Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kisdorf

Nach Henstedt-Ulzburg und Stockelsdorf droht auch die Gemeinde Kisdorf mit rechtlichen Schritten. Sie fordert einen Trassenverlauf an der A20. Das hatte Vorhabenträger Tennet bereits verworfen. Doch daran gibt es Kritik.

29.03.2021

Im Kreis Segeberg wird das Netz der Corona-Testzentren dichter. Ab dem 15. März werden vier weitere Stationen geöffnet.

12.03.2021

Die Politiker in Segeberg haben zur 380-kV-Leitung noch viele Fragen an Netzbetreiber Tennet – nach rund zehn Jahren Vorbereitung. Für eine Positionierung vor dem 3. März ist es nun offenbar zu spät.

21.02.2021

Betrügerische Anrufer haben sich im Kreis Segeberg als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben und versucht, Zugriff auf die Computer ihrer Opfer zu erhalten. So können Sie sich gegen solche Maschen schützen.

12.01.2021

Durch die strengen Corona-Auflagen können die Bürgersprechstunden, die zum Bau der 380-kV-Stromleitung in Bad Segeberg und Kisdorf geplant sind, nur als Telefonat oder Videokonferenz stattfinden. Henstedt-Ulzburg lehnt die Planungen ab.

09.01.2021

Hotline und Videoschalten sind geplant: Mitte Januar gibt es Infoveranstaltungen in Bad Segeberg, Kisdorf und Lübeck zum Bau der Ostküstenleitung. Anmeldungen sind zwingend erforderlich. Bis zum 3. März sind Einwendungen möglich.

18.12.2020

Der 86-Jährige hat vor dem Amtsgericht Bad Segeberg gestanden, die Elfjährige in Kisdorf beim Abbiegen mit seinem SUV übersehen zu haben. Eine Unachtsamkeit reiche nicht, um eine generelle Fahruntauglichkeit festzustellen, urteilte der Richter. Er hätte gern anders entschieden.

04.12.2020

Nun steht es fest: Saal- und Bühnenbetriebe in der Gastronomie bekommen Unterstützung vom Kreis Segeberg, sofern andere Hilfen nicht greifen. Eine junge Unternehmerin hielt eine emotionale Rede vor den Abgeordneten.

04.12.2020

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Autofahrer fahrlässige Tötung vor. Mit seinem Mercedes-SUV hatte der damals 85-Jährige das Mädchen auf dem Radweg erfasst. Die Elfjährige starb noch an der Unfallstelle. Am 4. Dezember beginnt der Prozess gegen den Unfallfahrer.

25.11.2020

Ein Feuer in einem kleinen Hotel in Kaltenkirchen hat in der Nacht zum Freitag Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem gehalten. Zehn Menschen mussten aus dem Haus in Sicherheit gebracht werden.

13.11.2020

Der Mann, der am Dienstag im Kreis Segeberg eine Postfiliale überfallen hat, sitzt bereits in der Justizvollzugsanstalt.

25.06.2020

Schwere Räuberische Erpressung: Ein Mann hat am Dienstagnachmittag die Filiale der Post in der Dorfstraße in Kisdorf überfallen. Bei ihrer Fahndung erwischte die Polizei den mutmaßlichen Täter.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12