Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Klein Zecher

Klein Zecher

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Zecher

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Kohl im Winter, Tomaten im Sommer: Bei Familie Lindemann kommt auf den Tisch, was in der Region gerade wächst. Ihr wichtigster Anlaufpunkt dafür: Die „Solawi Jord“ – ein Hof für solidarische Landwirtschaft.

13.03.2020

Lange hat’s gedauert! Mehr als 20 Jahre, als das Amt mit den Planungen zum Radweg-Projekt Ratzeburg-Zarrentin begonnen hatte. Nun ist der letzte Abschnitt zwischen Seedorf und Klein Zecher vollendet.

13.06.2019
Lauenburg

Dargow/Klein Zecher/Kittlitz - Freiluftkino zeigt Filme im Dreierpack

Das ist eine Ausnahme: Gleich drei Filme zeigt das Norddeutsche Freiluftkino an diesem Wochenende. Vom bewährten Krimiklassiker bis zur Komödie verspricht das Programm von Donnerstag bis Sonnabend an verschiedenen Orte beste Unterhaltung.

01.08.2018

Einmütigkeit und Einstimmigkeit bei der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Amt Lauenburgische Seen (Amt LS) am Donnerstagabend in Salems Gemeindezentrum. Dank guter Vorbereitung verliefen Wahlen und Ehrungen ohne Überraschungen in der knapp 80-minütigen Sitzung.

06.07.2018

Mustin/Ratzeburg - Rückzug der SPD in Mustin

Die demographische und wohl auch gesellschaftliche Entwicklung macht der SPD im Amt Lauenburgische Seen zu schaffen. Kaum Nachwuchs, schrumpfender Altersaufbau aufgrund „wegsterbender“ Mitglieder und immer geringeres Interesse an sozialdemokratischen Inhalten bewirken, dass die SPD im nordöstlichsten Dorf des Amtes Lauenburgische Seen, in Mustin, nicht mehr antritt und das Feld anderen überlassen muss.

11.04.2018

Christoph Ernst, bekennender Anhänger des Film noir, hat mit „Zahltag“ eine Noir-Erzählung vorgelegt. Ein wunderbar schnelles, teils regionales Lesevergnügen, entstanden als „Fingerübung für meinen nächsten Roman, der im Februar/März erscheinen soll“.

03.01.2018

Ein Riss geht durch die Kulturinstitution des Kreises, die Stiftung Herzogtum Lauenburg mit Sitz im Möllner Stadthauptmannshof. Ein Beschluss des Vorstandes hat einen großen Teil der Mitglieder der vier Stiftungsbeiräte auf die Barrikaden getrieben. Der Grund: Zwei Mitarbeiterinnen wurden nach zwölf Jahren gefeuert.

04.07.2017
1 2 3 4 5 6 7