Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Kellenhusen

Kellenhusen

Anzeige

Alle Artikel zu Kellenhusen

Die Orte an der Ostsee in Ostholstein wollen 2021 mit einer Stimme sprechen. Urlauber sollen möglichst nicht verunsichert werden. Diskussionen gibt es über den Tagestourismus in Corona-Zeiten. Anreise am Wochenende nur mit OH-Kennzeichen?

20:00 Uhr

In Grube steht jetzt ein Fahrradschlauchautomat. Es ist mittlerweile der dritte dieser Art im Ostseeferienland. So sind bei einer Panne Ersatzteile schnell zur Hand. Eine Reparaturstation soll noch folgen.

18.12.2020

Tragischer Unfall am Sonntagmittag am Ortsausgang Kellenhusen: Ein Seat-Fahrer stirbt nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug. Als die Feuerwehrleute an der Unfallstelle eintreffen, trifft sie der Schock. Das Unfallopfer ist ein alter Bekannter von ihnen.

16.11.2020

Hotels und Pensionen müssen schließen, Gäste abreisen. Urlaub machen ist im November verboten. Vermieter ärgern sich über die erneute Schließung trotz vorhandener Hygienekonzepte. Einige fürchten schon um das Weihnachtsgeschäft.

30.10.2020

Drachen steigen lassen am Strand gehört für viele Familien zum Herbst dazu. In unserer Karte sehen sie, in welchem Ort welche Regeln gelten.

21.10.2020

Ersatz für Hafenfesttage - Mit der Gondel hoch über Heiligenhafen

Famose Perspektiven für Gäste wie Einheimische aus 38 Metern Höhe: So schön ist der Ausblick vom Riesenrad „Columbia III“ über die Ostsee.

13.10.2020

Tourismus-Service statt Kurverwaltung - Kellenhusen: Kurbetrieb heißt jetzt Tourismus-Service

Neuer Name, neue Ansprache, neuer Schwung: Der Kurbetrieb unter der Leitung von Raymond Kiesbye ist künftig als Tourismus-Service Ostseebad Kellenhusen für seine Gäste da.

07.10.2020

Der Herbstferien-Beginn und die relativ entspannte Corona-Lage sorgen für volle Hotels und eine sehr gute Buchungslage an der Ostsee. Vor allem in einigen kleineren Orten sind Unterkünfte aber noch kurzfristig verfügbar.

07.10.2020

Mit einer Umweltplakate-Aktion setzen sich die Orte zwischen Grömitz und Dahme für einen sauberen Strand und gegen den Müll im Meer ein. Denn oft werde unterschätzt, wie lang Plastik in der Ostsee zum Zersetzen braucht.

21.08.2020

„Das Meer. Der Wald. Und Du.“ Das ist das Motto vom anschaulichen Ostseebad Kellenhusen. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat war einmal vor Ort und hat seine Eindrücke mitgebracht.

16.08.2020

Die Kurverwaltung steckte auf dem Sportplatz Parzellen wie im Kleingarten ab, in denen die Gäste feiern durften. Dazu gab es Livemusik und eine Lasershow. Eine wichtige Zutat zum Partymachen fehlte allerdings.

31.07.2020

Aufgeben gilt nicht: Der Corona-Pandemie zum Trotz versuchen die Kulturschaffenden in Ostholstein einen Neustart. Doch eines ist sicher: Es wird kleiner, kompakter, aber auch kreativer.

24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10