Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Klein Gladebrügge

Klein Gladebrügge

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Gladebrügge

Ist der Traum von der ersten Gemeinde, die ihren Energiebedarf aus erneuerbaren Energien vor Ort deckt, schon ausgeträumt? Das Kieler Innenministerium will den Flächennutzungsplan von Traventhal nicht genehmigen. Die Gemeinde will zur Not klagen.

20.08.2020

Einschulung mit Mundschutz und ohne Familie, das gab es noch nie. Die Beschränkungen durch Corona sind enorm. Zunächst gilt es, die kommenden zwei Wochen ohne Schließung zu überstehen. Ein Besuch in der Franz-Claudius-Grundschule.

12.08.2020

Neue Phänomene, wie schnellere E-Bikes, machen die Situationen noch prekärer. Corona-Abstände sind kaum einzuhalten. Das sind Segebergs schlimmste Radwege.

05.08.2020

Schluss mit dem Leerstand: An Bad Segebergs Stadteingang sind viele Büros und Geschäfte wieder vermietet.

05.08.2020

Echte Dramen und große Rettungsaktionen begleiteten das Jahr von 39 Storchenpaaren im Kreis Segeberg. Nicht überall kam der Nachwuchs durch. Der Bruterfolg ist deutlich schlechter als im Vorjahr.

31.07.2020

Die Pläne für die Autobahn um Bad Segeberg herum wurden geändert. Fledermäuse sollen jetzt besser geschützt werden. Doch reichen die Maßnahmen den Umweltverbänden?

30.07.2020

In der Weeder Hofkoppel brannte eine Dachgeschosswohnung. Zum Glück konnten die Feuerwehren ein Übergreifen der Flammen auf die leicht entflammbare gedämmte Fassade verhindern.

22.07.2020

Im vergangenen Jahr musste die Natur-Rallye ausfallen, in diesem Jahr aber geht es für Groß Niendorfs Schulkinder mit dem Aufgabenzettel wieder hinaus in die Natur, wo knifflige Fragen gelöst werden wollen.

14.07.2020

Zwei Grundschüler initiierten Unterschriftenaktion zur Ausrottung der gefährlichen Pflanze, die sich am Höftgraben breitgemacht hat. Naturfreunde Schleswig-Holstein zeigten den Einwohnern, was zu tun ist.

12.07.2020

In Klein Gladebrügge könnte schon bald der Traum vom eigenen Heim ein Stückchen näherrücken. 23 Baugrundstücke sind dort geplant. Bereits im Herbst könnte die Erschließung beginnen.

04.07.2020

Der Kieler Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz hat der Gemeinde Klein Gladebrügge für den Bau der Autobahn 20 zusätzlichen Lärmschutz zugesagt. In neuen Vorab-Unterlagen zu dem Bauprojekt war davon aber keine Rede mehr. Das Ministerium klärte die Verwirrung auf.

03.07.2020

Segebergs Reparaturprofis haben teilweise ihre Werkstätten abschließen müssen – so gefragt ist ihre Arbeit dieser Tage. Bis zu sechs Wochen müssen Kunden warten. Die Lager von Lieferanten sind nahezu leer gefegt.

21.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10