Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Kayhude

Kayhude

Alle Artikel zu Kayhude

Die Polizei hat in Kayhude einer mutmaßlichen Drogenbande das Handwerk gelegt. In zwei Einfamilienhäusern sollen die Verdächtigen dort Cannabispflanzen gezüchtet haben. Sechs Männer und zwei Frauen wurden vorläufig festgenommen.

16.04.2019

Aquarelle, Acryl- und Ölmalerei, Skulpturen aus verschiedenen Materialien und Airbrush-Arbeiten von zwölf Künstlern der Region sind am Sonntag, 24. März, von 11 bis 18 Uhr in Sülfelds Kirche zu sehen.

21.03.2019

Der dritte Bewerber setzte sich durch: Kayhudes CDU-Bürgermeister wurde am Donnerstag von der Mehrheit des Amtsausschusses gewählt. Maren Storjohann und Jürgen Lamp waren zuvor in mehreren Wahlgängen gescheitert.

11.01.2019

Ihr Fahrzeug geriet zwischen Kayhude und Tangstedt in den Gegenverkehr und prallte mit einem Lastwagen zusammen. Die Insassen des Lkw wurden leicht verletzt.

07.01.2019

Bei der Wahl des neuen Amtsvorstehers in Itzstedt gab es am Donnerstag zwar keinen Durchbruch, aber nach Monaten ist endlich eine Lösung in Sicht. Eventuell ist Bernhard Dwenger der Kompromisskandidat. Obwohl noch im Amt, ist der scheidende Volker Bumann verabschiedet worden.

09.11.2018

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Schlappe vor Gericht: Knapp 23000 Euro wollten die Behs aus Kayhude erstattet bekommen, weil aus ihrer Sicht kein geeigneter Kita-Platz für ihren Sohn angeboten wurde, sie darum nach Hamburg ausgewichen waren. Das sah der Kreis anders – und auch die Richterin.

10.08.2018

Im Südkreis treiben seit einiger Zeit offenbar verstärkt Wohnwagen-Diebe ihr Unwesen. Erst am Wochenende ist in Kayhude wieder ein Wohnwagen gestohlen worden. Es ist bereits der vierte Fall dieser Art binnen dieses Monats. Die Kriminalpolizei in Norderstedt ermittelt.

26.06.2018

Wochenlange Hitze bereitet Naturschützern Sorge: Vielerorts sind tote Jungstörche zu beklagen. „Seit mehr als sechs Wochen hat es bei extrem hohen Temperaturen kaum Niederschläge gegeben“, sagt Holger Möckelmann von der Arbeitsgemeinschaft Storchenschutz im Naturschutzbund.

20.06.2018

In der Nacht zu Donnerstag sind von dem Gelände eines Händlers in Kayhude drei neue, hochwertige Wohnwagen gestohlen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brachen die Diebe das Haupttor des Ausstellungsplatzes auf und stellten mehrere andere Wohnwagen um.

14.06.2018

Der Fall der Kayhuder Eltern, die fast 23 000 Euro Betreuungskosten für ihr Kind selbst zahlen mussten, ist verzwickt, gespickt mit Schuldzuweisungen und offenbar einmalig in Schleswig-Holstein. Zu einer Einigung kam es am Donnerstag vor dem Verwaltungsgericht nicht.

19.04.2018

Über zwei Jahre lang hat Familie Beh für den Kita-Platz ihres Sohnes alle Kosten selbst getragen. Seit 2014 ist die zuständige Behörde offenbar nicht in der Lage, ihre Beteiligung für die Betreuung des Jungen aus Kayhude zu klären. Die Familie klagt wegen Untätigkeit gegen den Kreis.

11.04.2018
1 2 3 4 5 6 7