Menü
Anmelden
Thema Klein Gladebrügge

Klein Gladebrügge

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Gladebrügge

Es scheppert, es kratzt, es kracht. Nicht alle Autofahrer kommen mit der engen Gasse auf der Brücke bei Herrenmühle klar. Manche drehen entnervt um. Eine Autofahrerin beklagt sich über mangelnde Informationen.

20.04.2021

Die Sanierung der Marienkirche ist teuer. 800 000 Euro werden noch für den dritten Bauabschnitt benötigt. Vergoldete Bronzeziffern der Kirchturmuhr, die gegen eine Mindestspende von 100 Euro zu haben sind, sollen dabei helfen.

24.03.2021

Die Gemeinde Klein Gladebrügge schiebt Frust: Sechs Anträge auf Anordnungen für mehr Verkehrssicherheit im Ort hatte sie bei der Verkehrsaufsicht gestellt. Alle Anträge wurden abgelehnt.

23.03.2021

Keine Juroren, keine Familie als Publikum, statt dessen Kamera, Mikro und die Remise als Konzertsaal. So meisterten Segebergs junge Talente ihren Jugend-musiziert-Auftritt unter Pandemie-Bedingungen.

07.03.2021

Die marode Travebrücke bei Herrenmühle wird noch lange ein Nadelöhr bleiben. Kreispolitiker fordern jetzt Alternativen angesichts dieser „verkehrspolitische Katastrophe“ für Bad Segeberg und das Umland.

22.02.2021

Mit der einfachen Verlegung des Bad Segeberger Ortsausgangsschildes an der Oldesloer Straße würden viele Schilder überflüssig werden.

17.01.2021

Alle geplanten Veranstaltungen musste die Feuerwehr Klein Gladebrügge in diesem Jahr absagen. Zum Trost für die Kinder verschenkte am Sonntag der Nikolaus Schokogrüße zu weihnachtlicher Popmusik.

07.12.2020

Die Bürgermeister im Amt Trave-Land stellen Bedingungen für das vom Kreis Segeberg geplante, zwölf Meter hohe Parkhaus, das im Zuge eines neuen Verwaltungskomplexes gebaut werden soll.

01.12.2020

Weil die Beschränkungen für das Überqueren der maroden Trave-Brücke bei Herrenmühle immer wieder ignoriert werden, ergreift der Kreis Segeberg jetzt bauliche Veränderungen. Die Fahrbahn wird noch einmal verengt. Für die Arbeiten wird die Brücke für zwei Tage gesperrt.

29.11.2020

Bürgermeister Volker Göttsche ist nach knapp 2,5 Jahren von seinem Amt zurückgetreten. Zu seinem Nachfolger wurde am Donnerstag der ehemalige Gemeindewehrführer Waldemar Röhr gewählt.

13.11.2020

Seit Jahrzehnten ist die Trave-Brücke bei Herrenmühle in einem desolaten Zustand. Dennoch werden die angeordneten Einschränkungen immer wieder ignoriert. Das will der Kreis nicht mehr hinnehmen.

05.11.2020

Krähe „Charly“ wurde nach 17 Jahren bei einer Segebergerin konfisziert. Das Drama um die unerlaubte Wildtierhaltung beschäftigt Viele. Doch was tun, wenn Igel, Fledermaus oder Dohle Hilfe brauchen?

11.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10