Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Fast 1000 Menschen strömten am Wochenende nach Klein Wesenberg. Grund war die erste Tiny Öko-Bau-Messe.

23.09.2020

Am Freitagmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der A 1 bei Barsbüttel. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. Ein Audi klemmte unter einem Lkw.

18.09.2020

Am Donnerstag lieferte sich ein schwarzer Mercedes eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Ammersbek. Der Fahrer beschleunigte auf 100 km/h und raste über rote Ampeln.

18.09.2020

Die Traumwerker und der Seegrashandel veranstalten am Sonntag, 20. September, zusammen ihre erste Messe für ökologisches Bauen und Wohnen in Klein Wesenberg. Mehr als 15 Aussteller haben zugesagt. Wir stellen zwei näher vor.

17.09.2020

Neue Nachbarn für den Seegrashandel: Seit dem Frühjahr bauen dort die „Traumwerker“ Tiny Houses. Beide Unternehmen richten zusammen am 20. September eine Messe für ökologisches Bauen und Wohnen aus. Das Interesse ist schon jetzt riesig.

02.09.2020

Widerstand von Radfahrern - Reinfeld: Ärger um die Bahnübergänge

Die Bahn möchte in Reinfeld schnell den Fußgängerüberweg Lokfelder Damm schließen. Und gegen das Jahrhundert-Projekt Bahnbrücke regt sich weiter Widerstand seitens der Radfahrer.

14.08.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie fallen alle Schützenfeste im Kreis aus. Das bringt den Vereinen zwar finanzielle Nachteile. Die Könige der Gilden finden die Sache aber gar nicht so schlimm: Sie dürfen ein Jahr länger im Amt bleiben.

13.08.2020

Die gute Bilanz hätte noch besser ausfallen können. Denn außer den randalierenden Single-Störchen gab es noch weitere Unbilden, die den Nachwuchs der Adebare in Gefahr brachte.

23.07.2020

Auf dem Klein Wesenberger Sportplatz wurde am Wochenende randaliert. Zaunelemente wurden herausgerissen und beschädigt. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet.

21.07.2020

Landwirtschaft und Naturschutz in Stormarn - Für den Artenschutz: Immer mehr bunte Bullerbü-Wiesen in Stormarn

Stormarn blüht auf. Überall in den Kommunen werden Blühwiesen angelegt. Gesucht werden noch Landwirte, die Regio-Saatgut züchten. Harte Arbeit, aber lukrativ, wenn man es richtig angeht.

20.07.2020

Stundenlanger Einsatz mitten in der Nacht auf einem Feld in Nord-Stormarn: Brennende Strohmieten haben rund 100 Feuerwehrleute um den Schlaf gebracht. Neben einem Kuhstall standen auf einem Bauernhof in Ahrensfelde an der B 208 etwa 120 Rundballen Heu in Flammen.

27.06.2020

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf den Nahverkehr. Aufgrund ausbleibender Fahrgäste rechnet der Kreis für das laufende Jahr mit einem Minus von 3,1 Millionen Euro. Neue Investitionen wurden erstmal vertagt.

04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10