Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Vergnügungssteuerpflichtig ist dieses Hobby mit Sicherheit nicht. Und dennoch pfeift Michael Gniefke aus Wismar seit 20 Jahren Fußballspiele in Nordwestmecklenburg. Zweimal wurde er dabei bereits tätlich angegriffen. Trotzdem liebt der Polizist sein Hobby.

31.08.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist nicht für Verzögerungen bei einer Sammelbestellung von Feuerwehrfahrzeugen verantwortlich. Das stellt der stellvertretende Landrat Mathias Diederich klar. Die fehlerhafte Ausschreibung wurde vom Amt Klützer Winkel bearbeitet.

27.08.2020

Seit Jahren soll für die Klützer Feuerwehr ein neues Tanklöschfahrzeug angeschafft werden. 2018 gab es die Fördermittel dafür. Wegen Fehlern in der Ausschreibung verzögert sich dessen Sammelbestellung und die Stadt musste ein gebrauchtes Tankfahrzeug kaufen.

27.08.2020

Auf unsere Frage, ob Boltenhagen ein Schwimmbad benötigt, haben sich viele Leser gemeldet. Sie sehen so eine Investition vor allem als Bereicherung der Bürger in der Tourismusregion. Klütz wäre für viele ein passender Standort.

25.08.2020

Gegen die Ausbreitung des Coronavirus muss in der Regionalen Schule Klütz eine Maske getragen werden. Schüler, die mehrfach dagegen verstoßen, bekommen einen schriftlichen Verweis. Das ist notwendig, weil offenbar einige Schüler die Maske absichtlich „vergessen“.

24.08.2020

Die Stadt Klütz hat wenig Geld. Um für Investitionen in den Tourismus nicht die Bürger zur Kasse zu bitten, will die Kommune jetzt offiziell Erholungsort werden. Dann kann Kurtaxe verlangt werden und die Einnahmen fließen in Tourismusprojekte.

19.08.2020

Im Ostseebad Boltenhagen hatten am 11. August Helfer von DLRG, Feuerwehr und Polizei vier Stunden nach einem vermeintlich verunglückten Schwimmer gesucht. Trotz Großaufgebot wurde er nicht gefunden. Eine Vermisstenmeldung in dem Zusammenhang gibt es bis heute nicht. Dennoch sind verschiedene Szenarien denkbar.

18.08.2020

Nachdem alle Kulturveranstaltungen wegen Corona abgesagt werden mussten, hat der Förderverein des Literaturhauses „Uwe Johnson“ in Klütz (Nordwestmecklenburg) im Mai Alarm geschlagen und einen Spendenaufruf gestartet. Der Verein dankt jetzt für 1800 Euro.

18.08.2020

Fast wie zu Hause sollen sich die Kinder und Jugendlichen im Jugendklub „BAX“ in Klütz (Nordwestmecklenburg) fühlen. Daher haben sie auch ein Mitspracherecht, was das Außengelände betrifft. Bald findet ein Arbeitseinsatz statt.

13.08.2020

Einige Autofahrer hatten sich schon gefreut, der Blitzer in Rolofshagen war vor einigen Tagen abmontiert worden. Der Grund ist allerdings nicht, dass dort künftig nicht mehr gemessen wird. Ganz im Gegenteil.

12.08.2020

Obwohl das Ordnungsamt im Klützer Winkel personell unterbesetzt ist, kontrollieren die Mitarbeiter wochentags die Strände und angrenzende Straßen in der Region. Im Visier: Falschparker, die zurzeit unter anderem den Ernte-Verkehr behindern. Die Polizei unterstützt.

12.08.2020

Das Verwaltungsgebäude in der Klützer Schlossstraße wird seit einigen Monaten saniert und umgebaut. Dass die Verwaltung zum Ende des Jahres dort wieder einziehen kann, glaubt Amtsvorsteher Jan van Leeuwen.

12.08.2020