Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Kellenhusen

Kellenhusen

Alle Artikel zu Kellenhusen

Borkenkäfer, Wasserstress, Buchenmast: Nach der Dürre im Sommer 2018 sieht man landesweit die Folgeschäden. Besser ist die Situation in Ostholstein: Zumindest im Norden und in der Mitte des Kreises geht es dem Wald richtig gut.

10.08.2019

Historische Scheune brannte. Mehr als 120 Einsatzkräfte retteten zwei Drittel des Gebäudes. Viel Lob für Einsatzleitung. Kriminalpolizei ermittelt. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf Brandstiftung.

03.08.2019

Rund 50 Strohquaderballen neben einer Reithalle brennen beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh. Das Feuer wird gerade noch rechtzeitig gelöscht. Ein Großbrand der Halle kann verhindert werden. Der zweite Fall binnen einer Woche – war es Brandstiftung?

02.08.2019

Vom 26. bis 28. Juli wird im Ostseeheilbad gefeiert. Die Besucher erwarten 30 Stunden Livemusik, ein Bummelmarkt und zum Abschluss ein Feuerwerk.

22.07.2019

Drei Tage nach der gewaltigen Explosion eines Imbisswagens in Kellenhusen wird weiter nach dem Auslöser gesucht. Experten der Polizei halten eine technische Ursache für möglich.

22.07.2019

Die Detonation am Freitag war gewaltig. Der Bereich rund um den Seebrückenvorplatz war aber zum Glück am frühen Morgen noch kaum belebt. Eine Person wurde verletzt. Die Ursache ist unklar.

19.07.2019

Der Urlaub an der Küste ist bei Pärchen beliebt. Fast in jedem Küstenort gibt es mittlerweile einen Platz für Liebesschlösser. Wo aber küssen? Kellenhusen hat sich dazu etwas ausgedacht.

30.06.2019

Die Sport-Stacking-Elite ist am Pfingstwochenende wieder zu Gast in Kellenhusen. Beim Ostsee-Cup zeigen Welt- und Europameister, wie sie in Windeseile Becher stapeln können.

08.06.2019

Urlaubsgäste können im Internet ihrem Ärger freien Lauf lassen. Für Ostholsteins Tourismuschefs überwiegen dennoch die Vorteile. Dehoga und manche Hoteliers sehen die Bewertungsportale kritisch.

19.05.2019
Ostholstein

Festival in Kellenhusen - Wo sich alles um Drohnen dreht

75 Drohnen-Piloten aus ganz Deutschland gehen dieses Wochenende bei einem Rennen in Kellenhusen an den Start. Am Sonntag ist das Finale. Die Zuschauer können auch selbst ausprobieren, wie sich eine Drohne steuern lässt.

04.05.2019

Datenklau, unsicher, zweifelhafte Militär-Manöver: Drohnen werden oft mit Negativem assoziiert. Dass die Flugroboter praktisch und sportlich sind und sogar Leben retten, will ein neues Drohnen-Festival in Kellenhusen vermitteln. Noch bis Sonntag können Besucher vorbeischauen.

03.05.2019

Ferngesteuerte Flugobjekte erobern Anfang Mai die Kellenhusener Südstrandwiese. Der Tourismus-Service organisiert ein viertägiges Drohnen-Festival. Auch professionelle Rennen sind geplant.

01.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10