Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Klinkrade

Klinkrade

Anzeige

Alle Artikel zu Klinkrade

Hilferufe von einem Rübenfeld waren der Anlass zu einer groß angelegten Suchaktion am vergangenen Sonntag in Steinhorst. Doch der Einsatz, der um 18.14 Uhr begann, blieb erfolglos. Sowohl die Hubschrauberbesatzung als auch die Hundeführer und die Suchmannschaften der Feuerwehr hatten nirgendwo eine Person entdecken können.

21.08.2017

Hilferufe von einem Rübenfeld waren der Anlass zu einer groß angelegten Suchaktion am Sonntagabend. Die Suche blieb jedoch erfolglos. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.

20.08.2017

Stolze Leistung: LG Schönberg-Wentorf Sandesneben sahnt zehn Titel ab. Ende Juli fanden nämlich auf dem Sportplatz des Schulzentrums Sandesneben die Landesoffenen ...

01.08.2017

Heißer Streit ums Duvenseer Moor: Umweltminister Robert Habeck moderierte eine Infoveranstaltung und beruhigte am Ende die Gemüter. Der Kompromiss: Das Land gibt ein hydrologisches Gutachten in Auftrag, parallel dazu nimmt der von den Dörfern initiierte Naturschutzverein seine Arbeit auf. 

26.07.2017

Sirksfelde/Wentorf - Neue Decke: Sperrung der L 200

A.S. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass die Arbeiten zur Deckenerneuerung auf der Landstraße 200 am Montag, 24.

19.07.2017

Naturschützer wollen sich gegen „Hinterzimmergespräche“ und „Falschinformationen“ durch Lokalpolitiker und ortsansässige Flächenbesitzer wehren.

08.06.2017

Duvensee: Gemeinden wollen kein Naturschutzgebiet, sondern Verein.

12.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

CDU-Chef unterstützt Initiative zum Duvenseer Moor, misstraut aber Umweltminister Habeck.

24.04.2017

NAHAUFNAHME – LANDTAGSKANDIDATEN PERSÖNLICH: Christopher Vogt (FDP) - Ein Dorfkind, das immer noch gerne kicken geht

Vom JuLi zum Kapitän des FC Landtag: Seit acht Jahren ist Vogt im Parlament.

22.04.2017

Die vier umliegenden Orte Duvensee, Klinkrade, Labenz und Lüchow sträuben sich vehement gegen eine offizielle Ausweisung als Naturschutzgebiet durch das Umweltministerium. Stattdessen wurde eine Alternativlösung vorgeschlagen, die die Betreuung des Moorgebietes durch einen örtlichen Verein vorsieht.

21.04.2017

Umgestaltung im SWR ist abgeschlossen Aktionen zur Neu-Eröffnung.

18.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10