Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Kasseburg

Kasseburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kasseburg

Auf der A24 in Richtung Berlin ist es am Nachmittag des Ostermontag zu einem schweren Unfall gekommen. Insgesamt fünf Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Neun Personen wurden verletzt.

06.04.2021

Crowdfunding / Freiwillige Feuerwehr Kasseburg - Freiwillige Feuerwehr Kasseburg braucht dringend eine Wärmebildkamera

Die Freiwillige Feuerwehr Kasseburg benötigt eine Wärmebildkamera zur Rettung von Autofahrern an der A24 und hat auf der Spendenplattform „Wir bewegen SH“ ein Crowdfunding-Projekt eingestellt.

14.03.2021

Aufgrund eines technischen Defekts gerät ein Auto während der Fahrt in Flammen. Der Fahrer kann den Wagen auf dem Standstreifen abstellen. Er wird nicht verletzt.

19.12.2020

Wirtschaft - Ulf Hahn verlässt WFL

Ulf Hahn, seit 2014 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFL) des Kreises Herzogtum Lauenburg, wechselt zur Wirtschaftsaufbaugesellschaft nach Stormarn.

18.12.2020

Viele Betriebe und Unternehmen im Kreis Herzogtum Lauenburg haben mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Ulf Hahn von der Wirtschaftsförderung zeigt auf, wie man an die Corona-Hilfen des Bundes kommt – und bietet Hilfe an.

19.11.2020

Die Zahl der Menschen, die im Kreis Herzogtum Lauenburg unter Quarantäne stehen, sinkt kontinuierlich. Die Zahl der akut infizierten Menschen hingegen steigt. Das sind die aktuellen Entwicklungen.

18.11.2020

Nach zwei Jahren relativ reibungsloser Koalitionsarbeit von CDU und Grünen im Lauenburgischen Kreistag ist es jetzt zu heftigem Streit gekommen – entzündet am Antrag der Grünen für eine Holzeinschlagspause für Laubbäume.

04.09.2020

Geht es nach den Grünen, werden im Kreis keine gesunden Laubbäume mehr gefällt. Begründung: In Zeiten des Klimawandels und fortschreitender Extremwetterlagen soll so die Schutzfunktion des Waldes für Natur und Umwelt sichergestellt werden.

03.09.2020

Der Jagdpächter Michael Lange sollte einen Rehbock aus einem wild entsorgten Weidezaun aus Kunststoff befreien. Als das Tier sich selbst strangulierte, musste er es erschießen. Er geht hart ins Gericht mit Umweltsündern. Damit ist er nicht allein. Landesweit hat die illegale Müllentsorgung zugenommen.

25.08.2020

Der Kreis Herzogtum Lauenburg benötigt dringend neue Gewerbeflächen. Solche könnten in den kommenden Jahren in Kasseburg entstehen, wenn die Bürger dahinterstehen. Der Kreis will der Gemeinde umfangreiche Zugeständnisse machen.

15.08.2020

Am Sportplatz in der Großenseer Straße wurde Baumüll abgelagert

13.08.2020

Styroporplatten und Dachpappe wurde illegal abgelagert. Polizei sucht nun Zeugen.

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9