Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Kasseedorf

Kasseedorf

Alle Artikel zu Kasseedorf

Altenkrempe plant mit Defizit. Kasseedorf investiert in den Neubau für Feuerwehr und Bauhof. Schashagen erhöht Steuern. Schönwalde will Supermarkt-Bau vorantreiben und Sierksdorf muss den Fischerplatz sanieren.

04.12.2019

Das Weibchen hatte sich im Oktober in einem Elektrozaun verfangen. Naturschützer konnten es befreien. Die Pflege übernahm eine Auffangstation in Ostholstein. Nun wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen.

25.11.2019

Die Karpfenernte ist ein Höhepunkt im Kasseedorfer Veranstaltungskalender. Viele Schaulustige und Käufer kamen auf den Alten Schulhof. Der Verkauf des fangfrischen Fischs spülte 1715 Euro in die Gemeindekasse.

23.11.2019

Das Tier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Stromimpulse erhöhten den Stress für den Greifvogel. Nun wird er in der Auffangstation in Kasseedorf aufgepäppelt. Eine Stiftung kümmert sich dort um verletzte Wildtiere.

11.11.2019

Weil Insekten vor dem Aussterben bedroht sind, legt der Naturpark Holsteinische Schweiz in diesem Jahr 1,3 Hektar Blüh- und Streuobstwiesen an. Möglich macht das eine Förderung durch das Land. Wer Ideen für weitere Naturschutz-Projekte hat, kann sich beim Verein melden.

07.10.2019

Vor Sitzungsbeginn rief Kreispräsident Harald Werner (CDU) zu einer Schweigeminute für den verstorbenen Kreisjägermeister Rudolf Meyer-Böttger auf. In ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause hatten die 61 Abgeordneten noch jede Menge zu beraten und zu beschließen.

19.06.2019

Der Verein der Holsteinzüchter hat erstmals seit Jahren eine Rinderschau veranstaltet. Gesucht wurde die schönste Milchkuh im Kreis Ostholstein. Die Gewinnerin kommt aus Kasseedorf.

11.06.2019

Die Wassermühlen in Kasseedorf und Klein Schlamin sowie die Windmühlen in Lemkenhafen beteiligen sich am Mühlentag 2019. An Pfingsten können Besucher hinter die Kulisse schauen. Es gibt Extra-Aktionen.

07.06.2019

Die SPD-Staatssekretärin hat am Montag Franziskus bei der Internationalen Klimakonferenz der Finanzminister im Vatikan getroffen. Sie vertrat Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Die Ostholsteinerin spricht von einem „besonderen Moment“.

28.05.2019

Das trockene Wetter ruft in ganz Deutschland Feuerwehren auf den Plan. Im Kreis Ostholstein gab es bereits einen Waldbrand. So schätzt Kreisbrandmeister Thorsten Plath die Lage ein – und diese Bitten hat er an die Bevölkerung.

25.04.2019

Bis Unternehmer Falk Herzog das historische Gebäude in Eutin sein Eigentum nennen und betreten konnte, dauerte es mehrere Jahre. Ein Rundgang auf dem Kapitelshof in der Stolbergstraße 16.

16.03.2019

Der Griebeler SV setzt auf ältere Aktive. Sie sichern den Fortbestand des Vereins. Die Bewegung wirkt sich nicht nur auf die körperliche Verfassung positiv aus. Das bemerken auch die Sportler der neuen Tischtennissparte.

09.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10