Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 10° stark bewölkt
Thema Kellenhusen

Kellenhusen

Anzeige

Alle Artikel zu Kellenhusen

Im Kreisgebiet sind am Wochenende 18 Gärten zu bestaunen: Für die coronakonforme Pforten-Öffnung von Eutin über Kellenhusen bis Oldenburg gilt es einige Rahmenbedingungen zu beachten.

18.06.2021

Die Sommerhitze lässt sich kaum irgendwo so gut ertragen wie am und im Wasser. Erst recht, wenn man einen Strandkorb gemietet hat. Auch in Kellenhusen nutzen jetzt vor allem Familien mit kleinen Kindern aus Nordrhein-Westfalen das Wetter. Wie sie den Tag genießen.

17.06.2021

Wie komme ich am besten ins Ostseebad? Was gibt’s dort zu erleben? Wo kann ich einen Strandkorb mieten und wie hoch ist die Kurabgabe? Alles, was Sie für einen gelungenen Urlaub in Kellenhusen wissen müssen, erfahren Sie hier.

14.06.2021

In Kellenhusen dreht sich bis Mitte Juli wieder ein Riesenrad. Eine Schaustellerfamilie aus Dortmund hat die Anlage an der Strandpromenade aufgebaut. Der Blick aus den Gondeln bietet Besonderes.

11.06.2021

Sommerliche Temperaturen locken wieder an die Lübecker Bucht – doch wo lässt es sich in Scharbeutz, Niendorf, Timmendorfer Strand, Grömitz, Kellenhusen, Heiligenhafen, Haffkrug, Sierksdorf und Co. parken? Eine Übersicht.

05.06.2021

In Kellenhusen und Dahmeshöved wurden seit April mehrfach Radbolzen von Fahrzeugen gelockert. Die Polizei ermittelt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt und warnt Autofahrer.

01.06.2021

Corona-Regeln, Regenwetter, Impf-Frust: Da ist die Sehnsucht groß nach kleinen Auszeiten an Ostholsteins Küsten. Kaum scheint die Sonne, lockt es die Menschen auch wieder an die Strände der Ostsee. So ist die Lage von Timmendorf bis Kellenhusen.

29.05.2021

Ein negativer Corona-Schnelltest macht so manches wieder möglich. Entsprechend groß ist auch der Andrang in den Testzentren. Einige Betreiber bauen nun die Kapazitäten aus.

29.05.2021

Der nasskalte Mai geht zu Ende, in den kommenden Tagen soll es Badewetter geben. Pünktlich zur Badesaison fällt so manche Corona-Regel fürs Schwimmen weg. Was jetzt in Freibädern und Badeanstalten noch gilt und was bald erlaubt ist.

27.05.2021

In Ostholstein gehen immer mehr Corona-Teststationen an den Start. Vielerorts müssen negative Tests vorgezeigt werden. Jetzt gibt es zwei neue Anlaufpunkte in Eutin und in Kellenhusen.

19.05.2021

Das Ostseebad Kellenhusen hat mit starken Sandverlusten zu kämpfen. Nachdem zuletzt eine Buhnenanlage gebaut wurde, um den Strand abzusichern, musste jetzt noch eine Treppe gebaut werden, um den Höhenunterschied von der Promenade auszugleichen.

07.05.2021

Die Ostsee holte sich in den vergangenen Monaten bei starken Winden aus Nordost wieder einiges an Sand in Kellenhusen. Zusammen mit dem Landesbetrieb Küstenschutz soll eine neue Versuchsanlage die Küste besser schützen. Worum es sich handelt.

21.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10