Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Von Solidarität in Zeiten von Corona ist mancherorts nicht viel zu spüren. Viele, die ausreichend Geld haben, hamstern Waren. Eine Auswirkung dieses Verhaltens ist, dass Bedürftige nun leer ausgehen.

21.03.2020

Die Coronakrise trifft auch die Kunstschaffenden. Catrin Freuschle muss den Saisonstart ihrer Produzentengalerie in der Alten Molkerei in Klütz auf den 1. Mai verschieben. Das Programm am 29. März und Ostern fällt aus.

21.03.2020

Holzbänke mit schmucken Eisenfüßen wurden vom Bauhof der Stadt Klütz renoviert. Die Einwohner dürfen sich jetzt aussuchen, wo die Bänke aufgestellt werden sollen. Vorschläge sollen per Mail geschickt werden.

20.03.2020

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Boltenhagen hat den Bürgermeister Raphael Wardecki (Grüne) beauftragt, auszuhandeln, ob die Gemeinde die Fahrten des „Bäderbus“ künftig selber betreiben kann – und, ob diese auf andere Orte im Amtsbereich ausgeweitet werden kann.

19.03.2020

Weil es derzeit kaum noch Desinfektionsmittel und Schutzkleidung zu kaufen gibt, stehen Physiotherapeuten vor einem Problem. Durch den engen Kontakt zu den Patienten steigt das Risiko der Virenübertragung. Anika Schwatinski, die eine Praxis in Klütz betreibt, schildert die dramatische Situation.

19.03.2020

Die Amtsverwaltung in Klütz ist geschlossen. Das liegt nicht allein am Coronavirus, es steht auch der Umzug nach Damshagen an, damit das Gebäude in Klütz saniert werden kann. Allerdings ist die Verwaltung auch in Damshagen nur telefonisch und per Mail erreichbar.

17.03.2020

Mit hundert Prozent grünem Strom könnten sowohl Klütz als auch Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) versorgt werden. Diese Idee haben Alexander Street und Tobias Reinecke von Planet Energy aus Hamburg vorgestellt.Dafür müsste aber ein riesiger Solarpark gebaut werden.

15.03.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg würdigt jedes Jahr den „Unternehmer des Jahres“. Der kommt in diesem Jahr aus Wismar. Er leitet ein Unternehmen und hat sich zudem in Vereinen und Institutionen verdient gemacht.

11.03.2020

Ein Film zeigt einen Blick auf 2040, Töpfereien öffnen im ganzen Land und Frauen verkaufen gebrauchtes an Frauen. In Klütz, Dassow und Grevesmühlen ist an diesem Wochenende 813. bis 15. März) einiges los.

11.03.2020

Der Verkehr im Ostseebad ist ein großes Problem und damit auch das wilde Parken. Während der Saison reichen zwei Verkehrsüberwacher nicht aus. Schon jetzt übernimmt die Gemeinde die Kosten für den Einsatz der Knöllchenschreiber.

10.03.2020

Zum zweiten Mal ist eine Reisegruppe aus dem Klützer Winkel in Nordwestmecklenburg auf den Spuren von Auswanderern in Neuseeland gewesen. Sie hatten dort ab 1844 verschiedene Orte gegründet. Die Mecklenburger brachten Gedenktafeln mit.

08.03.2020

Da der Frauentag vor der Tür steht, kommt vor allem das weibliche Geschlecht auf seine Kosten. Es gibt mehrere Veranstaltungen vom 6. bis 8. März in Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg). Und: Schönberg wartet mit dem größten Flohmarkt der Region auf.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10