Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Kellenhusen

Kellenhusen

Anzeige

Alle Artikel zu Kellenhusen

Die Kurverwaltung steckte auf dem Sportplatz Parzellen wie im Kleingarten ab, in denen die Gäste feiern durften. Dazu gab es Livemusik und eine Lasershow. Eine wichtige Zutat zum Partymachen fehlte allerdings.

31.07.2020

Aufgeben gilt nicht: Der Corona-Pandemie zum Trotz versuchen die Kulturschaffenden in Ostholstein einen Neustart. Doch eines ist sicher: Es wird kleiner, kompakter, aber auch kreativer.

24.07.2020

Zum ersten Mal überhaupt steht in Kellenhusen ein Riesenrad am Strand. Nur wenige Meter von der Seebrücke entfernt, bietet es tolle Ausblicke auf die Ostsee. Eine Weile wollen die Schausteller dort auch noch bleiben.

23.07.2020

Exit-Strategien statt Massenveranstaltungen: Die Corona-Pandemie führt die Touristiker in Ostholstein zusammen. In Großenbrode gab es einen Austausch über neue Formate, weniger Konkurrenzdenken und den Abbruch von Events.

21.07.2020

Corona: Windsurf-Cup-Saison 2020 fällt auch aus - Fehmarn: „Surf-Festival“ endgültig abgesagt

Nach der Absage des „Multivan Windsurf Cups“ 2020 mit Stopp in Kellenhusen zwingt Corona jetzt auch das in den September verschobene „Mercedes-Benz-Surf-Festival“ auf Fehmarn in die Knie. Europas größte Windsurf-Mitmach-Messe fällt aus. Etwas Rückenwind gibt es dennoch. Auch für Kellenhusen.

01.07.2020

Explosiv-Moderatorin Sandra Kuhn macht ihren Traum vom Haus an der Küste wahr. Sie hofft, im August dort einziehen und viele Familienferien verbringen zu können. Dabei hat die 38-Jährige schon ganz genaue Vorstellungen, wie die Doppelhaushälfte eingerichtet wird.

06.06.2020

Einen Besucheransturm verzeichnete die Ostsee-Küste am Pfingstsonntag – aber nicht überall. Während es an den Hotspots recht trubelig zuging, herrschte anderswo entspannte Stimmung mit viel Freiraum.

31.05.2020

Ladestationen für E-Bikes, Stellen für kleine Reparaturen – all das gibt es nun in den Orten Grömitz, Lensahn, Grube, Kellenhusen und Dahme. Dort wurde das Angebot für Radfahrer deutlich verbessert.

23.05.2020

Nach drei Jahren haben sich das Ostseebad Kellenhusen und der bisherige Tourismuschef Thorsten Brandt getrennt. Nachfolger wird Raymond Kiesbye. Von Bremerhaven bis Rügen: Der 58-Jährige hat schon fast überall in Norddeutschland gearbeitet.

12.05.2020

Kellenhusens Veranstaltungs-Chef Heiko Behrens ist nach 40 Jahren in der Kurverwaltung jetzt in den Ruhestand gegangen. Was ihn während seiner Zeit bewegte und warum bei dem 63-Jährigen keine Langeweile aufkommen wird, verrät er den LN.

24.04.2020

Es gibt Zoff zwischen der Gemeinde Kellenhusen und einer Wohneigentümer-Gemeinschaft am Leuchtturmweg. Während die Anlieger eine neue Treppe zum Strand fordern, hat sich die Gemeinde dagegen ausgesprochen.

20.04.2020

Auch das Robert-Koch-Institut empfiehlt nun allen Menschen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Weil die medizinischen Masken für Krankenhäuser und Pflegekräfte gebraucht werden, nähen immer mehr Freiwillige Behelfsmasken.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10