Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Stundenlanger Einsatz mitten in der Nacht auf einem Feld in Nord-Stormarn: Brennende Strohmieten haben rund 100 Feuerwehrleute um den Schlaf gebracht. Neben einem Kuhstall standen auf einem Bauernhof in Ahrensfelde an der B 208 etwa 120 Rundballen Heu in Flammen.

27.06.2020

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf den Nahverkehr. Aufgrund ausbleibender Fahrgäste rechnet der Kreis für das laufende Jahr mit einem Minus von 3,1 Millionen Euro. Neue Investitionen wurden erstmal vertagt.

04.06.2020

Die Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Küchenbrand in der Einliegerwohnung eines Doppelhauses in Bad Oldesloe gelöscht und eine völlig verängstigte Katze aus der Wohnung gerettet. Für die Bad Oldesloer Wehr war es bereits der dritte Einsatz an diesem Tag.

02.06.2020

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Braak im Kreis Stormarn am Dienstagnachmittag verletzt worden. Der Fahrer kam mit seinem Wagen von der Straße ab und schleuderte in den Graben.

02.06.2020

Klein Wesenberg bekommt eine neue Pastorin: Magdalena Brauer-Modrow (31). Die Wesenberger feierten mit ihr zusammen einen Freiluft Gottesdienst zu Pfingsten.

02.06.2020

Auch sein Helm rettete den Rennradfahrer aus Ahrensburg am Ende nicht. Der 78-Jährige starb nach einem schweren Fahrrad-Unfall in Klein Wesenberg. Zum Verhängnis wurde ihm offenbar ein auf der Straße liegender Stock.

02.06.2020

Hinter alten Mauern: Die Kirche zu Klein Wesenberg - Gotteshaus in Klein Wesenberg thront hoch über der Trave

Eine agile Gemeinde in einem für eine Dorfkirche imposanten Bau: In Klein Wesenberg waren es die Pastoren, die für regelmäßige Restaurierungsarbeiten sorgten. Am Pfingstmontag kommt mit Magdalena Modrow aus Bad Segeberg eine neue Geistliche in den Ort. Die Andacht im Freien beginnt um 11 Uhr.

30.05.2020

In der Kita Sterntaler in Klein Wesenberg wird seit Anfang Februar ordentlich gewerkelt. Die Einrichtung erhält einen neuen Anbau für zwei Krippengruppen.

20.05.2020

Im Ranking der Funklöcher war Klein Wesenberg ganz oben. Jahrelang war der Empfang in der Gemeinde gleich null. Doch jetzt die gute Nachricht: Klein Wesenberg ist endlich am Netz.

19.05.2020

Die Gemeinde Bargfeld-Stegen bleibt mit sechs Brutpaaren Spitzenreiter. Weitere Zugvögel können noch bis Mitte Mai eintreffen. Einer der Adebare erlitt indes ein schweres Schicksal.

03.05.2020

In Groß Wesenberg ist es am Mittwoch zu einem Feuer auf einem Bauerhof gekommen. Weil die örtliche Feuerwehr schnell zur Stelle war, entstand nur Sachschaden. Ursache war ein Sojabohnentoaster.

08.04.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige