Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Kastorf

Kastorf

Alle Artikel zu Kastorf

Elke und Harry Lampe sind das Königspaar 2019 in Kastorf.

12.08.2019

In der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln wurden durch Innungs-Obermeister Markus Räth die Gesellen von den Pflichten des Lehrvertrages freigesprochen. Casper Villnow aus Bäk ist bester Zimmermann seines Jahrgangs.

31.07.2019
Lauenburg

DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg - Neuartige Implantation bei Herzpatienten

Der Kardiologe Dr. Stefan Kuster setzte in Ratzeburg einem Patienten einen neuartigen Defibrillator ein – der nicht wie bislang per Elektrode direkt in den Herzmuskel führt, sondern einfach „unter die Haut geht“.

09.07.2019
Lauenburg

Einen Tag nach dem Brand - Wieder Alarm auf Kastorfer Bauernhof

Großer Schreck am Sonntag: Wieder Feueralarm, wieder bei der Scheune in Kastorf, die bereits in der Nacht zu Sonnabend gebrannt hatte. Doch dann kam schnell „Entwarnung“: Es war kein Feuerteufel, der wieder zugeschlagen hatte.

16.06.2019

Feuerwehrleute verhinderten in der Nacht zum Sonnabend einen Großbrand in Kastorf. Es gelang der Feuerwehr, die Flammen auf ein Auto und einen Anbau an einem Haus zu begrenzen. War es wieder der Brandstifter?

15.06.2019

Kastorf freut sich über ein neues Feuerwehrgerätehaus. Idealerweise liegt es gleich gegenüber dem Gemeindezentrum und Kindergarten. Seit 2015 wurde geplant, der Bau selbst relativ schnell vollendet.

14.06.2019

Bei einem Unfall in Herzogtum Lauenburg ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Er landete mit seiner Maschine im Graben.

01.06.2019

Nein, hier lebt kein Asterix. Aber Krummesse ist trotzdem ein besonderes Dorf. Das trotzt seit Jahrhunderten der Hansestadt Lübeck – ist aber gerne auch ein Teil von ihr. Und feiert jetzt Geburtstag.

27.05.2019

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019

Wieder ein Feuer auf einem Bauernhof im Amt Schwarzenbek-Land: Jetzt loderten die Flammen in Möhnsen. Durch das frühe Eingreifen der Retter konnte die Polizei diesmal Spuren eines Brandstifters sichern. Ein Dutzend Brände auf Bauernhöfen beschäftigen seit November 2018 die Feuerwehren.

26.03.2019

Hier wird gebaut! Die Kommunen im Süden Lübecks wollen auf die wachsende Bevölkerung reagieren und mehr Wohnraum schaffen: Zurzeit liegt der Entwurf zum neuen Landesentwicklungsplan (LEP) bis 2030 vor.

01.02.2019

Aus gesundheitlichen Gründen musste ein Berkenthiner Arzt seine Praxis schließen. Nach kurzer Vakanz springen Krummesser Kollegen ein. Dieser Fall offenbart das Problem des drohenden Ärztemangels.

22.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13

Bilder zu: Kastorf