Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kellenhusen

Kellenhusen

Alle Artikel zu Kellenhusen

Vorbei sind die Zeiten mit Strichliste und Block: Die Schleswig-Holstein Netz AG hat in Kellenhusen eine neue Technik mit Geschwindigkeitsmessung installiert.

11.10.2019

Das Bauwerk über der Ostsee soll vom 18. Oktober an in den Abendstunden effektvoll beleuchtet werden. Der Tourismus-Service plant eine dezente Illuminierung und aufwendige Inszenierungen.

10.10.2019

Aktive Mitglieder der Feuerwehren in der Gemeinde Scharbeutz können die öffentlichen Parkplätze in Zukunft gratis nutzen. So sollen sie im Einsatzfall schnellstmöglich ihre Autos erreichen. Auf Fehmarn und in Kellenhusen zahlen Feuerwehrleute bereits seit 2014 nichts mehr für das Abstellen ihrer Fahrzeuge.

25.09.2019

Bei der Nord Ride in Kellenhusen werden erstmals seltene Vierbeiner präsentiert. Die Zuschauer lernen riesige Pferde und winzige Ponys kennen. Sonntag, 8. September, geht’s auf der Südstrandwiese weiter.

07.09.2019

Ostholstein Bezahlbarer Wohnraum an der Küste Kellenhusen baut für junge Familien

Das Ostseebad investiert 4,2 Millionen Euro. Direkt hinter dem Kaufhaus entstehen 20 neue Wohnungen. Eine Lübecker Firma ist Generalunternehmer. Bereits im Sommer 2020 soll die Übergabe sein.

05.09.2019

Das Pferdefest direkt am Meer präsentiert an zwei Tagen ein großes Programm. Dazu zählt ein Ringreitturnier, ein Kutschenkorso, eine Pferdeshow und die Präsentation seltener Rassen. Zum 25. Mal geht es beim Hubertusausritt mit dem Vierbeiner über Stock und Stein.

29.08.2019

Borkenkäfer, Wasserstress, Buchenmast: Nach der Dürre im Sommer 2018 sieht man landesweit die Folgeschäden. Besser ist die Situation in Ostholstein: Zumindest im Norden und in der Mitte des Kreises geht es dem Wald richtig gut.

10.08.2019

Historische Scheune brannte. Mehr als 120 Einsatzkräfte retteten zwei Drittel des Gebäudes. Viel Lob für Einsatzleitung. Kriminalpolizei ermittelt. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf Brandstiftung.

03.08.2019

Rund 50 Strohquaderballen neben einer Reithalle brennen beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh. Das Feuer wird gerade noch rechtzeitig gelöscht. Ein Großbrand der Halle kann verhindert werden. Der zweite Fall binnen einer Woche – war es Brandstiftung?

02.08.2019

Vom 26. bis 28. Juli wird im Ostseeheilbad gefeiert. Die Besucher erwarten 30 Stunden Livemusik, ein Bummelmarkt und zum Abschluss ein Feuerwerk.

22.07.2019

Drei Tage nach der gewaltigen Explosion eines Imbisswagens in Kellenhusen wird weiter nach dem Auslöser gesucht. Experten der Polizei halten eine technische Ursache für möglich.

22.07.2019

Die Detonation am Freitag war gewaltig. Der Bereich rund um den Seebrückenvorplatz war aber zum Glück am frühen Morgen noch kaum belebt. Eine Person wurde verletzt. Die Ursache ist unklar.

19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10