Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Mit einem vorgetäuschten Unfall gelang es unbekannten Tätern, von einem 87-jährigen Klein Wesenberger eine fünfstellige Summe zu erbeuten. Er gab das Geld einer jungen Frau in dem Glauben, seiner Tochter zu helfen.

03.12.2019

Bevor 2021 der 800. Geburtstag des Gotteshauses gefeiert werden kann, gibt es noch einigen Sanierungsbedarf. Es fehlt auch an Spenden

30.11.2019

Segebergs Kreispräsident Claus-Peter Dieck dankte dem Kirchenkreis für sein Engagement gegen Rechtsextremismus. Synode ist stolz auf das Ergebnis von musikalischer Förderung. Verwaltungsneubau in Bad Segeberg verzögert sich.

28.11.2019

Damit hatte der scheidende Pastor Erhard Graf nicht gerechnet. Klein Wesenberg lobte seinen Einsatz für die Natur und Belange der Gemeinde und zeichnete ihn mit der Ehrennadel in Gold aus.

02.11.2019

Am 1. November hält Pastor Erhard Graf seinen letzten Gottesdienst in Klein Wesenberg. Dr. Rüdiger Sachau fängt im Februar als Vertretung mit einer halben Stelle für Klein Wesenberg und Hamberge an.

30.10.2019

Stormarn Verpuffung in Kachelofen Feueralarm in Groß Barnitz

Am Dienstagnachmittag gab es in der Gemeinde Barnett einen großen Feuerwehreinsatz. Grund war ein verstopfter Abzug.

15.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

300 Prozent Kostensteigerung für den Anbau der Kita Sterntaler: ein Schock für die Gemeinderäte in Klein Wesenberg, Wesenberg und Barnitz. Der Grund für die hohen Kosten: Die Gemeinden erhalten keine Fördermittel aus dem Investitionsprogramm.

13.10.2019

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde der Ehrenfriedhof von Klein Wesenberg neu eingeweiht und gesegnet. Die Gedenkstätte wurde vor 100 Jahren für die Gefallenen des 1. Weltkrieges geschaffen.

07.09.2019

Was verdient mein Nachbar? Wofür gibt es sein Geld aus? Das Kreisarchiv Stormarn digitalisiert gerade Kontounterlagen der Sparkasse von vor 200 Jahren.

09.08.2019

In der Hamburger Straße in Hamberge sind am Donnerstag ein Hyundai und Toyota auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Zunächst war zu befürchten, dass eine Person in einem der Fahrzeuge festklemmen würde.

07.08.2019

In diesem Jahr haben so viele Storchenpaare wie noch nie den Weg nach Stormarn gefunden. Sie haben sich rekordverdächtig vermehrt. Möglich macht es das große Nahrungsangebot.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10