Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Überraschenderweise ist Olaf Claus nicht unter den Bewerbern für das Bürgermeisteramt in Boltenhagen. Amtsinhaber Christian Schmiedeberg hat dennoch zwei Mitbewerber.

13.03.2019

Die historische Festonallee bei Schloss Bothmer in Klütz wird beschnitten. Alle drei Jahre rücken Baumpfleger an, um die 66 Linden zu stutzen.

11.03.2019

Vor 80 Jahren endete plötzlich die Geschichte des Klützer Heimat- und Schützenvereins. Der Heimatverein Klützer Winkel hat sich jetzt auf Spurensuche begeben – und absolut beeindruckende Ergebnisse zutage gefördert.

09.03.2019

Vier Nebengebäude von Schloss Bothmer in Klütz in Nordwestmecklenburg werden jetzt saniert. 3,4 Millionen Euro werden in zwei Dienerhäuser, ein Wirtschaftsgebäude und ein Gartenhaus investiert.

08.03.2019

Die Kirchengemeinde in Klütz in Nordwestmecklenburg plant eine Umgestaltung ihres Friedhofes. Für die Cap Arcona-Gedenkstätte auf dem Friedhof hat die Stadt Fördergeld bekommen.

05.03.2019

Nachdem Schauspieler Rocco Stark 2018 in Schloss Bothmer in Klütz geheiratet hat, wurde er jetzt auch in Boltenhagen getauft. Seit 2014 betreibt er eine Boutique in Boltenhagen.

04.03.2019

Der Klützer Carneval Club (Nordwestmecklenburg) stach in See – am Sonnabend und Sonntag feierten die Narren im Weißen Haus ausgelassen mit Erwachsenen und Kindern.

03.03.2019

Mit dem Druck einer neuen Auflage soll die Gemeinde Damshagen in die Broschüre „Im Klützer Winkel unterwegs“ aufgenommen werden. Sie zeigt Routen zum Wandern und Radeln zwischen Priwall und Wismar.

01.03.2019
Nordwestmecklenburg

„Unsere Strände nach der Flut“ - Boltenhagens Bauhof hat Strand aufgefüllt

Die Schäden, die der Sturm am 2. Januar in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg angerichtet hat, sind zum größten Teil behoben. Im großen OZ-Report „Unsere Strände nach der Flut“ wird Bilanz gezogen.

01.03.2019

Im Bauausschuss in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg wurde ein Plan für eine Adventuregolf-Anlage vorgestellt, der nach einer Präsentation 2016 überarbeitet wurde. Die Neufassung kam nicht gut an.

28.02.2019

Weil in Klütz in Nordwestmecklenburg immer mehr Unterkünfte für Urlauber entstehen, sorgt man sich in Boltenhagen wegen des wachsenden Verkehrs. Politiker im Ostseebad fordern Kooperation der Klützer.

27.02.2019

In Klütz und Grevesmühlen wird am Sonnabend Fasching gefeiert. Ein musikalisches Highlight steht in der KfL Lounge am Freitag auf dem Programm. Das Grevesmühlener Duo Matze & Andi singt zusammen mit Laura Rieck.

27.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10