Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Ob eine weitere Umgehungsstraße für Klütz wirtschaftlich wäre, sollen aktuelle Messungen der Verkehrsströme in der Kleinstadt zeigen. An fünf Ein- und Ausfahrten hängen Messgeräte, die Autos, Lastwagen und Traktoren zählen. Anhand der Ergebnisse entscheidet das Verkehrsministerium über den seit Jahren gewünschten Bau.

17.09.2020

Boltenhagens Bürgermeister Raphael Wardecki hat ein Buch über seinen Weg in die Kommunalpolitik geschrieben. Daraus liest er zum Abschluss des Klützer Literatursommers im Ostflügel von Schloss Bothmer.

17.09.2020

Rund um Grevesmühlen präsentieren sich am 19. September sechs ökologisch arbeitende Betriebe bei der Bio-Landpartie des BUND. Besucher können erfahren, wie Ziegenkäse oder Sauerkraut hergestellt wird und mit welchen Verfahren Bio-Landwirte arbeiten.

16.09.2020

Bisher gab es keinen einzigen Corona-Fall in der DRK-Wohnanlage in Klütz (Nordwestmecklenburg). Wie die Senioren und ihre Betreuer dieses etwas verrückte Jahr erleben, davon berichten sie der OZ.

14.09.2020

Seit seiner Eröffnung im Juni 2014 erfreut sich der „Lütt Kaffeebrenner“ großer Beliebtheit bei Familien und Eisenbahnfreunden. Jedes Jahr von April bis Oktober machen fast 30 000 Fahrgäste eine Fahrt durch die Landschaft von Klütz nach Reppenhagen – auch in Corona-Zeiten freuen sich die Gäste auf eine Fahrt.

14.09.2020

Der AfD-Kreisverband Nordwestmecklenburg kritisiert den Bau von Windenergieanlagen unweit von Rolofshagen. Er organisierte am Sonnabend eine Kundgebung an der Landesstraße, die Grevesmühlen und Klütz verbindet.

13.09.2020

Die Zeile „Een Bumsen un Ballern inn Tiergorden“ ist legendär. Und hat viele Neugierige angelockt, die wissen wollten, was es damit auf sich hat. Die Auflösung ist eine spannende Geschichte über den Klützer Schützenverein. Dahinter steckt der Heimatverein Klütz, und der lädt am Sonntag, 13. September, zum Klönschnack ein.

11.09.2020

In der mecklenburgischen Kleinstadt Klütz treffen ländliche Idylle und Küstencharme aufeinander. Der Ln-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich die Sehenswürdigkeiten der Schlossstadt einmal angesehen.

10.09.2020

Seit Jahren bitten Bewohner von Grundshagen um den Ausbau der Bushaltestelle an der Landesstraße nach Klütz. Jetzt wird die Fläche befestigt. Bisher mussten Schüler und Pendler im Gras direkt an der Straße warten. Bis 25. September regelt eine Ampel den Verkehr.

09.09.2020

Die Stadt Klütz möchte, dass ein Rad- und Wanderweg von Christinenfeld nach Boltenhagen gebaut wird. Politiker im Ostseebad wollen nur zustimmen, wenn Klütz seine Hälfte der Straße zwischen Redewisch und Niederklütz ausbaut. Das ist schon seit Jahren geplant, scheitert aber am Klützer Geld.

08.09.2020

Drei Wochen haben Tischlermeister Mathias Podlasly aus Wismar und seine Kollegen intensiv an der Tür des Westportals der Klützer Marienkirche gearbeitet. Marodes Eichenholz wurde ersetzt und alle Scheiben der kleinen Fenster mussten ausgebaut werden.

07.09.2020

Lokal statt global: Regionale Produkte liegen auch im Raum Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) im Trend. Wir haben mal nachgefragt, was die Renner sind.

05.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10