Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Klinkrade

Klinkrade

Alle Artikel zu Klinkrade

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Besitzer einer weißen Drohne. Das Fluggerät wurde in der Nähe einer Brandstelle in Klinkrade gefunden. Was auf dem Fotochip zu sehen ist, kann die Polizei nicht verraten.

15.05.2019

Wieder Schafsrisse im Lauenburgischen und auch diesmal deutet sehr viel auf einen Wolf hin: Viermal hat er in den vergangenen zwei Wochen zugeschlagen. Zuletzt am Sonnabend, als der mutmaßliche Wolf in Klinkrade bei Schafhalter Till Schinkel ein Muttertier und ein Lamm tötete. Schafhalter sind in Sorge. Was kann man dagegen tun?

23.04.2019

Auf einer Weide bei Klinkrade wurden am Sonnabend ein totes Lamm und ein totes Muttertier entdeckt. Spuren deuten erneut auf einen Wolf hin.

20.04.2019

Auf diesen Termin arbeiten die „Ballettmäuse“ von Nadin Carls schon Monate hin. Am Sonnabend, 30. März, feiern sie Premiere mit dem berühmten Stück „Peter und der Wolf“ in der Turnhalle Klinkrade.

25.03.2019

Blühflächen, bis es summt und brummt: Einer gemeinsamen Initiative von Gemeinden, Landwirten und Bürgern ist es zu verdanken, dass sich immer mehr Vögel im Duvenseer Moor niederlassen.

22.03.2019

Bei einem Brand in einer Maschinenhalle in Klinkrade ist ein Zugfahrzeug zerstört worden.

04.03.2019

Unter breiter Beteiligung der Öffentlichkeit und Kameraden von vier Nachbarwehren lud die Feuerwehr Labenz am Freitag (14.) zum Kommers und zur Einweihungsfeier ihres neuen Anbaus und Fahrzeugs ein.

16.12.2018

Volles Haus bei der Jubiläumsveranstaltung. 30 Jahre Trecker Treck Panten bescherte dem Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord und tausende Zuschauer an der Piste.

22.10.2018

Was einst als rollende Dorf-Disco in Schiphorst begann, hat sich inzwischen zum erfolgreichen überregionalen Angebot im Bereich der Veranstaltungstechnik entwickelt.

26.09.2018
Lauenburg

Stabile Storch-Bilanz 2018 - 35 Brutpaare ziehen 75 Küken groß

Die „Storch-Betreuer“ des Nabu ziehen trotz des trockenen Sommers eine zufriedenstellende Bilanz im Lauenburgischen: Acht Paare mehr als im vergangenen Jahr bezogen Nester und brüteten 75 Eier aus.

24.09.2018

In diesen Tagen jährt sich der „Duvenseer Kompromiss“. Im Juli 2017 kam der Kieler Umweltminister Robert Habeck nach Duvensee, wo ihm zahlreiche Einwohner erklärten, das Duvenseer Moor müsse nicht zum Naturschutzgebiet erklärt werden. Mit einem Verein ließe sich der Schutz besser und schneller gestalten.

13.08.2018

Hohe Auszeichnung für Klinkrades Bürgermeister a. D. Ernst-August Bruhns: Beim Feuerwehr-Kommers zum Auftakt des jüngsten Dorffestes bekam er von Jürgen ...

04.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10