Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 1° Regenschauer
Thema Klein Wesenberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klein Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Bei einem Unfall wurden am Montagabend in Nordstormarn zwei Autofahrer verletzt, einer davon schwer. Der mutmaßliche Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den Rettungskräften aus den Fahrzeugtrümmern befreit.

09.03.2020

Beim 42. Königsball des Kreisschützenverbandes Stormarn in Bargteheide feierten Schützen aus dem ganzen Kreis und kürten auch ihr neues Königspaar.

02.03.2020

Ein Bagger hat in der Gemeinde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Reparaturarbeiten können noch bis in die Nacht andauern, die Sperrung der Ortsdurchfahrt auch.

27.02.2020

Mit Pastor Dr. Rüdiger Sachau (63) kommt frischer Wind in die Kirchengemeinde Klein Wesenberg. Am Sonntag, 23. Februar, wird sein Einführungsgottesdienst gefeiert. Ein Porträt des Theologen, der mit seiner Frau in Bad Segeberg lebt.

22.02.2020

In Badendorf wird gerade ein neuer Funkturm errichtet. Das sorgt aber nicht bei allen Bewohnern für Begeisterung. Der Mast wurde direkt vor das neue Baugebiet gesetzt.

17.02.2020

Die Gewölbemalerei der Kirche in Zarpen gilt als einzigartig. Jetzt hat die Restaurierung begonnen, die aus Spenden und Fördermitteln finanziert wird.

10.02.2020

150 Einwohner kamen zum ersten Neujahrsempfang der Gemeinde Klein Wesenberg. Vorgestellt wurden dabei die nächsten Großprojekte. Geehrt wurden zudem sechs verdiente Bürger.

21.01.2020

Jahresrückblick kann jeder. Die LN schauen auf das gesamte Jahrzehnt im Kreis Stormarn zurück. Verrückt, was in dieser Zeit alles passiert ist.

30.12.2019

Mit einem vorgetäuschten Unfall gelang es unbekannten Tätern, von einem 87-jährigen Klein Wesenberger eine fünfstellige Summe zu erbeuten. Er gab das Geld einer jungen Frau in dem Glauben, seiner Tochter zu helfen.

03.12.2019

Bevor 2021 der 800. Geburtstag des Gotteshauses gefeiert werden kann, gibt es noch einigen Sanierungsbedarf. Es fehlt auch an Spenden

30.11.2019

Segebergs Kreispräsident Claus-Peter Dieck dankte dem Kirchenkreis für sein Engagement gegen Rechtsextremismus. Synode ist stolz auf das Ergebnis von musikalischer Förderung. Verwaltungsneubau in Bad Segeberg verzögert sich.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10