Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

In Klütz und den Orten drumherum laden in den nächsten Wochen Weihnachtsmärkte und Ausstellungen von Kunsthandwerkern zum Bummeln ein. Kurz vor Weihnachten beginnt der Wintermarkt in Boltenhagen

25.11.2019

Der kirchliche Friedhof in Klütz wird umgestaltet. Was schon passiert ist und welche Arbeiten noch anstehen, erklärt Pastorin Pirina Kittel am 27. November bei einem Rundgang über das Gelände.

25.11.2019

Dutzende Jäger und mehr als 150 Treiber waren am Sonnabend in Groß Walmstorf, im Everstorfer Forst und rund um Klütz im Einsatz bei den jährlichen Treibjagden. Wir haben einen Jäger begleitet, der eindrucksvoll erklärt, warum die Jagd mehr als ein Hobby ist. Und er räumt mit einigen Vorteilen auf.

23.11.2019

Radeln nach Groß Schwansee - Kalkhorst baut Radweg für den Landkreis

Die Gemeinde Kalkhorst will an der Kreisstraße nach Groß Schwansee einen Radweg bauen. Die Kommune übernimmt Planung und Kosten. Dafür wird der Weg zur Pflege und Instandhaltung an den Landkreis übergeben.

21.11.2019

Vor allem an den Ortsrändern der Gemeinde Boltenhagen wühlen in den vergangenen Wochen Wildschweinrotten die Gärten um. Anwohner sind verzweifelt. Jäger und Gemeinde versuchen Schäden zu begrenzen.

20.11.2019

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreihnsdörper Seniorenvereins sind einige Mitglieder gewürdigt worden. Grund war ein besonders hohes Engagement, welches die Mitglieder in der Vergangenheit gezeigt haben.

18.11.2019

Für einen gelungenen Auftakt in die neue Saison sorgten am Sonnabend die Akteure des KCC bei ihrer Faschingsfeier im „Weißen Haus“ in Klütz. Das Publikum war begeistert.

17.11.2019

Das Land hat unter dem Namen „Smart tau hus“ einen Ideenwettbewerb ausgerufen, dessen Gewinner 100 000 Euro erhält, um die Vernetzung im ländlichen Raum zu verbessern. Hohenkirchen und weitere Gemeinden beteiligen sich.

14.11.2019

Mathe-Asse unter sich: Am Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist am Mittwoch die Matheolympiade der Dritt- bis Sechstklässler ausgetragen worden.

13.11.2019

Eine Nachzucht der Linden aus der Festonallee wächst jetzt auf dem Schulhof in Klütz weiter. Der Baum war ein Geschenk zur Eröffnung von Schloss Bothmer an die Stadt. Guntram Jung hatte ihn vier Jahre gepflegt.

13.11.2019

Zwei Karnevalsvereine – der Kreihnsdörper Carnevalverein (KCV) und der Klützer Carnevalclub (KCC) – eröffnen am Sonnabend ihre Session. Noch nicht die richtige Kleidung dafür? Keine Panik. Freitagabend wird in Grevesmühlen zum Eventshopping geladen.

13.11.2019

Die Narren des Klützer Carneval Club haben die Macht in der Stadt übernommen. Mit Prinzenpaar Melanie I. und Martin I. haben sie das Rathaus gestürmt und Bürgermeister Jürgen Mevius den Schlips abgeschnitten.

11.11.2019