Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Nordwestmecklenburg

Parkplatzchaos in Boltenhagen - Zu viele Autos in den Strandorten

Die Hitze rund um den 25. Juli hat Urlauber und Mecklenburger in Scharen an die Strände gezogen. Parkplätze im Ostseebad Boltenhagen reichten nicht aus. Sogar eine Baustelle wurde zugeparkt.

29.07.2019

Nachdem er vier Jahre das Restaurant „Hitzegrad“ in Selmsdorf betreiben hat, ist Robert Götte mit seinem Team nach Klütz umgezogen. In der kleinen Stadt kommt das neue Angebot bei Touristen und Einwohnern gut an.

29.07.2019

Die Klützer Mühle ist ein Wahrzeichen der Stadt in Nordwestmecklenburg. Die neuen Besitzer haben das Mühlenfest vor vier Jahren wieder aufleben lassen. Große Attraktion am Wochenende war ein mechanischer Bulle.

27.07.2019

Die Lebensart-Messe in Brook in Nordwestmecklenburg ist volljährig. Zum 18. Mal zeigen Aussteller ihre Pflanzen, Gartenmöbel, Wohnaccessoires und Dekoartikel. An drei Tagen werden bis zu 25 000 Besucher erwartet.

26.07.2019

17 touristische Standorte – wie Tourist-Informationen, Kirchen und Schlösser in Nordwestmecklenburg – sollen in den kommenden zwei Jahren einen mobilen Internetzugang erhalten. Die potenziellen Empfänger sind überrascht.

26.07.2019

Trubel an der Klützer Mühle und im Tarnewitzer Hafen (Nordwestmecklenburg). Für Groß und Klein wird allerhand geboten. Wer es ruhiger mag, kann Filme unter freiem Himmel schauen.

24.07.2019

Als Dekoration ziert seit ein paar Jahren eine kleine Modellbahn den Bahnsteig des „Lütt Kaffeebrenner“ in Klütz. Doch plötzlich fehlt die kleine Dampflok. Die Besitzer bitten um Hilfe bei der Suche.

24.07.2019
Nordwestmecklenburg

Freizeit-Lexikon für Nordwestmecklenburg - Von A bis Z: So werden die Ferien nicht langweilig

Mehr als die Hälfte der Sommerferien ist rum. Ideen, was Familien mit ihren Kindern noch unternehmen können, haben wir von A bis Z aufgeführt. Die Aufzählungen sind Ideen und nicht abschließend.

23.07.2019

In der Klützer Mühle und auf dem Gelände drumherum wird am 27. Juli ein Sommerfest gefeiert. Die Besitzer veranstalten das Mühlenfest zum vierten Mal. Geboten werden Spiele, Leckereien und Produkte aus der Region

22.07.2019

Viele Wegweiser in der Stadt Klütz weisen auf Schloss Bothmer hin. Allerdings ist ein Teil der Schilder nach der alten Rechtschreibung mit „Schloß“ beschrieben und auf anderen Schildern steht „Schloss“.

19.07.2019

Das Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz muss seine Öffnungszeiten kurzfristig ändern. Zeitweise kann die Bibliothek der Stadt nicht geöffnet werden.

19.07.2019

Aufstrebende Nachwuchsmusiker, herausragende Talente aus aller Welt zeigen drei Tage ihr Können in Schloss Bothmer in Klütz. Pro Tag werden drei Konzerte gespielt.

16.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10