Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Nordwestmecklenburg

Klütz ändert Regeln für Wohnmobile - Gebühr fürs Übernachten an der Ostsee

Wer im Wohnmobil im Klützer Ortsteil Wohlenberg auf dem Strandparkplatz übernachtet, muss künftig 25 Euro zahlen. Ein anderer Parkplatz an der Ostsee wird für Wohnmobile gesperrt.

18.02.2019

Der schwere Sturm zum Jahresbeginn hat deutliche Spuren an der Küste hinterlassen. An der Wohlenberger Wiek wird derzeit das Seegras gesammelt und abgefahren. Ein Job für mehrere Tage.

15.02.2019

Das Museum in Schloss Bothmer in Klütz bietet verschiedene Programme für Kinder. Eine Gruppe aus einem Hort in Wismar hat jetzt als Ferienprogramm die Geschichte des Pfeilstorchs erforscht.

13.02.2019

Klütz hat jetzt Regeln für Werbung im Stadtgebiet. Eine entsprechende Satzung wurde von den Stadtvertretern einstimmig beschlossen. Bisher nicht genehmigte Werbung muss bis 1. Juli verändert werden.

12.02.2019

Die Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg fällt nach einer Änderung künftig aus der Bäderregelung heraus. Sonntags dürfen in Klütz dann keine Geschäfte mehr öffnen. Dagegen wehrt sich der Bürgermeister.

07.02.2019

Manfred Rohde arbeitet an einer Chronik über die Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg. 2020 soll das Buch mit etwa 400 Seiten erscheinen. Informationen und Fotos werden gerne noch eingearbeitet.

31.01.2019

Anton Naab aus Wismar ist der beste Vorleser der Sechstklässler in Nordwestmecklenburg. Beim Kreisentscheid in Klütz siegte der Gesamtschüler. Er tritt beim Landesentscheid in Schwerin an.

29.01.2019

Die Feuerwehren aus Grevesmühlen, Klütz, Damshagen und Boltenhagen waren Donnerstagnacht völlig umsonst im Einsatz. Jemand hatte sich wohl einen schlechten Scherz erlaubt.

25.01.2019
Nordwestmecklenburg

Parkplatzrempler schnell gefasst - Fahrer in Klütz nach Unfall gestoppt

Ein Mann hat an einer Tankestelle in Wismar ein anderes Auto angefahren und flüchtete. Die Polizei stoppte ihn in Klütz. Er hatte 1,25 Promille Atemalkohol und keinen Führerschein. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

21.01.2019
Am Morgen des 19. Januar kam es in Klein Voigtshagen in Nordwestmecklenburg zu einem tragischen Wohnhausbrand. Ein Mann wurde schwer verletzt. Eine Frau und ein Kind konnten nur tot geborgen werden.

Die Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg ändert ihre Regeln zur Nutzung der Strände in Steinbeck und an der Wohlenberger Wiek. Reiten könnte dort im Herbst und Winter erlaubt werden.

17.01.2019

An zwei neuen Hotels im Ostseebad Boltenhagen in Nordwestmecklenburg wird auch im Januar fleißig gebaut. Insgesamt sollen fünf Hotels entstehen.

16.01.2019