Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Kellenhusen

Kellenhusen

Alle Artikel zu Kellenhusen

Urlaubsgäste können im Internet ihrem Ärger freien Lauf lassen. Für Ostholsteins Tourismuschefs überwiegen dennoch die Vorteile. Dehoga und manche Hoteliers sehen die Bewertungsportale kritisch.

19.05.2019
Ostholstein

Festival in Kellenhusen - Wo sich alles um Drohnen dreht

75 Drohnen-Piloten aus ganz Deutschland gehen dieses Wochenende bei einem Rennen in Kellenhusen an den Start. Am Sonntag ist das Finale. Die Zuschauer können auch selbst ausprobieren, wie sich eine Drohne steuern lässt.

04.05.2019

Datenklau, unsicher, zweifelhafte Militär-Manöver: Drohnen werden oft mit Negativem assoziiert. Dass die Flugroboter praktisch und sportlich sind und sogar Leben retten, will ein neues Drohnen-Festival in Kellenhusen vermitteln. Noch bis Sonntag können Besucher vorbeischauen.

03.05.2019

Ferngesteuerte Flugobjekte erobern Anfang Mai die Kellenhusener Südstrandwiese. Der Tourismus-Service organisiert ein viertägiges Drohnen-Festival. Auch professionelle Rennen sind geplant.

01.03.2019

Die Vorgaben an der Ostsee sollen künftig strenger werden. Kellenhusen sieht dadurch aber keine Gefahr für ein neues Gästezentrum zwischen Deich und Meer.

19.02.2019

Eine Strandkorbbesitzerin hat in Kellenhusen verdächtige Gegenstände entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Kampfmittelräumdienst identifizierte den Fund als Munition aus dem Zweiten Weltkrieg.

14.01.2019

„Die verschwundene Familie“ wird am 7. und 8. Januar gezeigt. Die Seebrücke soll zu sehen sein. Der Zweiteiler ist die Fortsetzung von „Tod eines Mädchens“. Ostholstein ist bei Filmteams beliebt.

08.01.2019

Bürgermeisterin Nicole Kohlert blickte im Kursaal auf eine erfolgreiche Saison mit steigenden Übernachtungszahlen zurück. Damit Einheimische und Urlauber auch künftig kulinarisch gut versorgt werden, soll das Gastronomieangebot erweitert werden.

07.01.2019

In Kellenhusen schließt Dr. med. Uwe Gnoyke am 30. Juni seine Praxis – endgültig. Er ist 70 und möchte endlich den Ruhestand genießen. Einen Nachfolger gibt’s nicht, trotz jahrelanger Suche.

06.01.2019

Wenn das Landeskirchenamt zustimmt, könnte es in der Gemeinde Riepsdorf zur ersten Entwidmung eines Kirchengebäudes im Kirchenkreis Ostholstein kommen.

05.01.2019

Rolf Schelling ist 75 Jahre alt und leitet seit 1999 Kurse. Er hat schon 2900 Stunden den Takt angegeben. Auf jede Einheit bereitet er sich akribisch vor. Die LN haben ihn in Neustadt begleitet.

01.01.2019
Ostholstein

Polizei rät zur Vorsicht - Einbrecher unterwegs in Kellenhusen

Im Dezember hat es im Seebad vier Einbrüche gegeben, im Bereich der Kriminalpolizeistelle Neustadt wurden sogar 14 registriert. Die Polizei ermittelt.

27.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10