Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Fragen zu Eheschließungen, Geburten, Sterbefällen, Kirchenaustritten, Namensänderungen oder Vaterschaftsanerkennungen können am 22. und 23. August in Klütz nicht beantwortet werden.

21.08.2019

Die ehemalige Müllkippe an der Sandstraße in Grevesmühlen soll renaturiert werden. Dort könnte ein Funpark entstehen, in dem Kinder und Jugendliche sich auf Fahrrädern austoben können. In den Fachausschüssen stießen die Pläne auf große Zustimmung.

21.08.2019

Sie kommen zum Einsatz, wenn Polizei und Feuerwehr an ihre Grenzen stoßen. Die Rettungstaucher der DLRG Zarrentin sind in ganz Westmecklenburg im Einsatz. Sie waren auch am 9. August im Ploggensee in Grevesmühlen dabei. Ein Mann war beim nächtlichen Baden ertrunken, die Taucher fanden die Leiche.

19.08.2019

Von der Kulturförderung des Landes können einzelne Künstler und kleine Projekte auf dem Land kaum profitieren. Hendrik Menzel vom Servicecenter Kultur gibt aber Tipps, wo es auch für sie Fördermittel gibt.

14.08.2019

Am Sonnabend, 17. August, findet ab 15 Uhr das Open-Air Konzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Park von Schloss Bothmer statt. Dazu wird die Schloßstraße zur Einbahnstraße mit Parkmöglichkeit.

13.08.2019

Eine weitere Umgehungsstraße scheint die einzige Lösung für Klütz in Nordwestmecklenburg zu sein, um den Verkehr in der Stadt zu verringern. Die Maßnahme ist Teil eines Verkehrskonzepts, das jetzt vorgestellt wurde.

12.08.2019

Ein 39 Jahre alter Mann ist Freitagnacht im Ploggensee in Grevesmühlen ertrunken. Mehr als zwei Stunden hatten Feuerwehren, Polizei und DLRG nach dem Mann gesucht, der gegen 1.44 Uhr nur noch tot geborgen werden konnte.

11.08.2019

Der geplante Neubau einer Sportanlage in Klütz wird vom Land großzügig mit Fördermitteln unterstützt. 1,4 Millionen Euro gibt es als Zuschuss für die Schulsportanlage. Auch der SV Klütz profitiert.

09.08.2019

Das Sterben soll ins Leben zurückgeholt werden: Unter diesem Motto gibt es einige – mitunter schräge – Veranstaltungen auf Friedhöfen in Mecklenburg-Vorpommern.

08.08.2019
Nordwestmecklenburg

Klützer Winkel: Neuer Amtsvorsteher - Jan van Leeuwen ohne Gegenstimme gewählt

Nach der Wahl des neuen Amtsvorstehers Jan van Leeuwen für das Amt Klützer Winkel, diskutierte der Amtsausschuss über den Umbau und die Sanierung der Verwaltung in Klütz. Die Zeit drängt, um zugesagte Fördermittel zu nutzen.

06.08.2019

Der Fachkräftemangel macht auch vor den Fahrschulen in Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) nicht Halt. Stellenangebote der Unternehmer laufen ins Leere.

03.08.2019
Nordwestmecklenburg

Parkplatzchaos in Boltenhagen - Zu viele Autos in den Strandorten

Die Hitze rund um den 25. Juli hat Urlauber und Mecklenburger in Scharen an die Strände gezogen. Parkplätze im Ostseebad Boltenhagen reichten nicht aus. Sogar eine Baustelle wurde zugeparkt.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10