Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Kastorf

Kastorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kastorf

Vier Wochen lang arbeiteten im letzten Sommer in Bliestorf fremde Menschen miteinander in umgebauten Containern. Mit Erfolg: Zum 1. September öffnet nun im Nachbarort Kastorf der erste ständige „Coworking-Space“.

29.08.2020

Aus noch ungeklärter Ursache stand in Klein Klinkrade am frühen Sonntagmorgen eine ehemalige Scheune in Flammen. Die darin untergebrachte Werkstatt brannte völlig aus.

16.08.2020

Elf weitere Grundstücke weist das neue Gewerbegebiet von Kastorf an der B 208 aus. Für den Bau eines Ärztehauses steht der Bagger schon bereit. Bis zu 80 neue Arbeitsplätze könnten entstehen.

28.05.2020

Die Kassenärztliche Vereinigung kann den Hausärzten bislang nur mit kleinen Mengen helfen. Eine Firma aus Stockelsdorf bietet nun Entlastung über Kontakte nach China. Weil eine Kastorfer Ärztin um Hilfe gerufen hatte.

01.04.2020

Weil der Nachschub fehlt, können Hausärzte wie Dr. Susan Stein aus Kastorf Infektpatienten nicht richtig untersuchen. Sie hofft auf Handwerker, die eventuell über Vorräte an Schutzmasken verfügen

23.03.2020

Ausbildungsgerechtigkeit - Angehende Erzieher bekommen Azubi-Gehalt

Die Ausbildung zur Erzieherin wird aufgewertet: durch mehr Praxis im Kindergarten und mehr Gerechtigkeit durch adäquate Bezahlung. In Kastorf und Nusse erzählen die „neuen“ Azubis von ihren Erfahrungen.

31.01.2020

Ein Autofahrer hat am Sonnabend in Kastorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug und dabei drei weitere Autos beschädigt. Danach durchbrach der Wagen eine Hecke und landete in einem Vorgarten. Die Insassen wurden schwer verletzt.

26.10.2019

Bei einem Tankstellen-Überfall in Kastorf wurde drei Personen festgenommen. Die Polizei ermittelt, ob sie auch für den Überfall auf die Esso-Tankstelle in Reinfeld in Frage kommen.

27.08.2019

Elke und Harry Lampe sind das Königspaar 2019 in Kastorf.

12.08.2019

In der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln wurden durch Innungs-Obermeister Markus Räth die Gesellen von den Pflichten des Lehrvertrages freigesprochen. Casper Villnow aus Bäk ist bester Zimmermann seines Jahrgangs.

31.07.2019
Lauenburg

DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg - Neuartige Implantation bei Herzpatienten

Der Kardiologe Dr. Stefan Kuster setzte in Ratzeburg einem Patienten einen neuartigen Defibrillator ein – der nicht wie bislang per Elektrode direkt in den Herzmuskel führt, sondern einfach „unter die Haut geht“.

09.07.2019
Lauenburg

Einen Tag nach dem Brand - Wieder Alarm auf Kastorfer Bauernhof

Großer Schreck am Sonntag: Wieder Feueralarm, wieder bei der Scheune in Kastorf, die bereits in der Nacht zu Sonnabend gebrannt hatte. Doch dann kam schnell „Entwarnung“: Es war kein Feuerteufel, der wieder zugeschlagen hatte.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13

Bilder zu: Kastorf