Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Die schweren Unfälle der vergangenen Tage mit Beteiligung sehr alter Autofahrer sorgen für hitzige Diskussionen. Sollten Senioren hinterm Steuer zum Gesundheits-Check?

30.10.2019

Trauer und Wut hat der Unfalltod eines elfjährigen Mädchens in Kisdorf ausgelöst. Das Mädchen fuhr auf dem Radweg und war beim Queren einer Seitenstraße vom SUV eines 85-Jährigen erfasst worden.

27.10.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen. Wir zeigen die Orte auf einer Karte.

22.10.2019

Tragisches Unglück am Montag in Kisdorf: Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen starb.

21.10.2019

Im Kisdorfer Ortsteil Kisdorferwohld ist es am Karsonnabend zu einem folgenschwerem Unfall gekommen. Ein Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt, nachdem sich sein Auto überschlagen hatte.

22.04.2019

Südholsteins Schafzüchter kritisieren das Wolfsmanagement des Landes. Viele glauben nicht an den Erfolg, fühlen sich angeprangert. Andere aber lenken ein: Lamas sind zum Beispiel ein guter Schutz.

22.12.2018

Große Jubelfeier in Sievershütten. Fast 500 Bürger strömten jetzt in die neue Sporthalle, die die drei Nachbargemeinden Sievershütten, Stuvenborn und Hüttblek aus dem Amt Kisdorf in 14 Monaten Bauzeit für Sportverein, Schule und ihre rund 2500 Einwohner gebaut haben.

20.08.2018

Bereits am Mittwoch ist es auf der Strecke zwischen Kaltenkirchen und Kisdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach dem sich ein Beteiligter vom Unfallort entfernte.

27.07.2018

Es war kein leichtes Unterfangen, die oft sehr großformatigen Bilder von Patrick Wilson im Hofcafé Groß Niendorf aufzuhängen. Der Lehrer und Dozent für Malerei und Figürliches Gestalten aus Kisdorf zeigt hier einen imposanten Ausschnitt seiner Kunst aus über 50 Jahren.

23.06.2018

Klaus-Peter Schroeder aus Norderstedt ist der neue Vorsitzende der FDP-Fraktion im Segeberger Kreistag. Er löst der Bad Segeberger Wolfgang Schnabel ab, der nach 28 Jahren Fraktionsführung nicht wieder für den Kreistag kandidiert hatte.

23.05.2018

Mofa-Fahren – schon fast vergessen. Sie aber knattern seit zehn Jahren mit ihren geliebten Zwei-Takt-Maschinchen über einen Acker zwischen Götzberg und Wakendorf, die zwei Dutzend Freunde von den Alstermotoren Wakendorf 2, wie sich der Verein nennt.

04.04.2018

Klaus-Peter Schroeder ist Spitzenkandidat der FDP im Kreis Segeberg für die Kommunalwahl im Mai. Schroeder, bisher Vorsitzender der FDP-Fraktion in Norderstedt, folgt damit auf Wolfgang Schnabel (75), der nach 28 Jahren an der Spitze der FDP-Kreistagsfraktion nicht mehr kandidiert.

07.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10