Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Klein Gladebrügge

Klein Gladebrügge

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Gladebrügge

Die vielleicht schönste Nachricht für die 27 Bürgermeister aus dem Amt Trave-Land musste Landrat Jan-Peter Schröder etwas verklausuliert verkünden – schließlich darf er den politischen Gremien nicht vorgreifen: „Um eine Erhöhung der Kreisumlage müssen Sie sich wahrscheinlich keine Sorgen machen.“

07.09.2017

Friseur-Azubis freigesprochen – Innungsbeste kommt aus Henstedt-Ulzburg.

28.08.2017

Monika Heinold hat einen der kleinsten Kinder- und Jugendbeirat im Land besucht.

25.08.2017
Segeberg

Klein Gladebrügge - Marathon fürs Martinshorn

Nach Spott von den Nachbarn: Klein Gladebrügger Wehr sammelt Spenden für lautes Pressluft-Horn.

10.08.2017

Zu den Grundlagen des Lions Club International gehört, dass in jedem Jahr im Juli die Führungsrollen in neue Hände gegeben werden. So auch im Lions Club Segeberg – zum Lions-„Jahreswechsel“ übergab der bisherige Präsident, Dr. Thomas Bonitz aus Klein Gladebrügge, sein Amt an Jens Kretschmer aus Oering.

05.08.2017

Jetzt mehr sich auch Widerstand gegen den A-20-Abschnitt von Wittenborn bis zur A 7 durch Umweltverbände und die betroffenen Gemeinden. So würden das Schmalfelder und das Struvenhüttener Moor durch den Autobahnbau vernichtet, befürchten Naturschützer. Klein Gladebrügge überraschend klagen.

19.07.2017

Beachparty in Klein Gladebrügge: „Welchen Beach denn?“, werden sich wahrscheinlich nicht nur Auswärtige gefragt haben.

17.07.2017

Die Decke der Bundesstraße 206 zwischen der Kreuzung an der Oldesloer Straße (Abfahrt Klein Gladebrügge) und Bad Segeberg wird teilweise erneuert.

06.07.2017

Es sind winzige Bewegungen, aber sie machen Riesenhoffnung: Der schwer verletzte Seeadler, der flugunfähig in einem Gleisbett bei Klein Gladebrügge gefunden wurde ...

05.07.2017
Segeberg

Klein Gladebrügge/Großenaspe - Rettungsaktion für verletzten Seeadler

Der Wildpark Eekholt sorgt sich um einen verletzten Seeadler: Ein Bahn-Mitarbeiter hatte das Tier im Gleisbett bei Klein Gladebrügge entdeckt. Offenbar war der schöne Vogel in den Sog eines fahrenden Zuges geraten und abgestürzt. Noch ist unklar, ob das seltene Tier überlebt.

04.07.2017

Die durch einen Unfall beschädigte Ampel im Kreuzungsbereich B 206/L 83 (Abfahrt Klein Gladebrügge) wird am kommenden Mittwoch, 28.

24.06.2017

Klein Gladebrügge klagt gegen den Weiterbau der A20 - genauer gegen den Anschlusspunkt für den A-20-Abschnitt Wittenborn–Weede als Zwangspunkt. Beschlossen wurde das von der Gemeindevertretung aber nicht einstimmig wie seinerzeit bei der ersten erfolgreichen Klage. Die AKW-Fraktion stimmte gegen den Antrag.

20.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10