Menü
Anmelden
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Die Bürger aus Westerau lassen nicht locker und fordern im Zuge der Sanierung der Kreisstraße 8 weiter einen Radweg. Ihnen könnte helfen, dass der Kreis ein neues Radverkehrskonzept auflegen will. Zudem gibt es laut Polizei immer mehr Unfälle mit Radfahrern und Kindern.

06.05.2021

Großer Jubel in Klein Wesenberg, Barnitz und Wesenberg. Die drei Gemeinden bekommen jetzt doch eine Förderung für den Anbau der Kita „Sterntaler“. Der Kreis hat überraschend einen Zuwendungsbescheid erteilt.

29.04.2021

Bis Ende April können die Adebare noch aus den Winterquartieren zurückkehren. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass sich Bargfeld-Stegen zum beliebtesten Wohnort gemausert hat.

20.04.2021

Der Aufsitzrasenmäher der Gemeinde Klein Wesenberg war unbrauchbar geworden. Zur Pflege der kommunalen Anlagen wurde nun kräftig investiert. 50 000 Euro kostet das neue Gerät, das mehr kann als nur Rasen mähen.

09.04.2021

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Angesichts steigender Fallzahlen verzichten viele evangelische Kirchen in Stormarn auf den Präsenzgottesdienst zu Ostern. Dafür gibt es originelle und kreative Alternativen: Von der Gesegneten Brotmischung bis hin zum Bonbon-Automaten und Schnelltest mit Umarmung.

30.03.2021

Es gab zwar auch schon Corona-Notverkäufe von Häusern, trotzdem kennen Grundstückpreise fürs Wohnen in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Anders sieht es für Geschäfte in Zentrumslagen aus.

15.03.2021

Feuerwehr Nordstormarn - Neue Feuerwehrhalle für Klein Wesenberg

Die Feuerwehr von Klein Wesenberg braucht mehr Platz. Die Entwurfsplanung für einen An- und Umbau des Gerätehauses steht. Jetzt fehlt nur noch der Fördertopf, mit dem das Vorhaben starten kann.

14.03.2021

Ein Viertel neu zu bauen, das Stadtgeschichte geschrieben hat, ist alles andere als einfach. Die Oldesloerin Friederike Tenge hat die Herausforderung angenommen und mit Planern ein Konzept ausgeklügelt.

12.03.2021

Ein Acker für Wohnträume: In Klein Wesenberg soll ein Neubaugebiet mit 29 Einheiten für Wohnen und Gewerbe entstehen. Die Gemeinde wird die Fläche selbst vermarkten.

11.03.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

Angesichts von Corona und Lockdown: Die Pastorinnen und Pastoren im Kirchspiel Nordstormarn haben sich einiges einfallen lassen, um die Menschen zu erreichen, auch wenn keine Gottesdienste stattfinden.

28.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10