Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Kitas in Lübeck

Kitas in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Kitas in Lübeck

Kinderschutzbund Lübeck - Kinderschutzbund bildet Ehrenamtliche aus

Sehr vertrauensvoll ist der Umgang der Ehrenamtlichen mit den Kindern. Der Kinderschutzbund Lübeck bietet ihnen jetzt eine pädagogische Weiterbildung. Dadurch sollen Ehrenamtliche besser qualifiziert werden.

21.09.2020

In der Landeshauptstadt macht die Gewerkschaft Verdi den Anfang: Weil es in zwei Verhandlungsrunden kein Angebot für die Beschäftigten von Bund und Kommunen im Öffentlichen Dienst gab, sollen Warnstreiks jetzt Bewegung bringen. In der Region Lübeck finden Aktionen später statt.

21.09.2020

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte warnt vor der Infektionssaison im Herbst und Winter: Die Corona-Pandemie, sich häufenden Infekte, fehlendes Pflegepersonal: Das alles zusammen könnte zu einem Notstand in den Kinderkliniken führen – und hätte noch weitere Folgen.

12.09.2020

Bis zu 300 bekommt jede Familie, die Kindergeld bezieht. Dafür gibt es Lob – aber auch Kritik. Denn sozial Benachteiligte bräuchten viel mehr Unterstützung, sagen Experten.

07.09.2020

Die Schüler im Land sollen erst am 10. August wieder normal zur Schule gehen. Vielen Eltern ist das zu spät. Die Grundschulen starten immerhin schon am 8. Juni wieder durch, Kitas ab dem 22. Juni.

01.09.2020

In Schleswig-Holsteins Laboren wurden im Kampf gegen die Corona-Pandemie seit März fast 433.000 Proben auf das Virus untersucht. Ministerium und Experten mahnen jetzt dazu, gezielter zu testen.

01.09.2020

Monika Frank ist in Lübeck zukünftig für Bildung und Kultur zuständig. Im LN-Interview am Tag nach der Wahl antwortet sie den Kritikern, die ihr zu wenig Erfahrung mit Kultur vorwerfen.

30.08.2020

Müssen Schüler mit laufender Nase zu Hause bleiben? Der aktuelle Schnupfenplan für Schleswig-Holstein sieht das vor. Und zwar für mindestens 48 Stunden. Nach Kritik von Kinderärzten soll der Plan nun überarbeitet werden.

21.08.2020

Mit laufender Nase nicht in die Schule wegen Corona? Eltern und Schulen im Norden sind verunsichert, wie sie mit Kindern umgehen, die Symptome aufweisen. Kinderärzte klagen über volle Praxen – und im Herbst wird alles noch schlimmer.

20.08.2020

Erzieherinnen und Erzieher händeringend gesucht: Die Hansestadt geht neue Wege bei der Ausbildung der Fachkräfte. Die ersten Erzieherinnen, die vom ersten Tag an bezahlt werden, sind da. Eine von ihnen erzählt.

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10