Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Die Europäische Union verteilt Millionen von Fördermitteln auch an den Kreis Stormarn. Das ist aber nicht alles. Europa bestimmt längst unseren Alltag.

19.05.2019

Das hat es in der Region noch nie gegeben: Die Kirchengemeinde Pronstorf bedankt sich mit einem großen Chortreffen für die Unterstützung bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Rund 100 Sänger und acht Bläser sind dabei.

16.05.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

Neues Leben in der Kirche von Klein Wesenberg: Ein Turmfalkenpaar hat den Nistkasten hoch oben über den Dächern des Dorfes für sich entdeckt. Ob schon bald die Küken piepsen?

17.04.2019

Es gibt viele Gründe, eine Pilgerreise anzutreten. Eine 16-Jährige, die in einer Krise steckt, hat sich mit ihrer Sozialpädagogin auf den Weg gemacht. Wir haben die beiden auf dem Jakobsweg getroffen.

16.04.2019
Stormarn

Störche in Klein Wesenberg - Klein Wesenberg: Frau Storch ist da

Sie haben die Reise aus Afrika gut überstanden. Das Storchenpaar aus Klein Wesenberg ist zurückgekehrt. Anfang März flog Herr Storch ein, jetzt hat auch seine Gattin ihr Nest an der Kirche bezogen.

10.04.2019
Stormarn

Naturprojekt in Klein Wesenberg - Blühlandschaft für Klein Wesenberg

Was können wir gegen das Insektensterben tun? Das haben sich Gemeindevertreter in Klein Wesenberg gefragt und tolle Ideen entwickelt. Sie wollen Blumenwiesen und Blühstreifen im Dorf säen.

04.04.2019

Klein Wesenberger Verein wird 100 Jahre alt, darum fand der jüngste Kreisschützentag im dortigen Schützenhaus statt. In Stormarn gibt es 1976 Mitglieder in 21 Vereinen – Tendenz steigend.

01.04.2019
Stormarn

Klein Wesenberg/Kirche/Bestattung - Waldfriedhof für Klein Wesenberg?

Letzte Ruhe unter Bäumen: Viele Menschen suchen nach anderen Lösungen als die Bestattung auf dem Friedhof. Caroline Herzogin von Oldenburg möchte Beerdigungen im Trenthorster Wald ermöglichen.

17.03.2019

Der Putz bröckelt, die Farbe blättert ab – die Kirche in Zarpen muss dringend saniert werden. Kosten: 200 000 Euro. Pastor Nils Wolffson hofft, dass das Gotteshaus zum 800. Geburtstag neu erstrahlt.

05.03.2019

Gestern tagten die Synodalen des Kirchenkreises Plön-Segeberg. Dabei ging es unter anderem um den Strukturprozess „Kirchenkreis 2030“. Drei neu gegründete Kirchspiele wurden bereits festgelegt.

16.02.2019

Zu einem besonderen Einsatz rückte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Klein Wesenberg aus: Sie rettete den Bootsanleger der Gemeinde, der sich während der Hochwassers vor kurzem selbstständig gemachte hatte.

25.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10