Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Die Einsicht von Johann Gottfried Seume „Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge,“ gilt es neu zu erleben. Daher lädt Pastor Erhard Graf zu einer Pilgerwanderung von Lübeck nach Bad Oldesloe ein.

19.03.2018

Erstmals ist die Zahl der Mitglieder der Stormarner Jugendfeuerwehren über die magische Grenze von 800 geklettert. Das vermeldete der scheidende Kreisjugendwart Johann-Friedrich Hoffmann, der jetzt die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Melf Behrens übergab.

14.03.2018
Stormarn

Klein Wesenberg - Der Storch ist da!

Lang ersehnt, angesichts des Wetters aber doch etwas überraschend: Am Dienstag gegen 10.30 Uhr kam der erste Storch nach Klein Wesenberg zur Nestbesichtigung. 

07.03.2018

Bad Oldesloe/Reinfeld/Großhansdorf - Autokraft-Schulbusse im Depot

Die Schneemassen legen den Alltag lahm, allerdings nicht überall. Zum zweiten Mal in Folge war der Schulbusverkehr der Autokraft wegen des Schnees eingestellt. In Großhansdorf fiel der Unterricht am Emil von Behring-Gymnasium (EvB) aus.

Die Schneemassen legen den Alltag lahm, allerdings nicht überall. Zum zweiten Mal in Folge war der Schulbusverkehr der Autokraft in Stormarn am Dienstag wegen des Schnees eingestellt. Während in Großhansdorf der Unterricht am Emil von Behring-Gymnasium (EvB) ausfiel, lief in Bad Oldesloe oder Bargteheide der Unterricht wie gewohnt weiter. 

27.02.2018
Bei der Erneuerung der Turmspitze hatte man vor 30 Jahren in zwei Rundbögen des Klein Wesenberger Kirchturms Sitzbretter für Turmfalken angebracht. Wer genau nach oben sieht kann regelmäßig Turmfalken dort sitzen sehen. Nun haben die Vögel ein „Zimmer“ bekommen.
Stormarn

Schwertransport aus Klein Wesenberg - Die Giganten fest im Blick

Klein Wesenberg freut sich über Zuwachs. Lutz Zietz ist von Rostock in die Stormarner Gemeinde gezogen – mitsamt seinem Unternehmen. Der 48-Jährige organisiert und begleitet den Transport von Windkrafträdern, Booten oder sogar Flugzeugen quer durch Europa.

12.02.2018

/Hamberge. Die Generalprobe zum Krippenspiel findet am Freitag, 22. Dezember, um 15 Uhr in der Kirche zu Klein Wesenberg statt. Zuschauer und Zuhörer sind dabei willkommen.

19.12.2017

„Alles im grünen Bereich“, stellte Bürgermeister Herbert David fest. In Klein Wesenberg wurden gestern offiziell die Arbeiten für die Sanierung des Kirchbergs und die Erschließung eines neuen Wohngebietes abgenommen. Insgesamt wurden rund 700 000 Euro investiert.

01.12.2017

Die Jungschützen im Kreisschützenverband Stormarn haben ihren dritten von vier Ranglisten-Wettkämpfen beendet. Beim letzten Schießen am 9. Dezember in Trittau werden dann die Sieger geehrt.

01.12.2017

Die beiden Fahrstühle sind mittlerweile offiziell abgenommen worden, doch von Barrierefreiheit war zumindest gestern am Reinfelder Bahnhof keine Rede. Die Aufzüge funktionierten nämlich nicht, weil die Stromversorgung wegen eines Kabelschadens unterbrochen war.

28.11.2017

Insgesamt 400 Mal haben die beiden Reinfelder Bruno Mess (64) und Reiner Wöltje (53) sowie Hans-Joachim Möller (55) aus Klein Wesenberg beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Blut gespendet. Dabei sind 200 Liter des Lebenssaftes zusammen gekommen – das ist schon rekordverdächtig.

23.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10