Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Kasseedorf

Kasseedorf

Alle Artikel zu Kasseedorf

Ein bisschen überraschend kam die Nachricht für die Öffentlichkeit dann doch: Die ostholsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn (62) wird in der nächsten Bundesregierung Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium von Olaf Scholz (SPD).

Nie mehr Geld für neue Straßen zahlen. Klingt super, ist aber umstritten. Gemeinden dürfen – wie berichtet – in Zukunft selbst entscheiden, ob sie Ausbaubeiträge von Anliegern fordern. Für Orte, die Jahr für Jahr Schulden machen, eine gefährliche Situation – und das im Wahljahr.

19.01.2018

Förderer und Sponsoren bei Einweihung dabei.

17.01.2018

Aktion des Landessportverbandes mit dem Griebeler SV, TSV Sagau und SV Kasseedorf.

04.01.2018

Er ist der erste und bisher einzige hauptamtliche Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh). Claus-Peter Matthiensen geht nach 20 Jahren in diesem Job in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Jens Meyer, ein Egoh-Eigengewächs. Meyer kam einst als Praktikant nach Eutin.

23.12.2017

. Die politischen Vertreter der Gemeinde Kasseedorf haben Montagabend den Haushalt für das Jahr 2018 verabschiedet.

12.12.2017

Es geht vorwärts mit dem Glasfaserausbau in Ostholstein: Von Januar an können sich die Einwohner weiterer Gebiete für schnelles Internet entscheiden. Dann sind Dörfer der Gemeinden Bosau, Malente und Scharbeutz sowie Sierksdorf an der Reihe.

11.12.2017

Die Gemeinde Schönwalde will im kommenden Jahre etwa 520000 Euro investieren. Das Defizit wird voraussichtlich rund 334000 Euro betragen. Dennoch sollen weder die Steuern erhöht noch freiwillige Leistungen bei ortsansässigen Vereinen gekürzt werden. Dies teilte Wolfgang Krahl (CDU) den LN mit.

05.12.2017

Am Mühlenteich in Kasseedorf wurden wieder Karpfen, Hechte und Co. gefangen. Das traditionelle Abfischen lockte Groß und Klein in den Ort. Doch diesmal war es ein langes Warten auf deutlich weniger Fisch als noch in den Vorjahren, die dann am „Alten Schulhof“ verkauft wurden.

25.11.2017

Herbst 1951: Sie will Gemüse kaufen. Er ist dabei, einen Busch zu zerkleinern. Ein Gruß, ein Blick, ein intensiver Gedanke. „Herbert hat direkt am Kasseedorfer Dorfplatz gewohnt und wir haben uns begrüßt. Und in dem Moment dachte ich: ,Oh, so müsste mein Mann aussehen.’“

30.10.2017

Der Wettstreit um Kunden für das Glasfasernetz in Ostholstein geht unvermindert weiter. Stadtwerke Eutin und Zweckverband Ostholstein (ZVO), beziehungsweise die von ihm beauftragte TNG Stadtnetz Kiel GmbH, sorgen jedoch bei Teilen der Interessenten für Verstimmung.

25.10.2017

Die Statistik ist überraschend: Die am besten verdienenden Ostholsteiner wohnen in Scharbeutz. Auf Platz zwei folgen Stockelsdorf, Timmendorf und Kasseedorf. Das sagt die Auflistung des Statistikamtes Nord, die Zahlen aus den Steuererklärungen bis 2013 heranzieht. Neuere Zahlen liegen noch nicht vor.

23.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10