Kalkberg-Arena ist für die meisten das Wetter. Schlagernacht und Pop am Kalkberg sind ausverkauft, für „Santiano“ gibt es nur noch wenige Karten.

01.05.2019

Neue Parkkonzepte, neue Ideen: Die Bad Segeberger Parteien und der BBS wetteifern um eine Verbesserung der städtischen Parkraumbewirtschaftung. Es soll weniger Stress und Ärger für die Bürger geben.

29.04.2019

Die Kripo suchte am Dienstag weiter nach der Brandursache für das Feuer an der Hinterbühne des Bad Segeberger Freilichtheaters. An einem Unterstand für die Statisten war am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.

23.04.2019

Er war der Vater der „Winnetou“-Melodie: Filmkomponist Martin Böttcher ist an Ostern gestorben. Auch die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg trauern. Ohne ihn „wären die Karl-May-Filme und auch die -Spiele nicht das, was sie heute sind“, sagte die Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH, Ute Thienel.

23.04.2019

Die Schauspielerinnen Kristin Hansen und Pia Wäbs haben als Ehrengäste die Ausstellung eröffnet. Sie ist mit neuen Bildern und Briefen aktualisiert worden. Sogar Romy Schneider ist ein Thema.

20.04.2019

Den Namen Karl-May-Jugendherberge trägt das Haus in Bad Segeberg nicht zu Unrecht: Das Betreiber-Ehepaar Petzold feilt am Image der Stadt.

20.04.2019

Der schwarze Rauch über dem Stadion ließ zunächst wieder das Schlimmste befürchten. Es handelte sich aber zum Glück nur um ein kleines Feuer, das schnell gelöscht werden konnte. Die Polizei ermittelt jetzt zur Ursache.

18.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10