Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 2° Regenschauer
Thema Kasseedorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kasseedorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kasseedorf

Spaziergänger entdeckten das verletzte Tier kopfüber hängend in einem Baum bei Malente. Tierschützer haben den Kranich untersucht und behandelt. Wie der Vogel im Baum gelandet ist, ist unklar.

07.04.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020

18 soziale Vereine und Einrichtungen aus Ostholstein profitieren von der Aktion Gewinnsparen der Volksbank Eutin. Die Krebshilfe Ostholstein erhält 2000 Euro. Bei vielen ist das Geld bereits verplant.

05.03.2020

Ein ehrlicher Finder hat einen größeren Geldbetrag im Eutiner Industriegebiet gefunden und es zur Polizei gebracht. Die versucht nun, den Verlierer zu ermittelt und bittet ihn, sich zu melden.

28.01.2020

Ostholstein Erhöhungen in Schwartau/Kasseedorf/Malente Hundesteuer steigt: Bad Schwartauer ruft zum Protest auf

Neben Bad Schwartau erhöhen auch Kasseedorf und Malente den Steuersatz auf 120 Euro für den ersten Hund. Grund ist eine Vorgabe des Innenministeriums. Rasmus Fink hat eine Online-Petition ins Leben gerufen, um grundsätzlich etwas zu ändern.

27.01.2020

Ostholstein Abgeordnete legt Einkommen offen Das verdient Bettina Hagedorn im Bundestag

Die SPD-Politikerin sieht sich als gläserne Abgeordnete. Sie veröffentlich seit Jahren ihre Steuerdaten. Auch erklärt sie, warum ihr keine Zeit für hoch bezahlte Nebentätigkeiten bleibe.

21.01.2020

In der Auffangstation auf der Kasseedorfer Schießsportanlage werden Greifvögel aufgepäppelt. Doch es gibt ein Problem: Der Stiftung Elisabeth Mierendorff geht das Geld aus. Ans Aufhören denken die Tierschützer aber nicht.

04.01.2020

Altenkrempe plant mit Defizit. Kasseedorf investiert in den Neubau für Feuerwehr und Bauhof. Schashagen erhöht Steuern. Schönwalde will Supermarkt-Bau vorantreiben und Sierksdorf muss den Fischerplatz sanieren.

04.12.2019

Das Weibchen hatte sich im Oktober in einem Elektrozaun verfangen. Naturschützer konnten es befreien. Die Pflege übernahm eine Auffangstation in Ostholstein. Nun wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen.

25.11.2019

Die Karpfenernte ist ein Höhepunkt im Kasseedorfer Veranstaltungskalender. Viele Schaulustige und Käufer kamen auf den Alten Schulhof. Der Verkauf des fangfrischen Fischs spülte 1715 Euro in die Gemeindekasse.

23.11.2019

Das Tier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Stromimpulse erhöhten den Stress für den Greifvogel. Nun wird er in der Auffangstation in Kasseedorf aufgepäppelt. Eine Stiftung kümmert sich dort um verletzte Wildtiere.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10