Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Reinfeld feiert – und zwar das ganze Wochenende. Gestern war um 11 Uhr der Startschuss für den XII. Historischen Markt auf dem Gelände der Matthias-Claudius-Schule am Marktplatz. Ab 19 Uhr stand dann die Innenstadt unter dem Zeichen der Kulturnacht Heute geht das Programm weiter.

30.06.2018

Klein Wesenberg - Kein Netz in Klein Wesenberg

Paukenschlag in Klein Wesenberg: Der neue Telekom-Funkmast ist vorerst auf Eis gelegt. Bürgermeister Herbert David ist außer sich. Wer verzögert den Fortschritt der Gemeinde: Der Kreis Stormarn? Oder ist es die Telekom, die ihre Hausaufgaben nicht macht?

20.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018
Hamberge: Inge Burst, Hansfelder Berg 47, Der 700 qm große Garten hat mehrere Ebenen. Er bietet eine Fülle von Stauden, Rosen, Sommerblumen, Bäumen und einen Nutzgarten.

Prüfung bestanden: Knoten und Stiche kannten die Mitglieder der Feuerwehr Hamberge alle. Und ihre Ausrüstung, sowohl die persönliche Ausrüstung als auch die Feuerwehrtechnische Ausrüstung und die Fahrzeuge waren in einem perfekten Zustand. Und auch die Leistung stimmte.

12.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

Am Pfingstwochenende ist es so weit: Heerscharen werden wieder nach Klein Wesenberg pilgern. Dort feiert der Schützenverein sein traditionelles Volks- und Schützenfest in den Klein Wesenberger Tannen. Für die kleine Gemeinde bedeutet das: Ausnahmezustand.

15.05.2018

Seit Dezember letzten Jahres steht das Fahrzeug schon im Gerätehaus. Jetzt wurde das „neue“ Löschfahrzeug der Feuerwehr Klein Wesenberg, ein Tanklöschfahrzeug 8/18 W auf Unimog Fahrgestell mit einer kleinen Feuer offiziell übergeben.

23.04.2018

Für Sabine Reichle ist der Schutz der natürlichen Lebensräume von Flora und Fauna haupt- und ehrenamtlich eine Herzensangelegenheit. Für ihr Engagement als Vorsitzende der Nabu-Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn erhielt sie die höchste Auszeichnung des Landesverbandes.

14.04.2018

Am 6. Mai wird gewählt. Wir Bürger machen unsere Kreuzchen, und fertig. Aber wer organisiert die Wahl? Was gibt es im Vorfeld alles zu tun? Wir haben beim Amt Nordstormarn nachgefragt, wo die Mitarbeiter seit einem Jahr mit den Vorbereitungen für den Wahlsonntag beschäftigt sind.

14.04.2018
Stormarn

Direktor vom Amt Nordstormarn im Interview - „Es wird immer schwieriger, Kita-Personal zu finden“

Die Kita-Betreuung ist in den Kommunen immer ein großes Thema. Im Amt Nordstormarn werden derzeit große Anstrengungen unternommen, um die hohe Zahl von Kindern unterzubringen – und dabei auch noch allen Gemeinden gerecht zu werden. Amtsdirektor Stefan Wulf äußert sich im LN-Interview.

06.04.2018

Klein Wesenberg - Raus aus dem Funkloch

Gute Nachrichten für alle Handynutzer in und um Klein Wesenberg: „Wir bekommen endlich einen Funkturm“, verkündet Bürgermeister Herbert David freudestrahlend. Jahrelang waren die Dörfer im Umkreis der Gemeinde im Funkloch.

28.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10