Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Seit Jahrzehnten wird in Städten und Gemeinden mit dem Volkstrauertag an die Gefallenen der Weltkriege erinnert. Zeitzeugen gibt es heute kaum noch, trotzdem behält der Tag seine Bedeutung. In Bad Oldesloe und Bargteheide wird der Volkstrauertag zur Mahnung genutzt.

17.11.2017

Auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Klein Wesenberg wurde verkündet, dass die Linie 7, der Bus des Stadtverkehrs Lübeck, der die Gemeinde Klein Wesenberg mit der Hansestadt verbindet, deutlich teurer wird. Ab 2018 zahlt Klein Wesenberg einen Zuschuss von 13000 Euro im Jahr für die Busanbindung mit Lübeck. 

17.10.2017

Der über 100 Jahre alte Ehrenfriedhof für die gefallenen Soldaten der Weltkriege in Klein Wesenberg soll saniert werden. Das 74000 Euro teure Projekt wird von der Aktivregion mit EU-Mitteln gefördert. Die Gemeinde hat den dafür notwendigen Nachtragshaushalt verabschiedet.

17.10.2017

Das Klein Wesenberger Damen-Quartett Anna-Lena Müller, Ruth Müller, Karin Schramm und Annette Hagemann von der zweiten Mannschaft, ist beim Kreisdamenschießen auch ...

16.10.2017

Bad Oldesloe/Kelllenhusen - Medaillen für Schützen aus Stormarn

Von den Auflage Landesmeisterschaften im Norddeutscher Schützenbund (NDSB)- Landesleistungszentrum in Kellinghusen kehrten die Stormarner Schützinnen und Schützen sehr erfolgreich zurück.

09.10.2017

Eine bemerkenswerte Entwicklung: Vor vier Jahren verlor die Grundschule Hamberge ihre Eigenständigkeit. Die Gemeinde suchte mit Erfolg nach Lösungen. Inzwischen platzt die kleine Schule aus allen Nähten. Freitag feierte sie die Grundsteinlegung für einen Anbau.

29.09.2017

Bad Oldesloe - Erste Schwimmstunde

Oldesloer Travebad nahm gestern wieder seinen Betrieb auf.

29.09.2017

Der Moskauer Männerchor „Heiliger Wladimir“ ist am Sonntag, 3. September, um 19.30 Uhr zum zehnten Mal zu Gast in der Klein Wesenberger Kirche.

29.08.2017

Der Kirchberg in Klein Wesenberg ist zurzeit eine Sackgasse. Die Anlieger kommen aber zurecht und freuen sich über die Sanierung.

22.08.2017

Jubel unter Freunden des guten Buchs: Bad Oldesloe hat bei einem Wettbewerb im Internet eine Lesung mit Florian Schwiecker gewonnen. Im lauschigen Ambiente des Kurparks liest der Thriller-Autor am Sonnabend, 26. August, aus seinem Debütroman „Verraten“.

18.08.2017

„Klar kann man hier wohnen“ – das hatte vor 15 Jahren ein Nachbar gesagt, und Rea Högner hörte auf diesen Rat. „Es hat gestimmt“, sagt die Kunsthandwerkerin. Sie hat es keinen Moment bereut, von der Großstadt in das beschauliche Barnitz gezogen zu sein. „Man kann sich in der Gemeinde sehr wohlfühlen“, stellt auch der stellvertretende Bürgermeister Horst Gehrke fest.

05.08.2017

Insgesamt bezogen 29 Storchen-Paare Quartier im Kreis Stormarn. Laut Storchenbetreuer Andreas Hack ist dies das zweitbeste Ergebnis der Nachkriegszeit. Doch der Dauerregen machte es vor allem jungen Störchen schwer.

01.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11