Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 7° Regenschauer
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Seit zwölf Jahren beschäftigt sich die Stadt Klütz mit einem Verkehrskonzept, um die Sanierungen der Innenstadt zu sichern. Das Konzept liegt vor, aber es gibt Hürden bei der Umsetzung.

15.10.2019

Am Rand der Stadt Klütz will ein Investor einen Wohnmobilhafen bauen. Die Politiker sind grundsätzlich für das Projekt. Es muss aber der Bebauungsplan des Gewerbegebiets für die Ansiedlung geändert werden.

14.10.2019

Grundsätzlich sind die Politiker im Klützer Winkel froh über den laufenden Breitbandausbau. Doch die Kritik an der Ausführung der Bauarbeiten wächst von Monat zu Monat. Jetzt steht ein Gespräch mit dem Landkreis an.

11.10.2019

Das jährlich angeschwemmte Seegras der Ostseegemeinden im Klützer Winkel kann in Ackerböden eingearbeitet werden. Die Gemeinden mit Strand suchen Landwirte als Partner, um einen Flächenpool zu bilden.

08.10.2019

Zum fünften Mal wurde in der Stadt Klütz die KulTOURnacht veranstaltet. Einige hundert Besucher erlebten Konzerte, Schauspiel, Geschichte und auch Gymnastik an zehn Standorten. Trotz Regen kamen viele Gäste.

06.10.2019

Ist der umstrittene Namen „Bad Boltenhagen“ für das geplante Ferienresort im Klützer Ortsteil Christinenfeld (Nordwestmecklenburg) bald Geschichte? Die van Wijnen Groep aus den Niederlanden verkauft Projekt an einen neuen Investor.

04.10.2019

Wegen des Umbaus des Amtsgebäudes in Klütz zieht die Verwaltung 2020 in die Alte Schmiede in Damshagen. Die Variante ist günstiger, als die Behördenmitarbeiter in Containern unterzubringen.

01.10.2019

Das Feuer in einem Strohlager am Rand von Kalkhorst war am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen. Montag löschten die Feuerwehren bis kurz vor 16 Uhr Glutnester. Dabei kam auch ein Radlader zum Einsatz.

30.09.2019

Die Feuerwehren aus Kalkhorst, Elmenhorst, Dassow, Boltenhagen und Klütz löschen in Kalkhorst etwa 2000 Strohballen. Rund 100 Feuerwehrleute sind bislang im Einsatz. Löscharbeiten könnten zwei Tage dauern.

29.09.2019

Die fünfte Klützer Kultournacht am 5. Oktober verspricht ein buntes Programm. Sechs Stunden lang können Besucher für zehn Euro Konzerte, Theater, Lesungen und Vorträge in Kirche, Schloss und Literaturhaus erleben.

25.09.2019

Der „Khan Imbiss“ in Klütz wurde von Lesern der Ostsee-Zeitung zum beliebtesten Dönerladen in der Region Grevesmühlen gewählt. Landesweit belegt er den dritten Platz von insgesamt 186 Lokalen.

21.09.2019

Die Betreuung in der Kita wird ab 2020 für Eltern kostenfrei. Aber auch Kommunen können von der Gesetzesänderung profitieren. Ihr Anteil an den Betreuungskosten wird dann nicht mehr prozentual berechnet.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10