Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Stormarn

Störche in Klein Wesenberg - Storchen-Drillinge in Klein Wesenberg

Dürfen wir vorstellen? Hier sind die Storchenkinder von Klein Wesenberg. Gleich drei Küken sind dieses Jahr geschlüpft. Awww! Wie süß! Und Papa Storch passt auf.

14.06.2019

Vor 100 Jahren wurde der „Schützenverein Klein Wesenberg und Umgegend von 1919“ gegründet. In diesem Jahr gab es eine XXL-Feier und mit Karin Schramm und Hans-Hermann Schmidt ein Jubiläums-Königspaar.

11.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019

700 Teilnehmer aus 31 Nachwuchswehren verbrachten ein langes Wochenende in Scharbeutz. Jugendbetreuer Björn Rosmaity hielt um die Hand seiner Liebsten an, Kathrin Hamburger von der Feuerwehr Stapelfeld. Der Nachwuchs aus Hoisbüttel gewann die „Spiele ohne Grenzen“.

06.06.2019

Er zählt zwar nicht zu den ältesten Schützenvereinen des Landes, aber dafür zu einem der bedeutendsten. Der Klein Wesenberger Schützenverein feiert Pfingsten seinen 100. Geburtstag.

04.06.2019

Die Kirche in der Region wird umstrukturiert. Zwölf neue Kirchspiele wurden bei der Synode in Preetz beschlossen. Damit reagiert der Kirchenkreis Plön-Segeberg auf den künftigen Mangel an Pastoren.

23.05.2019

Stormarn mausert sich zum Dorado für Störche. 65 Zugvögel haben sich zu Saisonbeginn niedergelassen. Auch beim Golfclub Großensee legte sich ein Pärchen ins gemachte Nest.

23.05.2019

Die Europäische Union verteilt Millionen von Fördermitteln auch an den Kreis Stormarn. Das ist aber nicht alles. Europa bestimmt längst unseren Alltag.

19.05.2019

Das hat es in der Region noch nie gegeben: Die Kirchengemeinde Pronstorf bedankt sich mit einem großen Chortreffen für die Unterstützung bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Rund 100 Sänger und acht Bläser sind dabei.

16.05.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

Neues Leben in der Kirche von Klein Wesenberg: Ein Turmfalkenpaar hat den Nistkasten hoch oben über den Dächern des Dorfes für sich entdeckt. Ob schon bald die Küken piepsen?

17.04.2019

Es gibt viele Gründe, eine Pilgerreise anzutreten. Eine 16-Jährige, die in einer Krise steckt, hat sich mit ihrer Sozialpädagogin auf den Weg gemacht. Wir haben die beiden auf dem Jakobsweg getroffen.

16.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10