Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Klinkrade

Klinkrade

Alle Artikel zu Klinkrade

Noch nichts vor am Wochenende? Das muss nicht sein, denn ich habe die besten Tipps für euer Party-Wochenende. Der Frühling ist in vollem Gange, das ist auch die Zeit der Abiturprüfungen.

19.04.2018

Auch im Amt Sandesneben-Nusse vollzieht sich hie und da ein politischer Generationswechsel. Immerhin in einem Fünftel der 25 Amtsgemeinden tritt der bisherige Bürgermeister oder die Bürgermeisterin nicht mehr an. 

14.04.2018

Pünktlich zum Start in die Osterferien sind an diesem verlängerten Wochenende neben der traditionellen Ostereiersuche so manche Events und Partys angesagt, bei denen Frühlingsgefühle aufkommen.

28.03.2018

In Ratzeburg hat sich die Feuerwehr diesmal vom „Osterfeuer“ abgemeldet. Begründung: Überlastung der Kameraden durch eine Vielzahl von Einsätzen. Wohlgemerkt ist dieser Rückzug nur einer aus der Organisation der Festivität. Zur Brandbekämpfung wie und wo immer stehen die Blauröcke bereit. Hier ein Überblick über die einzelnen Veranstaltungen:

28.03.2018

Immer wieder werden im Amtsbereich Sandesneben/Nusse tote Schafe illegal entsorgt. Allein in der Zeit vom 16. Januar bis heute wurden vier Tierkadaver gefunden. Besonders dreist verhielten sich der oder die unbekannten Täter beim letzten aufgefundenen toten Schaf.

26.03.2018

Immer wieder werden im Amtsbereich Sandesneben/Nusse tote Schafe illegal entsorgt. Allein in der Zeit vom 16. Januar bis heute wurden vier Tierkadaver gefunden. Besonders dreist verhielten sich der oder die unbekannten Täter beim letzten aufgefundenen toten Schaf. Der Kadaver wurde am Dienstag nachweislich tagsüber abgelegt. 

23.03.2018

Gemeindewehrführer Frank Löding lobte auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klinkrade die Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft. Die Aktiven haben zusätzlich zu ihren Übungsabenden und Einsätzen insgesamt 41 Lehrgänge erfolgreich absolviert. Die Saisonvorbereitung sei abgeschlossen, sagt Frank Löding.

20.02.2018
Mit viel Verve und Engagement stemmen sich die Anliegerdörfer gegen die Ausweisung des Duvenseer Moors als Naturschutzgebiet. Statt dessen haben sie einen Verein gegründet, der sich eigenverantwortlich um den Schutz kümmert – und sehr  viel Zuspruch erhält.

Zu einem Feuer in einem Carport und in einem angrenzenden Holzschuppen mit Brennholz wurde die Freiwilligen Feuerwehr Steinhorst am Freitagmittag gerufen.

16.02.2018

Die Nordzucker AG, der Zuckerrübenanbauerverband und der Rübenanbauer- und Aktionärsverband Nord blicken in Breitenfelde auf eine im Ergebnis gute Rübenernte in Deutschland zurück, allerdings mit sehr großen regionalen Unterschieden und einem deutlichen Süd-Nord-Gefälle hinsichtlich der Erträge.

09.02.2018

Karl-Heinz „Kalle“ Kayser, Leiter der Nusser Grundschule seit 2001, kann sich künftig ganz seiner geliebten Jagd widmen. Gestern wurde er von Kollegen, Freunden, der Schulrätin, dem Amtsvorsteher und dem Bürgermeister in den Ruhestand verabschiedet.

30.01.2018

Besonders im Nordkreis hat der starke Schneefall am Donnerstag den Verkehr teilweise fast zum Erliegen gebracht. Besonders Lastwagen hatten Probleme, glatte Steigungen zu schaffen. Auch Busse kamen nicht mehr durch. Bei Klinkrade und in der Schaalseeregion rutschten Busse in den Graben.

18.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10