Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Mit einem Zuschuss von knapp 32 000 Euro aus dem Energieministerium kann die Stadt Klütz im Ortsteil Hofzumfelde die Straßenlaternen auf LED-Technik umrüsten. Wie viel Kohlendioxid damit pro Jahr eingespart werden kann, ist beachtlich. Und es sind noch weitere Erneuerungen geplant.

10.01.2021

Musik spielt für Tini Thern schon immer eine wichtige Rolle. Seit zwei Jahren schreibt und produziert sie selber Popsongs. Die ersten fünf Titel hat sie jetzt auf der EP „The Gallery“ veröffentlicht. Der Landesverband für Populäre Musik hat die Musikerin aus Arpshagen bei Klütz ausgezeichnet. Mit dem Preisgeld hat sie Großes vor.

04.01.2021

Am 3. Januar hatten die freiwilligen Feuerwehren in Klütz und Boltenhagen ihre ersten Einsätze im neuen Jahr. Im Ostseebad bot sich den Helfern ein überschwemmtes Einfamilienhaus, das sie wieder trockenlegten. In Klütz leuchtete die Feuerwehr einen Landeplatz für einen Rettungshelikopter aus.

04.01.2021

975 Corona-Impfdosen wurden am Wochenende an das Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg geliefert, am Montag begannen die ersten Hausärzte, in 15 Alten- und Pflegeheimen die Bewohner zu impfen.

28.12.2020

Tolle Aktion in einer schweren Zeit: Die Mitglieder des Vereins „Kick for Kids“ aus Klütz haben Geschenke im Wert von mehr als 1000 Euro an Kinder übergeben, die Weihnachten auf der Krebsstation der Rostocker Uniklinik verbringen mussten.

28.12.2020

Wie ruhig es in diesem Jahr wirklich um Weihnachten im Klützer Winkel war beziehungsweise ist, das wird bei einem Spaziergang in den Nachtstunden deutlich. Unser Fotograf hat sich auf den Weg gemacht und die Stimmung festgehalten.

27.12.2020

Ein Schlupfloch, das inzwischen viele Touristen für sich entdeckt haben: der Nebenwohnsitz. Dadurch durften sie trotz Einreiseverbot während des Lockdowns nach MV in ihre Ferienwohnungen kommen. Ein Ort in Nordwestmecklenburg hat besonders profitiert.

23.12.2020

Im Klützer Winkel lassen sich ganz kreativ noch leckere Geschenke in letzter Minute kaufen. Ob es Öle vom aus dem TV bekannten Biohof, traditionell mecklenburgische Fleischwaren oder Säfte und Schnäpse sind. Noch Heiligabend haben die meisten Läden geöffnet.

22.12.2020

Was für ein Erlebnis für die Kinder der Kita „Die Klützer Schloßspatzen“ im Dezember 2010. Damals durften sie den Weihnachtsmann noch dicht an dicht umlagern. Ein seltenes Bild in heutigen Tagen. Wer erkennt sich wieder?

17.12.2020

Fotos aus Boltenhagen, Luftaufnahmen aus dem Klützer Winkel und Ölbilder aus der Natur prägen den regionalen Kalender aus Nordwestmecklenburg. Sie sind in Grevesmühlens Buchhandlungen erhältlich und werden übers Internet angeboten.

16.12.2020

Am Sonnabend vor dem dritten Advent haben Unbekannte im Ostseebad Boltenhagen das Altarkreuz aus der Kirche auf der Paulshöhe gestohlen. Pastorin Pirina Kittel ist entsetzt, dass Kriminelle die geöffnete Kirche ausnutzen. Sie bittet um Hilfe von möglichen Zeugen. Die Polizei ermittelt.

14.12.2020

Die Post baut im Ostseebad Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) ihren Service aus. Am Aldi-Markt wurde eine Packstation in Betrieb genommen. An ihr können rund um die Uhr Pakete empfangen und auch verschickt werden. Die Postfiliale im Markant bleibt trotzdem erhalten.

12.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10