Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Kasseburg

Kasseburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kasseburg

Nach zwei Jahren relativ reibungsloser Koalitionsarbeit von CDU und Grünen im Lauenburgischen Kreistag ist es jetzt zu heftigem Streit gekommen – entzündet am Antrag der Grünen für eine Holzeinschlagspause für Laubbäume.

04.09.2020

Geht es nach den Grünen, werden im Kreis keine gesunden Laubbäume mehr gefällt. Begründung: In Zeiten des Klimawandels und fortschreitender Extremwetterlagen soll so die Schutzfunktion des Waldes für Natur und Umwelt sichergestellt werden.

03.09.2020

Der Jagdpächter Michael Lange sollte einen Rehbock aus einem wild entsorgten Weidezaun aus Kunststoff befreien. Als das Tier sich selbst strangulierte, musste er es erschießen. Er geht hart ins Gericht mit Umweltsündern. Damit ist er nicht allein. Landesweit hat die illegale Müllentsorgung zugenommen.

25.08.2020

Der Kreis Herzogtum Lauenburg benötigt dringend neue Gewerbeflächen. Solche könnten in den kommenden Jahren in Kasseburg entstehen, wenn die Bürger dahinterstehen. Der Kreis will der Gemeinde umfangreiche Zugeständnisse machen.

15.08.2020

Am Sportplatz in der Großenseer Straße wurde Baumüll abgelagert

13.08.2020

Styroporplatten und Dachpappe wurde illegal abgelagert. Polizei sucht nun Zeugen.

13.08.2020

Aufgrund des Einsatzes musste die B 404 voll gesperrt werden. Es bildeten sich in Höhe der A 24 lange Staus in beiden Richtungen.

26.07.2020

Der Hof in Kasseburg feiert 25-jähriges Bestehen. Betriebschefin Bettina Haase möchte nach Corona wieder durchstarten. Zur Zeit sind sämtliche Schlafkojen leer. Die Zukunft ist ungewiss.

07.07.2020

Auch das Tierheim an der Feldstraße musste sich auf Corona einstellen. Versorgung der Bewohner erfolgte in Zweierteams. Auch die Tiervermittlung war ins Stocken geraten. Sie läuft jetzt langsam wieder an.

30.06.2020

Ein Wettkampf geht viral: Die Feuerwehr Hamburg startete die „#Ladder Crossing Challenge“ – und jetzt zeigen Feuerwehrleute überall im Land, wie fit sie sind. Die Schwarzenbeker gehen im Lauenburgischen mit gutem Beispiel voran.

01.01.2020

Um Politiker und Bevölkerung aufzurütteln, demonstrieren zur Stunde Tausende Landwirte am Donnerstag in Hamburg. Auch Bauern aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg waren dort zahlreich vertreten: 168 Trecker machten sich am Donnerstagmorgen auf den Weg in die Hansestadt.

14.11.2019

Auf der Bundesstraße 404 zwischen Schönberg und Grönwohld wird kräftig gebaggert. Bis Dezember soll der Abschnitt dreispurig ausgebaut werden. Bis dahin müssen Autofahrer eine Umleitung nutzen.

25.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8