Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Kasseedorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kasseedorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kasseedorf

Fehmarn: Die 28. Maifeuerfete startet am 30. April um 20 Uhr in Westermarkelsdorf. Erwartet werden rund 1500 Besucher.

28.04.2018

Anwohner müssen für Straßen nicht mehr zahlen – Strecke von Stendorf nach Bergfeld ist dieses Jahr dran.

19.04.2018

Nächste Runde im Breitband- Ausbau im Norden Ostholsteins: Oldenburg hat auch für das dritte Gebiet mittlerweile die erforderliche Kunden-Quote erreicht, in Gremersdorf und Schashagen startet in der kommenden Woche die Vermarktungsphase.

05.04.2018

Etwa 5000 neue Schieferschindeln schmücken bereits den Turm der Gruber Kirche St. Jürgen. Jetzt folgten die letzten der über 11000 Dachpfannen des Kirchendaches. Die neue Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Bettina Hagedorn (SPD) aus Kasseedorf, legte selbst mit Hand an.

03.04.2018

Beschendorf: Am 24. März findet das Treffen um 10 Uhr am Feuerwehrhaus statt. Nach Abschluss der Sammelaktion gibt es einen kleinen Imbiss.

15.03.2018

Die Kasseedorfer CDU schaltet in den Angriffsmodus. Nachdem sie 2012 keinen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt aufstellte, setzt die Partei in diesem Jahr auf Martin Boesmann. Der Spitzenkandidat tritt an gegen Amtsinhaberin Regina Voß (SPD), die eine weitere Amtszeit anstrebt.

12.03.2018

Ein bisschen überraschend kam die Nachricht für die Öffentlichkeit dann doch: Die ostholsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn (62) wird in der nächsten Bundesregierung Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium von Olaf Scholz (SPD).

09.03.2018
Ein bisschen überraschend kam die Nachricht für die Öffentlichkeit dann doch: Die ostholsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn (62) wird in der nächsten Bundesregierung Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium von Olaf Scholz (SPD).

Nie mehr Geld für neue Straßen zahlen. Klingt super, ist aber umstritten. Gemeinden dürfen – wie berichtet – in Zukunft selbst entscheiden, ob sie Ausbaubeiträge von Anliegern fordern. Für Orte, die Jahr für Jahr Schulden machen, eine gefährliche Situation – und das im Wahljahr.

19.01.2018

Förderer und Sponsoren bei Einweihung dabei.

17.01.2018

Aktion des Landessportverbandes mit dem Griebeler SV, TSV Sagau und SV Kasseedorf.

04.01.2018

Er ist der erste und bisher einzige hauptamtliche Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh). Claus-Peter Matthiensen geht nach 20 Jahren in diesem Job in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Jens Meyer, ein Egoh-Eigengewächs. Meyer kam einst als Praktikant nach Eutin.

23.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10