Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Kasseedorf

Kasseedorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kasseedorf

In den Gelben Tonnen landet zu viel Restmüll. Der Zweckverband Ostholstein will das Bewusstsein der Bürger für richtiges Trennen schärfen und kontrolliert deshalb den Inhalt. Gefunden wurde nicht nur ein ausrangierter Laptop.

10.09.2020

Der erste Abschnitt der Straßensanierung zwischen Eutin und Lensahn, von der Kreisstadt bis nach Kasseedorf, soll Ende September fertiggestellt sein. Danach starten die Bauarbeiten für den zweiten Teil bei Schönwalde.

26.08.2020

In ihrem Zuhause in Kasseedorf erzählt die SPD-Politikerin Bettina Hagedorn, warum sie noch einmal für den Bundestag kandidiert, wo sie mit ihrem Enkel am liebsten in den See springt und was sie an Finanzminister Olaf Scholz schätzt.

23.08.2020

Bei der Polizeikontrolle an der B 207 bei Großenbrode wurden 236 Fahrer geblitzt. Sieben Autos waren unzulässig verändert worden. Aber es gab auch ein sehr erfreuliches Ergebnis der Kontrolle.

21.08.2020

Die Baustelle zwischen Eutin und Kasseedorf sorgt derzeit bei Autofahrern für lange Umwege. Einige versuchen deshalb, verbotenerweise über die Landesstraße 57 zu fahren, obwohl diese zurzeit saniert wird. Bisher gab es nur mündliche Verwarnungen, jetzt greift die Polizei härter durch.

21.08.2020

Die Sanierung der Landesstraße 57 zwischen Eutin und Lensahn läuft streckenweise unter Vollsperrung. Ein fehlender Hinweis über feie Fahrt nach Kasseedorf sorgte zuletzt für Unmut. Nun hat der Landesbetrieb neue Hinweise zu den Bauarbeiten.

27.07.2020

Hagedorn gegen Gädechens: Nachdem die SPD-Frau bereits verkündet hatte, erneut für die Bundestagswahl zu kandidieren, hat sich nun auch der CDU-Politiker dafür ausgesprochen. Beide hatten in den vergangenen Jahren Projekte für Ostholstein vorangetrieben, doch nur einer bekommt das Direktmandat.

26.06.2020

Deutlich mehr Fahrtzeit für Autofahrer zwischen Eutin und Lensahn: Die L 57 wird saniert und teilweise auch voll gesperrt. Schon am 22. Juni soll es mit dem ersten Abschnitt losgehen.

20.06.2020

2000 Pflanzen hat die Stiftung Naturschutz auf einer Weide nahe Neutestorf in die Erde gebracht. Sie sollen zur Artenvielfalt beitragen und Insekten anlocken. Auch Privatpersonen können der Natur helfen, wenn sie ein paar Tipps beachten.

19.06.2020

Das Land unterstützt 20 Wehren im Land. Viele Gerätehäuser müssen dringend saniert oder erneuert werden. In der Bungsberg-Region profitieren zwei Gemeinden. Eine hatte auf deutlich mehr Geld gehofft.

12.06.2020

In Kasseedorf hat ein Sportverein den Abbruch der Fußball-Saison aufgrund der Corona-Pandemie genutzt, um den Platz zu sanieren. Der Zustand war katastrophal, was vor allem an ein paar Tieren lag.

26.05.2020

Spaziergänger entdeckten das verletzte Tier kopfüber hängend in einem Baum bei Malente. Tierschützer haben den Kranich untersucht und behandelt. Wie der Vogel im Baum gelandet ist, ist unklar.

07.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10