Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Der Heimatverein Klützer Winkel berichtet am 26. April in Schloss Bothmer vom früheren Schützenverein aus Klütz. Dabei werden Fundstücke präsentiert, die am Standort des großen Schützenhauses entdeckt wurden.

24.04.2019
Nordwestmecklenburg

Klützer Kaffeebrenner Sonderfahrt zu Ostern - Mit der Dampflok von Klütz nach Reppenhagen

Besser hätte der Saisonauftakt nicht laufen können, jede Menge Besucher kamen zur ersten Fahrt des Klützer Kaffeebrenners am Sonnabend. Traditionell wird dann die Dampflok angespannt für die sechs Kilometer nach Reppenhagen.

22.04.2019

Die Bürger von Klütz, Boltenhagen, Kalkhorst und Damshagen haben am 26. Mai die Wahl. Insgesamt möchten 111 Männer und Frauen in die Stadt- und Gemeindevertretungen gewählt werden.

19.04.2019
Nordwestmecklenburg

Amtsbereich Grevesmühlen, Klütz und Schönberg - Hier lodern die Osterfeuer in der Region

Jede Menge Osterfeuer brennen wieder in den kommenden Tagen in Städten und Gemeinden der Amtsbereiche Grevesmühlen, Klütz und Schönberg (Nordwestmecklenburg). Ein Überblick.

17.04.2019

Zum Geburtstag ihres verstorbenen Mannes hatte Kathrin Wieschendorf Blumen an das Grab in Klütz gestellt. Zwei Tage später waren sie gestohlen. Immer wieder kommt es auf Friedhöfen zu so pietätlosen Taten.

16.04.2019

Als Frank Vogt in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geparkt hat, hat sich seine elektronische Parkscheibe ordnungsgemäß auf die Ankunftszeit eingestellt. Trotzdem erhielt er einen Strafzettel und die Angelegenheit landete vor Gericht.

15.04.2019

Die Schmalspurbahn „Lütt Kaffeebrenner“ in Klütz in Nordwestmecklenburg wird Ostern von der Dampflok „Riesa“ gezogen. Der Osterhase wird erwartet und Eisenbahnfreunde kommen in historischen Uniformen.

14.04.2019

Die Bäderregelung des Landes MV gilt weiterhin in der Stadt Klütz. Sie sollte im Januar aus der Regelung herausfallen. Die Entscheidung hat das Wirtschaftsministerium geändert. Kunden freuen sich.

12.04.2019

Die Stadt Klütz will den Strand in Wohlenberg für Badende sicherer machen. Es wird geplant, eine Badezone mit Tonnen zu markieren. Surfer und Kitesfurfer sollen dort nicht mehr bis ans Ufer fahren können.

10.04.2019

Ergotherapeuten aus Grevesmühlen hatten die Idee. Jugendliche der Werkstatt der Diakonie haben sie gebaut: Drei Möbelstücke aus Buchenholz für die DRK-Kita Schlossspatzen.

10.04.2019

Die am meisten fotografierte Allee in Nordwestmecklenburg ist zweifellos die Klützer Festonallee. Inzwischen wurden neue Bäume gepflanzt, um das Bild der Baumreihe wieder ins rechte Licht zu rücken.

10.04.2019

Wenn auch nur von viel zu kurzer Dauer – im Moment bietet Mutter Natur so einiges an Farbe auf. Wie zum Beispiel hier, ganz in der Nähe von Schloss Bothmer.

09.04.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30