Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Klein Gladebrügge

Klein Gladebrügge

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Gladebrügge

In Klein Gladebrügge könnte schon bald der Traum vom eigenen Heim ein Stückchen näherrücken. 23 Baugrundstücke sind dort geplant. Bereits im Herbst könnte die Erschließung beginnen.

04.07.2020

Der Kieler Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz hat der Gemeinde Klein Gladebrügge für den Bau der Autobahn 20 zusätzlichen Lärmschutz zugesagt. In neuen Vorab-Unterlagen zu dem Bauprojekt war davon aber keine Rede mehr. Das Ministerium klärte die Verwirrung auf.

03.07.2020

Segebergs Reparaturprofis haben teilweise ihre Werkstätten abschließen müssen – so gefragt ist ihre Arbeit dieser Tage. Bis zu sechs Wochen müssen Kunden warten. Die Lager von Lieferanten sind nahezu leer gefegt.

21.06.2020

Der Jubel in Traventhal ist groß: Durch 170 000 Euro Bundesförderung für die Planungskosten der Trave-Landwerke gibt es Rückenwind für das Projekt, den Energieverbrauch komplett aus erneuerbaren Energien decken zu können.

07.06.2020

Trotz eines klaren Votums der Bad Segeberger Stadtvertretung sieht die Kreisverkehrsaufsicht keinen Handlungsbedarf für Tempo 30 auf der Kreisstraße 7 am Pflegeheim Eichenhof. Die Politiker sind empört.

28.05.2020

Der Beschluss von Bund und Ländern zum Verbot aller Großveranstaltungen trifft auch die Konzerte am Kalkberg, die am 2. Mai starten sollten. Der Veranstalter wollte am Mittwochabend trotzdem erst offizielle Bekanntmachungen abwarten.

15.04.2020

Das frühere Bordell wird umgebaut. Eine Käuferin aus Hamburg will in dem Gebäude Mietwohnungen einrichten.

27.03.2020

Der erste Storch des Jahres ist auf einem Nest gesichtet worden – so früh wie noch nie im Kreis Segeberg.

27.01.2020

Die Gemeinde setzt auf erneuerbare Energien der Trave-Landwerke. Das Innenministerium hält sich zwar noch bedeckt, plant im aktuellen, dritten Entwurf ihres Regionalplans allerdings ohne Windvorrangfläche in Traventhal.

18.12.2019

Die Kegelabende der Lebenshilfe Bad Segeberg sind etwas ganz Besonderes, denn hier darf und kann jeder mitmachen, egal wie schwer seine Behinderung ist.

09.12.2019

Am Landratspark in Höhe des Sozialkaufhauses muss dieser Tage gebuddelt werden. Der Zweckverband Mittelzentrum hofft auf rasche Reparatur einer durchschossenen Schmutzwasser-Leitung. Doch die ist kompliziert.

20.11.2019

In und um Bad Segeberg werden dieser Tage Premieren gefeiert. Mit Leidenschaft und Spielfreude sind Hobbymimen in ihre meist schrägen Rollen geschlüpft. Man spricht niederdeutsch. Plattdütsch is cool.

02.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige