Menü
Anmelden
Thema Kastorf

Kastorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kastorf

Wer eine Impfung braucht, geht zum Hausarzt. Nur beim Coronavirus ist das anders – noch. Ab April sollen auch Hausärzte gegen Covid-19 impfen dürfen. So bereiten sich die Mediziner im Herzogtum Lauenburg darauf vor.

16.03.2021

Aufatmen in den Kindertagesstätten: Alle Beteiligten – Kinder und Erwachsene – hoffen, dass der Lockdown wegen Corona nun beendet ist. Hier berichten Kastorfer, wie sie den Montag als Neubeginn erlebt haben.

01.03.2021

Ab 1. März haben Lehrkräfte und pädagogisches Personal in Schulen und Kitas Anspruch auf zwei kostenlose Corona-Schnelltests pro Woche. Amt, Gemeinde und DRK richten ein Testzentrum in Berkenthin ein.

24.02.2021

Seit Jahresbeginn hat mit dem Damm Entsorgung Südholstein ein neues Unternehmen die Leerung der Mülltonnen übernommen. Doch deren neue Fahrzeuge leeren nicht nur, sondern schlucken teilweise gleich die Tonnen mit. Fachleute erklären, warum das normal ist.

22.01.2021

Die Freiwilligen Feuerwehren Berkenthin und Kastorf hatten an Silvester mit zwei Feuern zu kämpfen. Unter anderem stand ein bewohnter Bauwagen in Kählstorf in Flammen.

01.01.2021

Abstand wahren, aber die Menschen am Heiligabend nicht alleine lassen: Mit weihnachtlicher Musik und Andachten, die online übertragen wurden, ging es mit dem Trecker am Heiligabend durch die Dörfer.

24.12.2020

Vieles sieht danach aus, dass die Einschränkungen für die Gastronomie verlängert werden. Vom 20. Dezember ist jetzt die Rede, vielleicht auch bis in den Januar 2021 hinein. Können die betroffenen Betriebe im Lauenburgischen das schaffen?

25.11.2020

Aufatmen in der Kita „Weltendecker“ in Kastorf: Das Kind der Mutter, die vergangene Woche positiv auf Covid-19 getestet wurde, ist nicht am Coronavirus erkrankt. Wie der Kreis Herzogtum Lauenburg mitteilt, bleibt die Familie aber vorerst in Quarantäne.

05.10.2020

Die Mutter eines Kindes, das die Kita „Weltentdecker“ in Kastorf besucht, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Seit Freitag ist das Kind nun ebenfalls in Quarantäne und wird getestet. Die Kitaleitung hat mit dem Gesundheitsamt ein Konzept für die Information der betroffenen Eltern erarbeitet.

02.10.2020

Vier Wochen lang arbeiteten im letzten Sommer in Bliestorf fremde Menschen miteinander in umgebauten Containern. Mit Erfolg: Zum 1. September öffnet nun im Nachbarort Kastorf der erste ständige „Coworking-Space“.

29.08.2020

Aus noch ungeklärter Ursache stand in Klein Klinkrade am frühen Sonntagmorgen eine ehemalige Scheune in Flammen. Die darin untergebrachte Werkstatt brannte völlig aus.

16.08.2020

Elf weitere Grundstücke weist das neue Gewerbegebiet von Kastorf an der B 208 aus. Für den Bau eines Ärztehauses steht der Bagger schon bereit. Bis zu 80 neue Arbeitsplätze könnten entstehen.

28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kastorf