Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 5° wolkig
Thema Kellenhusen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kellenhusen

Anzeige

Alle Artikel zu Kellenhusen

Ladestationen für E-Bikes, Stellen für kleine Reparaturen – all das gibt es nun in den Orten Grömitz, Lensahn, Grube, Kellenhusen und Dahme. Dort wurde das Angebot für Radfahrer deutlich verbessert.

23.05.2020

Nach drei Jahren haben sich das Ostseebad Kellenhusen und der bisherige Tourismuschef Thorsten Brandt getrennt. Nachfolger wird Raymond Kiesbye. Von Bremerhaven bis Rügen: Der 58-Jährige hat schon fast überall in Norddeutschland gearbeitet.

12.05.2020

Kellenhusens Veranstaltungs-Chef Heiko Behrens ist nach 40 Jahren in der Kurverwaltung jetzt in den Ruhestand gegangen. Was ihn während seiner Zeit bewegte und warum bei dem 63-Jährigen keine Langeweile aufkommen wird, verrät er den LN.

24.04.2020

Es gibt Zoff zwischen der Gemeinde Kellenhusen und einer Wohneigentümer-Gemeinschaft am Leuchtturmweg. Während die Anlieger eine neue Treppe zum Strand fordern, hat sich die Gemeinde dagegen ausgesprochen.

20.04.2020

Auch das Robert-Koch-Institut empfiehlt nun allen Menschen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Weil die medizinischen Masken für Krankenhäuser und Pflegekräfte gebraucht werden, nähen immer mehr Freiwillige Behelfsmasken.

06.04.2020

Das Coronavirus versetzt die Menschen in Angst. Doch es löst auch Hilfsbereitschaft und Solidarität aus. Vielerorts in Ostholstein vernetzen sich die Bürger, um einander beizustehen. Junge Menschen bieten Einkäufe an, auch Gemeinden und Vereine schaffen Hilfsangebote.

22.03.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Die ostholsteinische Küste ist Standort zahlreiche Vorsorge-Einrichtungen. Mütter, Väter und Kinder können sich hier erholen. Das Soziale Genesungswerk Pelzerhaken bietet auch Eltern von Kindern mit Behinderung Hilfe.

10.03.2020

Im Winter ziehen sich Rehe und Hirsche in die Wälder zurück. Doch da, wo Reviere an die Landesforsten grenzen, gibt es Streit um die Abschüsse.

09.02.2020

Kreiswehrführer Thorsten Plath kündigte bei der Jahresversammlung seinen Rückzug an. Er kritisierte zudem viele Fehlalarme. Positiv ist: Die Zahl der Ehrenamtler steigt und immer mehr Frauen machen mit.

08.02.2020

Neue Leitung der Kirchengemeinde - Felipe Axt übernimmt Pfarrstelle in Heiligenhafen

Der 37-Jährige wird Nachfolger von Carolin Lilienthal. Am Sonntag führt ihn Propst Dirk Süssenbach in sein Amt ein. Axt hat schon einige Pläne – unter anderem will er Gottesdienste am Sonnabend um 18 Uhr anbieten.

07.02.2020

Viel Bürokratie, die Vergütung ist häufig schlecht und Patienten müssen wochenlang auf Termine warten. Therapeuten einer Kellenhusener Praxis berichten einer Politikerin der Linken von den Problemen in ihrem Beruf.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige