Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Klinkrade

Klinkrade

Anzeige

Alle Artikel zu Klinkrade

Der Verein Duvenseer Moor will säen, aber nicht jede Pflanze darf am Wegesrand ausgebracht werden. Handelsübliche Blühmischungen sind dort verboten – und andere gibt es nicht.

10.06.2020

Kleine Geschenke wurden 35 Kindern in Siebenbäumen an die Haustür gehängt – damit ihnen die Zeit der Schließung ihres Kindergartens nicht zu lang wird. Ausgedacht haben sich diese Aktion der Förderverein und Kita-Leiterin Elke Bremshey.

06.04.2020

Seit 30 Jahren gestaltet Renate Obermeyer aus Klinkrade Szenen von Märkten und aus der Arbeitswelt in kleinem Maßstab. Jetzt wird der Umzug ihrer Sammlung in das Museum Steinhorst vorbereitet

27.03.2020

Kollision auf der K77: Eine 56-Jährige übersah ein Stopp-Schild und fuhr in einen Kleintransporter rein. Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen.

10.03.2020

Seit vergangener Woche stehen in einigen Dörfern im Amt Sandesneben-Nusse große Werbetafeln der Telekom. Sie sind anscheinend nur schwach gesichert und könnten bei Sturm zur tödlichen Gefahr werden.

21.02.2020

Ostholsteiner Autokennzeichen brachte Geesthachter Kripo auf die Spur des mutmaßlichen Brandstifters. Detaillierte GPS-Daten eines Google-Handys belasten den Ex-Feuerwehrmann schwer. Gutachter spricht von Narzissmus.

30.01.2020

Bestens besucht war die erste Mitgliederversammlung des Vereins Duvenseer Moor: 100 Personen waren ins Gemeindezentrum Labenz gekommen. Der Vorstand mit Gerd Vogler an der Spitze wurde wiedergewählt.

30.01.2020

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

23.01.2020

Aus einer Facebook-Gruppe hervorgegangen ist die Bewegung „Land schafft Verbindung“. Die gibt sich frisch und modern – und lässt den Bauernverband alt aussehen. In Klinkrade trafen beide Gruppen aufeinander.

15.01.2020

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Wahlen und Ehrungen bei der Sitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg in Elmenhorst

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige