Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Trubel an der Klützer Mühle und im Tarnewitzer Hafen (Nordwestmecklenburg). Für Groß und Klein wird allerhand geboten. Wer es ruhiger mag, kann Filme unter freiem Himmel schauen.

24.07.2019

Als Dekoration ziert seit ein paar Jahren eine kleine Modellbahn den Bahnsteig des „Lütt Kaffeebrenner“ in Klütz. Doch plötzlich fehlt die kleine Dampflok. Die Besitzer bitten um Hilfe bei der Suche.

24.07.2019
Nordwestmecklenburg

Freizeit-Lexikon für Nordwestmecklenburg - Von A bis Z: So werden die Ferien nicht langweilig

Mehr als die Hälfte der Sommerferien ist rum. Ideen, was Familien mit ihren Kindern noch unternehmen können, haben wir von A bis Z aufgeführt. Die Aufzählungen sind Ideen und nicht abschließend.

23.07.2019

In der Klützer Mühle und auf dem Gelände drumherum wird am 27. Juli ein Sommerfest gefeiert. Die Besitzer veranstalten das Mühlenfest zum vierten Mal. Geboten werden Spiele, Leckereien und Produkte aus der Region

22.07.2019

Viele Wegweiser in der Stadt Klütz weisen auf Schloss Bothmer hin. Allerdings ist ein Teil der Schilder nach der alten Rechtschreibung mit „Schloß“ beschrieben und auf anderen Schildern steht „Schloss“.

19.07.2019

Das Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz muss seine Öffnungszeiten kurzfristig ändern. Zeitweise kann die Bibliothek der Stadt nicht geöffnet werden.

19.07.2019

Aufstrebende Nachwuchsmusiker, herausragende Talente aus aller Welt zeigen drei Tage ihr Können in Schloss Bothmer in Klütz. Pro Tag werden drei Konzerte gespielt.

16.07.2019

Das Schloss Kalkhorst bei Klütz in Nordwestmecklenburg ist auch regelmäßig Ort interessanter Ausstellungen. Jetzt zeigen Künstlerinnen aus Den Haag Skulpturen und Zeichnungen.

13.07.2019

Senioren aus Boltenhagen und Klütz sind aktiv, fordern aber mehr Aufmerksamkeit von den Politikern. Sie wünschen sich eigene Räume für ihre Treffen und haben Verbesserungsvorschläge für den Verkehr.

11.07.2019
Nordwestmecklenburg

Tipps für Nordwestmecklenburg - Das ist los in der Region

In Nordwestmecklenburg gibt es am zweiten Juliwochenende viele kulturelle Angebote. Konzerte in Kirchen oder zum Mitsingen, Kabarett und Schauspiel stehen in der Region auf dem Programm.

10.07.2019

In Klütz und in Damshagen haben Kommunalpolitiker in ihren ersten Sitzungen auf Erhöhungen ihrer Sitzungsgelder verzichtet. Der Hinweis auf vergleichsweise geringe Zahlungen in Mecklenburg-Vorpommern blieb nicht aus.

10.07.2019
Nordwestmecklenburg

Bienenzucht in Nordwestmecklenburg - „Die Königin ist nicht die Chefin“

Den Honig der Imkerei Gerber aus Hilgendorf gibt es nicht nur als „Schlosshonig“ in Klütz, das Unternehmen hat etliche Bienenstöcke in der Region verteilt. Einfach ist die Arbeit mit den Insekten allerdings nicht.

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10