Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Das Kick for Kids-Turnier in Klütz (Nordwestmecklenburg) findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht statt. Mit einer Spendentombola mit tollen Preisen soll krebskranken Kindern und ihrer Familie dennoch geholfen werden.

12.05.2020

Wer sich mal wieder in den Sattel schwingen will, kann den Klützer Winkel erobern. Die Radstrecke führt zum Schloss Bothmer und zum Steinzeitdorf Kussow.

08.05.2020

Weil das Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz keine Veranstaltungen anbieten darf, gibt es die Reihe „ErLesenes“. Online lesen Autoren dabei aus ihren Werken. Die Schwerinerin Diana Salow liest aus einem ihrer Krimis und wurde dabei in ihrer Wohnung gefilmt.

06.05.2020

Im November 1986 floh Hans-Karl von Schnitzler über die Lübecker Bucht in einem Mini-Schlauchboot. Das Pikante an dieser Fluchtgeschichte, er war der Neffe von Karl-Eduard von Schnitzler, der im Schwarzen Kanal den Westen verteufelte. Ein Besuch in der Geschichte.

01.05.2020

Zum dritten Mal sollte das Kick for Kids-Turnier zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien im Juni in Klütz (Nordwestmecklenburg) stattfinden. Aufgrund der Krise fällt es aus. Dennoch starten die Organisatoren eine Tombola mit wertvollen Preisen.

01.05.2020

Seit 1992 ist die Klützer Landschlachterei ein Familienbetrieb. Armin und Markus Griese setzen verstärkt auf Regionalität, artgerechte Tierhaltung und kurze Wege. Ihre handwerkliche Arbeit kommt bei Kunden gut an.

28.04.2020

Nachdem bekannt geworden war, dass die Behörden in Schwerin den Bau zweier über 200 Meter hoher Windräder bei Santow nördlich von Grevesmühlen genehmigt haben, gibt es inzwischen Pläne für zwei zusätzliche Anlagen ganz in der Nähe. Und die sollen noch höher werden.

28.04.2020

Die Supermärkte in Grevesmühlen und Umgebung sind froh, dass ihnen die Tafel wieder Waren abnimmt, die kurz vor Ablaufen des Verfallsdatums stehen. Warum auch die Tafel zurzeit Lebensmittel entsorgen muss, erklärt Vereinsvorsitzender Jürgen Schule.

28.04.2020

Bundesweit sind große Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt und auch Kunsthandwerkermärkte finden nicht statt. In der Produzentengalerie in der Alten Molkerei in Klütz können etwa 40 Kunsthandwerker ihre Arbeiten zeigen und verkaufen.

24.04.2020

Nach Wochen mit Heimunterricht kehren am 27. April die Abschlussklassen und eine Woche später auch die ältesten Grundschüler in Nordwestmecklenburg zurück in ihre Klassen. Die Lehrer und Schulleitungen stellt das vor Herausforderungen.

23.04.2020

Mit der Lockerung der Corona-Regeln und der Ausweitung der Liste sogenannter systemrelevanter Berufsgruppen rechnen Kita-Träger in Nordwestmecklenburg ab kommender Woche mit deutlich mehr Anmeldungen. Probleme könnten die Abstandsregelungen bereiten.

23.04.2020

Etwa 75 000 Euro kostet die Sanierung der 1871 erbauten Winzer-Orgel in der Marienkirche in Klütz (Nordwestmecklenburg). Seit Herbst sind der Lübecker Orgelbaumeister Reinalt Klein und zwei Mitarbeiter mit Reparaturen und Reinigung beschäftigt.

23.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10