Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Insektenfreundliche Dörfer und Städte, Gastronomen, die Plastik verbannen, Energie aus Sonne, Wind und Kläranlagen und Tüftler die gegen das Wegwerfen arbeiten: Rund um Grevesmühlen und Wismar ist nachhaltiges Handeln weit verbreitet.

13.07.2020

Östlich des alten Anlegers in Wohlenberg ist eine neue Badezone ausgewiesen worden. Weiße Tonnen markieren das Gebiet, das für Surfer und Kiter jetzt tabu ist. Sie müssen sich auch an eine Vereinbarung für die Wismarbucht halten.

12.07.2020

Bereits seit Mai dürfen in der Corona-Pandemie wieder Gottesdienste stattfinden. Einige Gläubige bleiben den Kirchen aber dennoch aus Vorsicht fern. Dabei bieten große Kirchen wie in Klütz oder Grevesmühlen genug Platz, um Abstände einzuhalten.

10.07.2020

Busfahren in der Urlaubsregion Klützer Winkel soll attraktiver und auch günstiger für Touristen und Einheimische werden. Boltenhagens Bürgermeister soll prüfen, ob das Ostseebad selber eine Buslinie betreiben kann. Er holt die anderen Bürgermeister mit ins Boot.

09.07.2020

Noch in diesem Jahr soll alles fertig werden: Die Stadt Klütz überträgt den alten und etwas maroden Sportplatz neben Schloss Bothmer dem Land und baut eine moderne Sportanlage für etwa vier Millionen Euro für Schüler und Sportverein.

08.07.2020

Statt Kick for Kids-Cup in Klütz (Nordwestmecklenburg) wurde eine Spendentombola veranstaltet: So kam trotz Corona eine stolze Summe zusammen. Mit einem Teil davon ist die Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock unterstützt worden.

06.07.2020

Anwohner der Ortsdurchfahrten in Klütz und Boltenhagen ärgern sich über Lärm und Gefahren, die vom Verkehr ausgehen. Die Politiker lassen prüfen, ob Tempolimits und Fußgängerüberwege realisierbar sind.

02.07.2020

In der Klützer Marienkirche erklingen am Sonntag,. 5. Juli, Orgel und Trompete, wenn das Musica Sacra Ensemble ein Konzert mir Werken vom Barock bis zur Moderne spielt. Die jungen Musiker treten seit 2009 gemeinsam auf.

01.07.2020

Peter Handschak leitet seit Juni das Testzentrum an der Malzfabrik in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Der Student ist in Wismar bestens als Skilangläufer und in Klütz als Physiotherapeut bekannt.

29.06.2020

Die Entsorger GER und Gollan erheben ab dem 1. Juli Gebühren für die Papierentsorgung in Nordwestmecklenburg. Aus der ersten Wut heraus haben viele Haushalte die Blaue Tonne abgemeldet. Einige schwenken aber auch schon wieder um.

29.06.2020

Das 25. Opeltreffen in Wohlenberg (Nordwestmecklenburg) an der Ostsee muss jetzt doch auf 2021 verschoben werden. Bis zum 17. Juni hatten die Organisatoren gehofft, das Jubiläumstreffen ausrichten zu können. Auf viele Auflagen hatten sie sich eingestellt. Doch das Verbot von Großveranstaltungen wurde bis 31. Oktober verlängert.

28.06.2020

Die Stadt Klütz sucht noch für diese Saison einen Strandläufer für den Bereich Wohlenberg. Der Mitarbeiter soll für die Einnahme der Strandgebühren sorgen, Hundehalter auf den Hundestrand verweisen und auch parkende Autos an der Eisdiele kontrollieren.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10