Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Klein Gladebrügge

Klein Gladebrügge

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Gladebrügge

Viele interessante Veranstaltungen liegen auch dieses Mal hinter dem Kulturverein Eilsdorf und Umgebung, der das Jahr am Freitag, 17. November, ab 20 Uhr mit dem Chor „Choryfeen“ in Hoffmanns beheiztem Stall ausklingen lässt. Der Eintritt ist frei.

14.11.2017

Nahezu alle Städte und Gemeinden wollen sparen – unter anderem an den Ausgaben für die Straßenbeleuchtung. Nachts wird sie abgeschaltet, wovon nicht alle Einwohner begeistert sind. Denn eines ist unumstritten:  Das Sicherheitsgefühl nimmt mit der Dunkelheit ab.

10.11.2017

War es Vorglühen für Halloween? Die Polizei hat im Kreis Segeberg am Wochenende auffallend viele Verkehrsteilnehmer erwischt, die mit deutlich zu viel Alkohol auf der Straße unterwegs waren. Der traurige „Rekordhalter“ des Wochenendes hatte fast drei Promille Alkohol im Blut.

30.10.2017

Die Gegner der geplanten A-20-Trasse durch das Schmalfelder Moor lassen nichts unversucht, den Bau der Autobahn durch ihr Biotop doch noch zu verhindern. Jetzt hatten sie den ausgewiesenen Moor-Experten Thomas Behrends vom Nabu zu einem Ortstermin ins Niedermoor eingeladen das komplett zerstört werden würde, wenn hier bald die ersten Bagger für den geplanten Straßenbau anrollen.

21.10.2017

Luzian Roth, Ex-Stadtvertreter aus Bad Segeberg, soll Henning Wulf in den Kreistag folgen. Das schlägt die Bad Segeberger CDU nach dem freiwilligen Ausscheiden von Wulf aus der Kreistagsfraktion vor.

21.10.2017

Klein Gladebrügge - Die Marathon-Männer

Ein halbes Jahr lang haben die Feuerwehrleute Tim Gräper und Thomas Meifert trainiert und geschwitzt, um am Sonntag fit für den Lübeck-Marathon zu sein. Für jeden gelaufenen Kilometer hatten sie sich Sponsoren gesucht.

10.10.2017

Mit „Rinkiekern“ und „Kümmerern“ will der Kreis Segeberg in Kooperation mit dem Pflegestützpunkt der Vereinsamung von alleinstehenden Senioren entgegentreten. Derzeit ist Petra Burmester (61) dabei, für diesen Zweck ein Netzwerk im Amt Trave-Land aufzubauen.

28.09.2017

Nach dem Erfolg der letzten Klage gegen den Weiterbau der A 20 hat Klein Gladebrügge mit einer Klage gegen den Bauabschnitt 4 für die Teilstrecke A7–Wittenborn nachgelegt. Um zu verhindern, dass dort Tatsachen geschaffen werden, klagt die Gemeinde per Eilantrag.

26.09.2017

„DahinterVor“ heißt eine Ausstellung von Elke Hoffmann im Feuerwehrhaus Klein Gladebrügge, die vom 23. September bis zum 24. November zu sehen ist. Zeitgleich mit dem Konzert der „Joy Bogat Band“ wird die Ausstellung am Sonnabend eröffnet.

22.09.2017

Seit Jahren wird bei der Stadt Bad Segeberg und den Umlandgemeinden über Sanierung oder Neubau der Ihlwaldkapelle diskutiert. Passiert ist nichts. Inzwischen verfällt die 50 Jahre alte Kirche immer mehr. Und droht jetzt sogar zum Sicherheitsrisiko für Trauernde zu werden.

20.09.2017

Gegen den Weiterbau der A20 von Bad Segeberg nach Bad Bramstedt gehen immer mehr Klagen ein. Vier liegen bereits vor. Zwei Kläger verlangen sogar den Stopp auch aller Vorbereitungsarbeiten. Nun muss das Bundesverwaltungsgericht entscheiden.

15.09.2017

Noch zwei Mal schlafen, dann ist es soweit: Die 4. SE-Kulturtage mit über 70 Veranstaltungen beginnen in Rickling. Am Wochenende wird Fehrenbötel zum SE-Kulturdorf. Hier eine Auswahl.

12.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10