Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Weil er das Tierheim in Dorf Mecklenburg unterstützen möchte, hat Dirk Jacoby aus Kalkhorst (Landkreis Nordwestmecklenburg) 200 Masken für Mund und Nase genäht und sie gegen Spende in seinem Konsum abgegeben. Dabei kamen mehr als 1000 Euro zusammen.

18.04.2020

Der Grevesmühlener Manfred Rohde arbeitet momentan an der Chronik für Roggenstorf. Bekannte Mecklenburger waren dort heimisch oder zu Gast. Unter anderem traf und heiratete Fritz Reuter seine Frau Luise im Ort. Und der Arzt Dr. Niels Sönnichsen erblickte hier das Licht der Welt.

16.04.2020

Zwei Jahre hat Manfred Rohde an der Chronik der Stadt Klütz gearbeitet. Auf 404 Seiten gibt er Einblick in die Geschichte der Stadt, in der Willy Brandt familiäre Wurzeln hat.

16.04.2020

Kinder im Landkreis Nordwestmecklenburg haben für die Ostertage fleißig gebastelt. Hasen, Osternester und Fensterbilder aus den Kitas des DRK wurden an die drei Seniorenheime in Klütz, Grevesmühlen und Schönberg überreicht.

12.04.2020

In Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) werden immer mehr Hotels gebaut und auch zusätzlicher Wohnraum soll entstehen. Die Leistung von 700 000 Kubikmetern gereinigtem Wasser pro Jahr reicht nicht mehr aus.

06.04.2020

Der DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg ruft alle seine Kita-Kinder auf, für Senioren etwas Österliches zu gestalten. Die Werke sollen in der kommenden Woche in Pflegeeinrichtungen verteilt werden. Derweil steigt die Nachfrage nach Notbetreuungen für Kinder.

03.04.2020

Kultur in der Coronakrise - Literaturhaus in Klütz zeigt Lesungen online

Weil öffentliche Veranstaltungen im Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz derzeit nicht möglich sind, zeigt das Haus jetzt Lesungen auf seiner Homepage. Der Mecklenburger Lutz Dettmann macht den Anfang.

02.04.2020

Wegen der Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus müssen die Grünschnittannahmen in Klütz und Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geschlossen bleiben. Auch der Recyclingpark der GER in Neu Degtow ist für Privatkunden nicht geöffnet.

01.04.2020

Humor ist, wenn man aus der Corona-Krise trotzdem etwas macht: Das Auto-Center in Klütz (Nordwestmecklenburg) zeigt mit einem Video auf Facebook, dass es trotzdem für die Kunden da ist, wenn auch mit Abstand.

31.03.2020

Mehrere Feuerwehreinsätze in Nordwestmecklenburg: Nach einem Brand in einem Wohnblock in Elmenhorst mussten Kameraden 28 Bewohner evakuieren. In Grevesmühlen rettete die Feuerwehr drei Personen aus einem Fahrstuhl. Wenige Stunden später brannte es in Testorf-Steinfort.

31.03.2020

In der Corona-Krise entwickeln Handel- und Gewerbetreibende in Schönberg (Nordwestmecklenburg) viel Einfallsreichtum, um die Gesundheit zu schützen, aber auch Waren und Service anbieten zu können.

27.03.2020

Der Kaufmann am Markt in Klütz (Nordwestmecklenburg) ist eine Mischung aus Supermarkt und Tante Emma-Laden. Die Betreiberinnen Loritta Preuschoff und Konni Patynowski haben jetzt aufgrund der Corona-Krise ihren Service erweitert.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10