Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Klein Gladebrügge

Klein Gladebrügge

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Gladebrügge

Großfeuer in Traventhal: Lichterloh brannte eine Scheune am Mittwochabend. Sieben Wehren wurden zum Einsatz gerufen. Bei bitterer Kälte kämpften sie gegen die meterhohen Flammen. Ein Übergreifen auf benachbarte Häuser konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

08.02.2018

„Villa im Winter“ lautet der Titel des Vorhabens, entstanden beim Künstlertreff von diversen Segeberger Kreativen. Im Hochsommer und im Winter sei die Villa Flath unterbelegt, sagt Katrin Lienau. Das soll sich jetzt ändern. Vernissage der Winterschau ist am Sonnabend, 3. Februar.

01.02.2018

Wahlen und Ehrungen stehen an Klein Gladebrügge. Die Jahresversammlung der Feuerwehr Klein Gladebrügge findet am Freitag, 19. Januar, um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus statt.

17.01.2018

Kaum brannten die Laternen in Klein Gladebrügge nachts wieder durchgehend, streikte sie im Dezember im Norden der Gemeinde. Mal waren sie an, mal aus. Selbst die Elektriker verzweifelten. Einen Tag vor Heiligabend fanden sie die mögliche Ursache: Es war eine Maus.

16.01.2018

Mit einem Rück- und Ausblick, Suppe für Veganer, Vegetarier und Menschen, „die Tiere essen“, Sekt und Orangensaft begrüßten die Einwohner von Klein Gladebrügge am vergangenen Sonntag das neue Jahr. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang vom Duo „Liza & Kay“.

16.01.2018

Den virtuellen Startknopf für das neue Mitfahrnetz Segeberg hat Landrat Jan Peter Schröder am Montag in Bad Segeberg gedrückt. Und schaltete damit eine Internetseite frei, auf der jeder Autofahrten einstellen und suchen kann, um Fahrgemeinschaften zu bilden: www.mitfahrnetz-se.de.

15.01.2018

Gibt es seismische Aktivitäten im Raum Bad Segeberg? Dieser Frage geht derzeit das Institut für Geowissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität Kiel nach, das sein Datennetz um neue Messstationen in Bad Segeberg, Klein Gladebrügge und Stipsdorf erweitert hat.

04.01.2018

Klein Gladebrügge bittet zum Neujahrsempfang.

03.01.2018

Über lange Jahre hat die Ungewissheit über den weiteren Verlauf der A 20 die Entwicklung Klein Gladebrügges ausgebremst. Jetzt jedoch werden Nägel mit Köpfen gemacht. Am Freitag unterzeichnet Bürgermeister Arne Hansen den Kaufvertrag für das neue Baugebiet.

13.12.2017

Viele interessante Veranstaltungen liegen auch dieses Mal hinter dem Kulturverein Eilsdorf und Umgebung, der das Jahr am Freitag, 17. November, ab 20 Uhr mit dem Chor „Choryfeen“ in Hoffmanns beheiztem Stall ausklingen lässt. Der Eintritt ist frei.

14.11.2017

Nahezu alle Städte und Gemeinden wollen sparen – unter anderem an den Ausgaben für die Straßenbeleuchtung. Nachts wird sie abgeschaltet, wovon nicht alle Einwohner begeistert sind. Denn eines ist unumstritten:  Das Sicherheitsgefühl nimmt mit der Dunkelheit ab.

10.11.2017

War es Vorglühen für Halloween? Die Polizei hat im Kreis Segeberg am Wochenende auffallend viele Verkehrsteilnehmer erwischt, die mit deutlich zu viel Alkohol auf der Straße unterwegs waren. Der traurige „Rekordhalter“ des Wochenendes hatte fast drei Promille Alkohol im Blut.

30.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10