Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Mit den Corona-Beschränkungen und Regenwetter war Himmelfahrt oder der Herrentag im Landkreis Nordwestmecklenburg nicht so wie man ihn sonst kennt. Ausflüge fanden hauptsächlich im Familienkreis statt. Ziele waren der Strand in Boltenhagen oder der Biohof in Hohen Schönberg.

13.05.2021

Wer ein schönes Ziel sucht, der wird in Klütz (Nordwestmecklenburg) fündig. Die Schlossanlage Bothmer und die Festonallee gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Mecklenburg-Vorpommern.

12.05.2021

Im Literaturhaus Klütz, dem „Uwe Johnson“, dürfen noch keine Veranstaltungen stattfinden. Daher liest Auto Alexander Osang digital aus seinem neuesten Buch „Fast hell“. Wir verraten, wie Sie sich ein Ticket sichern können.

08.05.2021

Rund vier Millionen Euro kostet der Neubau der Sportanlage in Klütz. Doch damit nicht genug: Jetzt kann in diesem Rahmen auch ein neues Funktionsgebäude gebaut werden, 800 000 Euro Fördermittel stehen dafür zur Verfügung.

06.05.2021

Selmsdorf, Klütz, Boltenhagen und 15 weitere Kommunen in Nordwestmecklenburg bieten ihren Bürgern einen kostenlosen Service. Sie nehmen bis November Gartenabfälle an. Einwohner der Nachbargemeinden sind davon in aller Regel ausgeschlossen.

04.05.2021

In Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat ein weiteres Testzentrum für Corona-Schnelltests eröffnet. Das Zentrum im Kosmetikstudio Borrmann ist montags, mittwochs und sonnabends geöffnet. Damit wächst das Netz der Testzentren im Landkreis.

04.05.2021

Die Testzentren des Deutschen Roten Kreuzes in Grevesmühlen, Gadebusch und Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) bieten jetzt eine Terminvergabe übers Internet an. So sollen lane Wartezeiten vermieden werden.

03.05.2021

Nachdem der Kick-for-Kids-Cup in Klütz, ein Fußballturnier zugunsten krebskranker Kinder, im vergangenen Jahr ausfallen musste, sollte das Turnier in diesem Frühjahr wieder in Klütz ausgetragen werden. Doch aufgrund der anhaltenden Pandemie fällt es erneut aus. Dennoch startet der Verein, der das Turnier organisiert, wieder eine Spendentombola mit wertvollen Preisen – darunter signierte Trikots vom BVB, RB Leipzig und der Union Berlin.

30.04.2021

Sie ist zwei Kilometer lang, rund acht Millionen Euro teuer und das wohl umstrittenste Bauwerk, das Boltenhagens jemals in Angriff genommen hat. Die Dünenpromenade soll im kommenden Monat fertig werden, zumindest in weiten Teilen. Was schon funktioniert, das ist die Beleuchtung.

21.04.2021

Die Stadt Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) kann seit Jahren ihren Etat nicht ausgleichen. Die notwendigen laufenden Kosten lassen sich nicht mehr verringern und die Einnahmen könnten mit Steuererhöhungen nur geringfügig verbessert werden.

19.04.2021

Das nordwestmecklenburgische Klütz bekommt vorerst kein Tempolimit auf der Ortsdurchfahrt. Trotz Engstellen und Kopfsteinpflaster sieht die Verkehrsbehörde keinen Grund für Einschränkungen. Die Stadt will weiter kämpfen.

19.04.2021

Über die Pläne, die Umgebung des Strandes in Wohlenberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) attraktiver zu gestalten, wurde heiß diskutiert. Die Stadtvertreter haben trotzdem entschieden, Fördermittel zu beantragen. Sie könnten 90 Prozent von etwa vier Millionen Euro als Zuschuss bekommen.

14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10