Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Was verdient mein Nachbar? Wofür gibt es sein Geld aus? Das Kreisarchiv Stormarn digitalisiert gerade Kontounterlagen der Sparkasse von vor 200 Jahren.

09.08.2019

In der Hamburger Straße in Hamberge sind am Donnerstag ein Hyundai und Toyota auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Zunächst war zu befürchten, dass eine Person in einem der Fahrzeuge festklemmen würde.

07.08.2019

In diesem Jahr haben so viele Storchenpaare wie noch nie den Weg nach Stormarn gefunden. Sie haben sich rekordverdächtig vermehrt. Möglich macht es das große Nahrungsangebot.

07.08.2019

Im Herzen von Klein Wesenberg plant die Gemeinde eine Siedlung für Senioren. Das Baugrundstück wurde von der Kirche gekauft. Jetzt wird ein Entwickler für das Wohnprojekt gesucht.

21.07.2019

Klein Wesenberg ist Stormarns trauriger Spitzenreiter in Sachen Funkloch. Und das, obwohl der neue Funkmast im Mai aufgestellt wurde. Er sendet nur noch nicht.

12.07.2019

Sechs kleine Falkenküken wohnen zur Zeit in Klein Wesenberg im Kirchturm.

09.07.2019
Stormarn

Störche in Klein Wesenberg - Storchen-Drillinge in Klein Wesenberg

Dürfen wir vorstellen? Hier sind die Storchenkinder von Klein Wesenberg. Gleich drei Küken sind dieses Jahr geschlüpft. Awww! Wie süß! Und Papa Storch passt auf.

14.06.2019

Vor 100 Jahren wurde der „Schützenverein Klein Wesenberg und Umgegend von 1919“ gegründet. In diesem Jahr gab es eine XXL-Feier und mit Karin Schramm und Hans-Hermann Schmidt ein Jubiläums-Königspaar.

11.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019

700 Teilnehmer aus 31 Nachwuchswehren verbrachten ein langes Wochenende in Scharbeutz. Jugendbetreuer Björn Rosmaity hielt um die Hand seiner Liebsten an, Kathrin Hamburger von der Feuerwehr Stapelfeld. Der Nachwuchs aus Hoisbüttel gewann die „Spiele ohne Grenzen“.

06.06.2019

Er zählt zwar nicht zu den ältesten Schützenvereinen des Landes, aber dafür zu einem der bedeutendsten. Der Klein Wesenberger Schützenverein feiert Pfingsten seinen 100. Geburtstag.

04.06.2019

Die Kirche in der Region wird umstrukturiert. Zwölf neue Kirchspiele wurden bei der Synode in Preetz beschlossen. Damit reagiert der Kirchenkreis Plön-Segeberg auf den künftigen Mangel an Pastoren.

23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10