Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Der AfD-Kreisverband Nordwestmecklenburg kritisiert den Bau von Windenergieanlagen unweit von Rolofshagen. Er organisierte am Sonnabend eine Kundgebung an der Landesstraße, die Grevesmühlen und Klütz verbindet.

13.09.2020

Die Zeile „Een Bumsen un Ballern inn Tiergorden“ ist legendär. Und hat viele Neugierige angelockt, die wissen wollten, was es damit auf sich hat. Die Auflösung ist eine spannende Geschichte über den Klützer Schützenverein. Dahinter steckt der Heimatverein Klütz, und der lädt am Sonntag, 13. September, zum Klönschnack ein.

11.09.2020

In der mecklenburgischen Kleinstadt Klütz treffen ländliche Idylle und Küstencharme aufeinander. Der Ln-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich die Sehenswürdigkeiten der Schlossstadt einmal angesehen.

10.09.2020

Seit Jahren bitten Bewohner von Grundshagen um den Ausbau der Bushaltestelle an der Landesstraße nach Klütz. Jetzt wird die Fläche befestigt. Bisher mussten Schüler und Pendler im Gras direkt an der Straße warten. Bis 25. September regelt eine Ampel den Verkehr.

09.09.2020

Die Stadt Klütz möchte, dass ein Rad- und Wanderweg von Christinenfeld nach Boltenhagen gebaut wird. Politiker im Ostseebad wollen nur zustimmen, wenn Klütz seine Hälfte der Straße zwischen Redewisch und Niederklütz ausbaut. Das ist schon seit Jahren geplant, scheitert aber am Klützer Geld.

08.09.2020

Drei Wochen haben Tischlermeister Mathias Podlasly aus Wismar und seine Kollegen intensiv an der Tür des Westportals der Klützer Marienkirche gearbeitet. Marodes Eichenholz wurde ersetzt und alle Scheiben der kleinen Fenster mussten ausgebaut werden.

07.09.2020

Lokal statt global: Regionale Produkte liegen auch im Raum Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) im Trend. Wir haben mal nachgefragt, was die Renner sind.

05.09.2020

Vier Wochen nach dem Schulstart gibt es Probleme an einigen Einrichtungen. Allein am Gymnasium in Grevesmühlen sind es 100 Stunden pro Woche. Warum das so ist, erklären Schulleiterin Andrea Großmann und Stellvertreter Torsten Fischer.

03.09.2020

Die Gemeinde Hohenkirchen und sieben weitere Kommunen planen als Modellregion für ganz MV digitale Informationsbildschirme für die Dörfer. Mit ihnen sollen sich Bürger und Urlauber über Gemeindeleben, Kultur, Busfahrpläne und mehr informieren können.

03.09.2020

Eine Wasserwaage brauchen die Handwerker bei diesen Gebäuden jedenfalls nicht. Was der Speicher in Dassow, der schiefe Turm von Pisa und die Kirchtürme von Elmenhorst und Friedrichshagen gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie etwas aus dem Lot geraten sind.

03.09.2020

Die Ausstellung „Begegnungen“ zeigt in der Klützer Kirche viele Portraits, die Anke Berger in fernen Ländern fotografiert hat. Sie möchte unter anderem auf indigene Völker aufmerksam machen. Am 2. September spricht sie mit Besuchern.

01.09.2020

In Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) wird bis zum Jahresende eine neue Sportanlage für Vereins- und Schulsport gebaut. Etwa vier Millionen Euro werden investiert. Fast 90 Prozent sind durch Fördermittel gedeckt. Schon 1990 wurde über eine Verlegung des Sportplatzes diskutiert.

31.08.2020