Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Klütz

Klütz

Alle Artikel zu Klütz

Eins von drei neuen Baugebieten für Wohnhäuser in der Stadt Klütz ist fertig erschlossen. 36 Grundstücke sind für den Bau bereit. Bürgermeister hofft auf zügige Planung weiterer Gebiete.

13.09.2019

Noch vor Weihnachten soll eine Chronik über Greschendorf erscheinen. Autor Manfred Rohde hat bereits einiges an Material zusammengetragen.

12.09.2019

Die OZ sucht den beliebtesten Dönerladen in MV. Der „Khan Imbiss“ in Klütz ist bereits regionaler Sieger geworden – nun konkurriert das Team von Karwan Mohammad Saleh gegen zehn weitere Imbisse im Land. Wer abstimmt, kann einen Döner-Gutschein gewinnen.

12.09.2019

24 Apartments zählt die Senioren-Wohngemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Klütz (Nordwestmecklenburg), nur sechs sind derzeit belegt. Die Bewohner suchen noch WG-Mitglieder.

07.09.2019

Drei Jahre hat Justin Geißler in der Kurverwaltung des Ostseebades gearbeitet. In dieser Zeit absolvierte er ein duales Studium. Nun zieht er weiter und ein neuer Auszubildender erhält eine Chance.

06.09.2019

Biathlon fasziniert die Fans nicht nur im Winter. Im Sommer findet zum 9. Mal die Cross-Skating-Biathlontour in Deutschland statt. Und eine Station davon ist Oberhof im Klützer Winkel.

04.09.2019

Der alte Speicher in Dassow ist durch Familie Semrau vom scheinbar hoffnungslosen Fall zum Vorzeigeobjekt geworden. In ihm startet der Landkreis Nordwestmecklenburg den Tag des offenen Denkmals.

04.09.2019

Von Selmsdorf über Klütz bis nach Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): Am Wochenende wird wieder einiges geboten. Es gibt motorisierte Piraten, eifrige Radler und tolle Feuerwehrfahrzeuge.

28.08.2019

Fragen zu Eheschließungen, Geburten, Sterbefällen, Kirchenaustritten, Namensänderungen oder Vaterschaftsanerkennungen können am 22. und 23. August in Klütz nicht beantwortet werden.

21.08.2019

Die ehemalige Müllkippe an der Sandstraße in Grevesmühlen soll renaturiert werden. Dort könnte ein Funpark entstehen, in dem Kinder und Jugendliche sich auf Fahrrädern austoben können. In den Fachausschüssen stießen die Pläne auf große Zustimmung.

21.08.2019

Von der Kulturförderung des Landes können einzelne Künstler und kleine Projekte auf dem Land kaum profitieren. Hendrik Menzel vom Servicecenter Kultur gibt aber Tipps, wo es auch für sie Fördermittel gibt.

14.08.2019

Am Sonnabend, 17. August, findet ab 15 Uhr das Open-Air Konzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Park von Schloss Bothmer statt. Dazu wird die Schloßstraße zur Einbahnstraße mit Parkmöglichkeit.

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10