Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 10° stark bewölkt
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Auch wenn die Corona-Krise vieles einschränkt, soll es in Klütz, Boltenhagen und Bössow Andachten an Heiligabend geben. Pastorin Pirina Kittel hat sich auf Predigten vor den Türen der Kirchen eingestellt. Auch der lebendige Adventskalender ist möglich.

16.11.2020

Er ist etwa ein Jahr alt, sehr zutraulich und wird sicherlich vermisst. An der Mühle in Klütz ist einer Familie am vergangenen Montag ein Kater zugelaufen, nun suchen sie den Besitzer. Alle Infos dazu im Artikel.

13.11.2020

Die Ausgabe der OZ vom 12. November 2010 war natürlich von der Eröffnung der Faschingssaison einen Tag zuvor bestimmt. Damals gab es ja noch kein Corona. Wir haben eine Bilderauswahl von 2010 zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchblättern.

12.11.2020

Es ist eines der größten Bauvorhaben in der Region, das Ferienhausgebiet „Gut Christinenfeld“ im Klützer Winkel. Ein Investor, eine Hamburger Reederei, will dort bauen. Allerdings scheitert das Vorhaben an der Erschließung, einige Gemeindevertreter von Boltenhagen lehnen den Bau einer Abwasserleitung über ihr Territorium.

08.11.2020

Die Zahl der Neuinfektionen in Bezug auf Covid-19 hat in Nordwestmecklenburg einen neuen Höchststand erreicht. Am Dienstag meldete das Gesundheitsamt 17 neue Fälle, damit sind 92 Personen derzeit mit dem Virus nachweislich infiziert. 1208 Personen befinden sich in Quarantäne.

03.11.2020

Das wird eng: Dienstagnacht rollen die ersten Schwertransporte durch Grevesmühlen und bringen sowohl die Teile für den Mega-Kran als auch später die gigantischen Rotorblätter und weitere Teile der mehr als 150 Meter hohen Windkraftanlage, die bei Santow entsteht. Den vorläufigen Zeitplan für die Transporte gibt es hier.

03.11.2020

Die fünfte Jahreszeit fällt in diesem Jahr der Corona-Krise zum Opfer. In Grevesmühlen ist der Ausfall der Veranstaltungen doppelt tragisch: Hier hätte in diesem Jahr die landesweite Eröffnung der Saison stattfinden sollen. Nicht einmal die Zeremonie mit dem Bürgermeister wird es geben.

02.11.2020

Unruhige Zeiten liegen hinter dem Minimare in Kalkhorst und dem Schmetterlingspark in Klütz (Nordwestmecklenburg). Eigentlich sollte die Saison in den November hinein verlängert werden. Dann kam die Entscheidung eines bundesweiten Lockdowns.

29.10.2020

Von Grevesmühlen über Klütz und Boltenhagen bis nach Dassow trifft der von der Bundesregierung beschlossene Lockdown die Gewerbetreibenden hart. Viele setzen wieder auf Liefer- oder Abolservice, andere müssen schließen.

29.10.2020

Die Bürgermeisterin, die (sich) traut: Im Amt Klützer Winkel (Nordwestmecklenburg) sind Standesbeamte rar. Nun startet ein in Mecklenburg-Vorpommern einzigartiges Modellprojekt. Damshagens Bürgermeisterin Mandy Krüger darf Trauungen vollziehen.

28.10.2020

Sind die Ampeln an der Kreuzung B 105/Klützer Straße in Grevesmühlen defekt? Vor wenigen Tagen wurden einige der Signalanlagen abgebaut und durch mobile Ampeln ersetzt. Dahinter steckt ein Vorhaben der Grevesmühlener Stadtwerke. Was die Autofahrer in den nächsten Wochen noch erwartet, erfahren Sie hier.

26.10.2020

Die Liste der Dinge, die als Kulturerbe in Mecklenburg anerkannt sind, ist nicht sehr lang. Deshalb haben die OZ-Redakteure sich einmal Gedanken gemacht, welche Gebäude, Landschaften oder Veranstaltungen dort noch auftauchen könnten.

24.10.2020