Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Die Stadt Klütz wird die 2017 abgeschafften Papiercontainer wieder aufstellen lassen. Da die Blaue Tonne kostenpflichtig wird, haben Bürger aus Sicht der Politiker einen Anspruch auf die Sammelbehälter. Möglicherweise können Container unter die Erde gebaut werden.

24.06.2020

Zwei Monate musste der Schmetterlingspark in Klütz geschlossen bleiben. Die Falter waren gerade geschlüpft und lebten in der Tropenhalle, ohne dass sie von Besuchern gesehen wurden. Jetzt ist der Park wieder geöffnet und neue Schmetterlinge fliegen für Gäste.

22.06.2020

Seit Herbst hatten Handwerker an der Winzer-Orgel in der Klützer Kirche gearbeitet. Mit frischem Klang soll sie bei einem Festgottesdienst mit Konzert am 20. Juni wieder erklingen. Die Kirchenorgel wurde 1871 von Friedrich Wilhelm Winzer gebaut.

17.06.2020

Glück im Unglück hatte der Bewohner eines Reetdachauses in Groß Schwansee (Nordwestmecklenburg). Nachdem der Blitz ins Haus eingeschlagen hatte, brannte es komplett nieder. Fünf Feuerwehren konnten nur benachbarte Häuser schützen.

14.06.2020

Wegen der Coronakrise musste das Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz im März schließen. Erst jetzt kann das Haus seine Ausstellung über den Schriftsteller wieder öffnen. Auch Lesungen werden wieder geplant.

10.06.2020

Jetzt rücken die Bagger an: Der Norma-Markt in Grevesmühlen wird in den kommenden drei Wochen abgerissen. Mitarbeiter und Kunden können sich noch in diesem Jahr über eine größere Verkaufsfläche freuen.

08.06.2020

Spendentombola statt Kick-for-Kids-Turnier in Klütz (Nordwestmecklenburg): 1800 Euro kamen zusammen. Die Organisatoren legen noch einmal 200 Euro dazu. Geld kommt mehreren Vereinen zugute, die krebskranke Kinder unterstützen.

08.06.2020

Wie schön und vor allem wie grün der Landstrich zwischen Priwall und der Wismarbucht tatsächlich ist, das wird erst aus der Luft deutlich. Deshalb haben wir die schönsten Luftaufnahmen der Region zusammengestellt. Klicken Sie sich einfach durch die Bilder unter anderem aus Klütz, Boltenhagen und Grevesmühlen.

07.06.2020

Ein neues Ferienhausgebiet mit 80 Häusern und rund 400 Betten soll in Wohlenberg gebaut werden. Die Lage des neuen Areals ist traumhaft, der Blick von der Anhöhe über die Bucht himmlisch. Doch was bedeutet die Investition für den Ort und die Natur? Nicht alle sind von dem Projekt begeistert.

05.06.2020

Langsam nimmt das Leben an der Ostseeküste wieder Fahrt auf. Raphael Wardecki (29), Bürgermeister des Ostseebades Boltenhagen, seit einem Jahr im Amt und jüngster Bürgermeister in Mecklenburg-Vorpommerns, freut sich über zurückkehrende Touristen. Wie er die Situation vor Ort einschätzt, erzählt er im Gespräch mit der OZ.

03.06.2020

Die Glücksfee hat entschieden: Weil das Kick for Kids-Turnier in Klütz (Nordwestmecklenburg) wegen Corona nicht stattfinden kann, riefen die Organisatoren zu einer Spendentombola auf. Pfingstmontag sind die Gewinner gezogen worden.

01.06.2020

Die DRK-Mitmachzentrale Nordwestmecklenburg erfreut vor allem Senioren mit dem Projekt „Künstler am offenen Fenster“. Die Musiker spielen ehrenamtlich und ohne Gage. Christian Matthies von „Revoc“ gab nun ein Konzert in Klütz. Einige wagten sogar ein Tänzchen.

31.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10