Menü
Anmelden
Thema Klinkrade

Klinkrade

Anzeige

Alle Artikel zu Klinkrade

Im Museum „Vergessene Arbeit“ im alten Kuhstall der Domäne Steinhorst wird fleißig auf die Wiedereröffnung hingearbeitet. Um fast 300 Quadratmeter wurde die Ausstellungsfläche in der Corona-Pause erweitert.

13.03.2021

Ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Freitagabend in der Berliner Straße in Wentorf einen Unfall verursacht und floh vom Unfallort. Beamte konnten ihn in der Nähe fassen und stellten fest, dass er keinen Führerschein besaß.

19.01.2021

Gestiftet vom Bürgermeister: Alle älteren Bewohner über 70 Jahre bekamen zum Schutz vor dem Corona-Virus zwei hochwertige FFP2-Masken geschenkt. Die Mitglieder des DRK-Ortsvereines verteilten sie.

18.01.2021

Wegen Corona fanden jetzt etwas verspätet und unter besonderen Bedingungen in der Amtsarena in Sandesneben die Wahlen des Amtswehrführers und eines Stellvertreters statt.

13.10.2020

Jan-Heinrich Willhöft, Gemeindewehrführer in Walksfelde, setzte sich in einer Kampfabstimmung mit 55 zu 46 Stimmen gegen Frank Löding aus Klinkrade durch

06.10.2020

Tennis gespielt wird auf den Plätzen am Bliestorfer Sportplatz nur noch selten. Kurzerhand funktionierten daraufhin Vereinsmitglieder einen Court in mehrere Boulebahnen um.

02.10.2020

Kirchenpropstei Lauenburg - Wegen Corona: Pastoren auf Erntedank-Tour

Corona macht alles anders: Aufgrund der Ansteckungsgefahr bei Versammlungen haben sich die lauenburgischen Kirchengemeinden Alternativen überlegt: Viele Pastoren kommen zur Erntedankfeier in die Dörfer.

01.10.2020

Riesenschreck am Sonntagmorgen für den Fahrer eines Wohnmobils: Auf der Landstraße zwischen Tramm und Woltersdorf fing sein Fahrzeug plötzlich Feuer – und ging vollständig in Flammen auf.

16.08.2020

Aus noch ungeklärter Ursache stand in Klein Klinkrade am frühen Sonntagmorgen eine ehemalige Scheune in Flammen. Die darin untergebrachte Werkstatt brannte völlig aus.

16.08.2020

Der Verein Duvenseer Moor will säen, aber nicht jede Pflanze darf am Wegesrand ausgebracht werden. Handelsübliche Blühmischungen sind dort verboten – und andere gibt es nicht.

10.06.2020

Kleine Geschenke wurden 35 Kindern in Siebenbäumen an die Haustür gehängt – damit ihnen die Zeit der Schließung ihres Kindergartens nicht zu lang wird. Ausgedacht haben sich diese Aktion der Förderverein und Kita-Leiterin Elke Bremshey.

06.04.2020

Seit 30 Jahren gestaltet Renate Obermeyer aus Klinkrade Szenen von Märkten und aus der Arbeitswelt in kleinem Maßstab. Jetzt wird der Umzug ihrer Sammlung in das Museum Steinhorst vorbereitet

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10