Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 13° Gewitter
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Baumpfleger Rüdiger Brandt gibt im Küchengarten von Schloss Bothmer zwei Kurse im Obstbaumschnitt. Anmeldungen für den 22. und 29. Februar sind wegen des großen Andrangs unbedingt notwendig.

04.01.2020

Kunst und Kunsthandwerk aus diversen kleinen Werkstätten steht in der Galerie von Catrin Freuschle in der Alten Molkerei in Klütz. Sie bietet jetzt Führungen an und erklärt ihre eigenen und die Arbeiten anderer Aussteller.

03.01.2020

Am vierten Advent war es im Innenhof des Schweriner Schlosses zu einer Auseinandersetzung zwischen Besuchern und dem Sicherheitsdienst gekommen. Dabei wurde ein 60-Jähriger aus der Nähe von Klütz verletzt. Den Sachverhalt aufzuklären, erweist sich als kompliziert.

28.12.2019

Sechs Gemeinden im Klützer Winkel haben den Landeswettbewerb „Smart tau hus“ gewonnen. Sie können für insgesamt 100 000 Euro „digitale Dorfplätze“ schaffen. Interaktive Bildschirme sollen an Bushaltestellen hängen.

24.12.2019

Ein Ehepaar aus der Nähe von Klütz geriet am Sonntagabend mit dem Sicherheitsdienst des Schweriner Schlosses aneinander. Am Ende lag Dietmar Vogelsang auf dem Boden, er musste anschließend ins Krankenhaus. Nun gibt es mehrere Versionen des Vorfalls.

23.12.2019

In 2020 ist die erste Erwähnung der Stadt Klütz 790 Jahre alt. Das will der Heimatverein der Stadt mit möglichst vielen anderen Akteuren in einer Festwoche feiern. Vom 1. bis 5. April blickt Klütz auf seine Geschichte.

19.12.2019

Unterhaltsames von NDR-Moderator Thomas Lenz, Geschichtliches von Eckart Redersborg oder Lesenswertes von Dorian Rätzke – es gibt eine Vielzahl von Bücher aus der Region und über die Region. Einige interessante Exemplare stellen wir hier vor.

18.12.2019

Die Grundschulen im Klützer Winkel haben die besten Vorleser der dritten und vierten Klasse zum Wettbewerb ins Literaturhaus nach Klütz geschickt. Gewinner wurden Clemens Griese und Lindsay Schietzel.

16.12.2019

Bislang konnten Hunde in den Gemeinden im Klützer Winkel, bis auf Einschränkungen am Strand, theoretisch frei laufen. Jetzt führen einige Kommunen für bestimmte Bereiche eine Leinenpflicht ein. Sie soll ab Ostern 2020 gelten.

12.12.2019

Mehrere Adventsmärkte locken am Wochenende Gäste: Warnow, Kalkhorst und Schönberg (Nordwestmecklenburg) sind dabei. In Klütz gibt es zudem eine Modenschau.

11.12.2019

Die Ehrenamtsstiftung, die Pfarrei und Spender unterstützen Renovierungsarbeiten in der 1953 in Dassow gebauten Kirche. Für das Streichen der Fenster fehlt noch das Geld.

11.12.2019

In der Alten Molkerei in Klütz öffnet am Wochenende eine Mosaikwerkstatt zum Mitmachen. Außerdem wird dort eine Modenschau gezeigt.

10.12.2019
Anzeige