Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Klütz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Der DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg ruft alle seine Kita-Kinder auf, für Senioren etwas Österliches zu gestalten. Die Werke sollen in der kommenden Woche in Pflegeeinrichtungen verteilt werden. Derweil steigt die Nachfrage nach Notbetreuungen für Kinder.

19:00 Uhr

Kultur in der Coronakrise - Literaturhaus in Klütz zeigt Lesungen online

Weil öffentliche Veranstaltungen im Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz derzeit nicht möglich sind, zeigt das Haus jetzt Lesungen auf seiner Homepage. Der Mecklenburger Lutz Dettmann macht den Anfang.

02.04.2020

Wegen der Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus müssen die Grünschnittannahmen in Klütz und Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geschlossen bleiben. Auch der Recyclingpark der GER in Neu Degtow ist für Privatkunden nicht geöffnet.

01.04.2020

Humor ist, wenn man aus der Corona-Krise trotzdem etwas macht: Das Auto-Center in Klütz (Nordwestmecklenburg) zeigt mit einem Video auf Facebook, dass es trotzdem für die Kunden da ist, wenn auch mit Abstand.

31.03.2020

Mehrere Feuerwehreinsätze in Nordwestmecklenburg: Nach einem Brand in einem Wohnblock in Elmenhorst mussten Kameraden 28 Bewohner evakuieren. In Grevesmühlen rettete die Feuerwehr drei Personen aus einem Fahrstuhl. Wenige Stunden später brannte es in Testorf-Steinfort.

31.03.2020

In der Corona-Krise entwickeln Handel- und Gewerbetreibende in Schönberg (Nordwestmecklenburg) viel Einfallsreichtum, um die Gesundheit zu schützen, aber auch Waren und Service anbieten zu können.

27.03.2020

Der Kaufmann am Markt in Klütz (Nordwestmecklenburg) ist eine Mischung aus Supermarkt und Tante Emma-Laden. Die Betreiberinnen Loritta Preuschoff und Konni Patynowski haben jetzt aufgrund der Corona-Krise ihren Service erweitert.

25.03.2020

Die Amtsverwaltung von Klütz ist nach Damshagen umgezogen. Die Verwaltung möchte trotz Corona für die Menschen erreichbar sein. Was das bedeutet und wie Jan van Leeuven die Arbeit regelt, erklärt er in einem Gespräch mit der OZ.

24.03.2020

Fast 300 Jahre reicht die Geschichte von Schloss Bothmer zurück. Das Museum in dem markanten Gebäude erzählt jedoch mehr als nur ein Stück Mecklenburger Historie. Bis nach London reichen die Stränge der Geschichte.

21.03.2020

Die Lesung mit Wettermann Stefan Kreibohm in Schloss Bothmer wird wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Die Organisatoren vom Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz sichern zu, dass gekaufte Eintrittskarten auch für den neuen Termin gelten.

21.03.2020

Von Solidarität in Zeiten von Corona ist mancherorts nicht viel zu spüren. Viele, die ausreichend Geld haben, hamstern Waren. Eine Auswirkung dieses Verhaltens ist, dass Bedürftige nun leer ausgehen.

21.03.2020

Die Coronakrise trifft auch die Kunstschaffenden. Catrin Freuschle muss den Saisonstart ihrer Produzentengalerie in der Alten Molkerei in Klütz auf den 1. Mai verschieben. Das Programm am 29. März und Ostern fällt aus.

21.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10