Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Bis 1990 war in Klütz ein Molkereibetrieb. Heute sind in dem Gebäude Galerien untergebracht. Sie zeigen eine Ausstellung über die Geschichte des markanten Hauses.

06.12.2019

Am 7. und 8. Dezember wird an und in der St. Marien-Kirche in Klütz Weihnachtsmarkt gefeiert.

05.12.2019

Nordwestmecklenburg Der Ausflugstipp fürs Wochenende Adventsbuffet auf Schloss Bothmer

Geschichte erleben und dabei ein wundervolles Essen genießen, das geht am Freitagabend, 6. Dezember, auf Schloss Bothmer in Klütz.

05.12.2019

Eine 82-jährige Autofahrerin soll am Sonntag auf ihrer Fahrt von Boltenhagen nach Lübeck mehrere gefährliche Situationen verursacht haben. Laut Zeugenaussagen sei die Frau mehrfach in den Gegenverkehr geraten und habe eine rote Ampel überfahren.

02.12.2019

Seit Oktober wird der kirchliche Friedhof in Klütz neu gestaltet. Vor allem die Wege werden neu befestigt. Es entstehen aber auch ganz neue Bereiche. Pastorin Pirina Kittel erklärte Interessierten jetzt die Bauarbeiten.

29.11.2019

Donnerstags wird in Klütz während der Adventszeit gesponnen. Die Spinngruppe in der Alten Molkerei lädt ab dem 28. November zum mitspinnen ein. Martina Peters erklärt das alte Handwerk.

26.11.2019

In Klütz und den Orten drumherum laden in den nächsten Wochen Weihnachtsmärkte und Ausstellungen von Kunsthandwerkern zum Bummeln ein. Kurz vor Weihnachten beginnt der Wintermarkt in Boltenhagen

25.11.2019

Der kirchliche Friedhof in Klütz wird umgestaltet. Was schon passiert ist und welche Arbeiten noch anstehen, erklärt Pastorin Pirina Kittel am 27. November bei einem Rundgang über das Gelände.

25.11.2019

Dutzende Jäger und mehr als 150 Treiber waren am Sonnabend in Groß Walmstorf, im Everstorfer Forst und rund um Klütz im Einsatz bei den jährlichen Treibjagden. Wir haben einen Jäger begleitet, der eindrucksvoll erklärt, warum die Jagd mehr als ein Hobby ist. Und er räumt mit einigen Vorteilen auf.

23.11.2019

Die Gemeinde Kalkhorst will an der Kreisstraße nach Groß Schwansee einen Radweg bauen. Die Kommune übernimmt Planung und Kosten. Dafür wird der Weg zur Pflege und Instandhaltung an den Landkreis übergeben.

21.11.2019

Vor allem an den Ortsrändern der Gemeinde Boltenhagen wühlen in den vergangenen Wochen Wildschweinrotten die Gärten um. Anwohner sind verzweifelt. Jäger und Gemeinde versuchen Schäden zu begrenzen.

20.11.2019

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreihnsdörper Seniorenvereins sind einige Mitglieder gewürdigt worden. Grund war ein besonders hohes Engagement, welches die Mitglieder in der Vergangenheit gezeigt haben.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10