Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Kittlitz

Kittlitz

Anzeige

Alle Artikel zu Kittlitz

Dass auch ein notwendiger Werkstattbesuch hinter der Landesgrenze von Mecklenburg-Vorpommern als „Tourismus“ gilt, musste ein Kittlitzer erfahren: Er wurde an der Weiterfahrt gehindert und soll nun auch Strafe zahlen.

11.04.2021

Bäume sollten das Klima verbessern und später Schatten spenden. Die Stadt war mit den Plänen nicht einverstanden. Wir haben nachgefragt, warum die Schüler „ihre“ Bäume nun wieder ausgraben mussten.

01.04.2021

In Kittlitz haben sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Ablagerungen in einem Schornstein entzündet. Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand.

22.01.2021

30 Jahre Deutsche Einheit - Spontanes Gedenken auf Brücke bei Rosenhagen

Wegen der Corona-Pandemie war das Brückenfest zum Gedenken der Einheit an der ehemaligen Grenze zwischen Dutzow und Rosenhagen abgesagt worden. Ein paar Gemeindevertreter wollten aber doch Gedenken und entschlossen sich zu einer spontanen Aktion.

05.10.2020

Auch das traditionelle Brückenfest in Rosenhagen/Dutzow zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Die aktuell geltenden Vorschriften ließen eine solche Veranstaltung nicht zu, teilten die Bürgermeister mit.

18.09.2020

Die Feuerwehr Kittlitz rückte am Montag aus. Es gab eine zwei Kilometer lange Ölspur durch den Ort. Der Verursacher ist bekannt.

11.08.2020

Zwischen Dargow und Kittlitz blüht es blau: Leinsamen. Die Möllner Firma „agrosom“ gewinnt aus dieser Frucht in einem patentierten Verfahren Omega-3-Fettsäuren, die sonst in tierischen Produkten wie Fisch vorkommen. Damit könnte sie die gesunde Ernährung von Mensch und Tier nachhaltig verbessern.

22.05.2020

Sie sind unzufrieden mit der Agrarpolitik: Mit mehr als 100 Traktoren machten sich Landwirte aus dem Lauenburgischen am Donnerstagmorgen auf den Weg nach Hamburg. Dort gibt es eine Demo.

05.03.2020

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Kittlitz Barbara Eggert bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern und überreichte eine Urkunde an Christa Hoppenstedt, die Leiterin des Tanzkreises.

13.02.2020

Orkantief „Sabine“ hielt in der Nacht von Sonntag auf Montag die Feuerwehren auf Trab. Das Herzogtum Lauenburg hat nur wenige Sturmschäden zu vermelden. Falls doch etwas kaputtgegangen ist, verraten die LN, welche Versicherung weiterhilft.

10.02.2020

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kittlitz dankte Bürgermeisterin Barbara Eggert den Kameraden für ihr ehrenamtliches Engagement und wünschte wenige Einsätze im Jahr 2020.

21.01.2020

Katastrophe in der gläsernen Meierei in Dechow: Angefangen hatte der „Brand“ in den Sozial-, Küchen- und Technikräumen – glücklicherweise nur eine Übung, die aber auf mögliche Gefahren hinweist.

30.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10