Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Kittlitz

Kittlitz

Alle Artikel zu Kittlitz

2018 war der Kreis Herzogtum Lauenburg ausgewählter Partner der Reisemesse Hamburg. Der Erfolg: überwältigend. Die Wertschätzung: dito. Insofern präsentiert sich die HLMS auch 2019 wieder üppig.

06.02.2019

Auf glatter Straße ist am frühen Donnerstagmorgen ein 61-jähriger Mann mit einem Kleintransporter bei Kittlitz gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

13.12.2018

Großer Bahnhof im Stadthauptmannshof in Mölln. Die Stiftung Herzogtum Lauenburg hatte eingeladen: Zur Verleihung ihres 25. Kulturpreises für herausragendes kulturelles Engagement.

18.11.2018

Bei Gartenarbeiten hat ein Hausbesitzer in Mustin am Freitagnachmittag mit seinem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr rückte an. Nach gut einer Stunde war der Schaden behoben.

13.10.2018
Lauenburg

Deutsch-deutsche Grenze - 29. Brückenfest in Rosenhagen

Zum 29. Brückenfest am Tag der Deutschen Einheit laden die Gemeinden Kittlitz und Kneese sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kittlitz und Kneese zur Brücke in Rosenhagen ein.

24.09.2018

Die Ausstellung „Dörfer zeigen Kunst“ in Kittlitz ist am Wochenende – wie überall – zu Ende gegangen. Zum Abschluss spielte die „Big Brass Company“. Die Organisatoren der Schau, die als Rundgang durch das Dorf gestaltet war, sind sehr zufrieden mit der Resonanz an den vier Wochenenden.

20.08.2018

Dörfer zeigen Kunst ohne die Kunstnacht in Einhaus? Um es mit Loriot zu sagen: möglich, aber sinnlos. Zur 15. Auflage des großartigen Kunstspektakels auf den Dörfern freuen sich die Einhäuser auf ihre zehnte Kunstnacht. Es gibt Musik – und die Ausstellung ist natürlich auch zu sehen.

10.08.2018

Am Wochenende lockt Kittlitz mit diversen Veranstaltungen.

06.08.2018
Lauenburg

Dargow/Klein Zecher/Kittlitz - Freiluftkino zeigt Filme im Dreierpack

Das ist eine Ausnahme: Gleich drei Filme zeigt das Norddeutsche Freiluftkino an diesem Wochenende. Vom bewährten Krimiklassiker bis zur Komödie verspricht das Programm von Donnerstag bis Sonnabend an verschiedenen Orte beste Unterhaltung.

01.08.2018

Die Arbeiten von 56 Künstlern und einer Malgruppe: Das bekommen Sie zu sehen, wenn Sie mit uns auf Kunst-Tour von Kittlitz über Seedorf, Sterley, Neu-Horst und Salem bis nach Bäk gehen. Stichwort gehen: In Kittlitz gibt es derzeit sogar einen Rundweg mit Kunst an mehreren Orten.

01.08.2018

„Have a nice day“ schmetterte der Chor den gut 180 Menschen entgegen, die sich Freitagabend zur Eröffnungsfeier von „Dörfer zeigen Kunst“ vor dem Kittlitzer Dorfgemeinschaftshaus versammelt hatten. Die Besucher nahmen sich das Motto zu Herzen: strahlende Gesichter überall.

28.07.2018

Als die Aktion „Dörfer zeigen Kunst“ ins Leben gerufen wurde, konnte niemand ahnen, dass daraus eine Erfolgsgeschichte würde. Nun wird DzK morgen zum 15. Mal eröffnet. Die festliche Ausstellungseröffnung findet um 19 Uhr in Kittlitz statt, mit vielen Interessierten und Künstlern.

25.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9