Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Koberg

Koberg

Anzeige

Alle Artikel zu Koberg

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Für viele berufstätige Eltern ist die Notbetreuung ihrer Kinder in den Kindergärten existenziell. Viele Kitas würden gern helfen, werden aber oft selbst von strikten Vorgaben des Landes gebremst.

19.05.2020

Das ländlich strukturierte Amt Sandesneben-Nusse hat nach früheren Studien und Prognosen eine überalterte Bevölkerung. Die Wirklichkeit sieht jünger aus: Es braucht dringend neue Kita-Plätze.

18.05.2020

Von Basedow bis Zecher: Ein Buch aus dem Jahr 1890 listet die Bau- und Kunstdenkmäler im Herzogtum Lauenburg auf – Kenntnisreiches und Kurioses aus einem Werk, das ein Lauenburger im Nachlass seines Vaters fand

14.05.2020

Vier Künstlerinnen stellen in Mölln im Stadthauptmannshof aus unter dem Motto: „Vier Frauen – vier Perspektiven“. Die Ausstellung ist jetzt wieder geöffnet.

07.05.2020

Auch lauenburgische Museen dürften trotz Corona seit Dienstag wieder öffnen. Doch die meisten fühlen sich überrumpelt. Weil noch wichtige Hygiene-Maßnahmen fehlen, bleiben sie in Städten wie Lauenburg oder Mölln vorerst geschlossen. Das Kreismuseum öffnete zwar schon, hatte aber keine Gäste.

06.05.2020

Koberg im Kreis Herzogtum Lauenburg kann sich über Fördergelder der Europäischen Union freuen. 232 000 Euro gibt es für den Weg nach Ritzerau.

14.04.2020

„Systemrelevant“ sind die Bäcker. Und haben in den „Corona-Zeiten“ eigentlich viel zu tun. Möchte man meinen. Aber auch ihnen ist der Umsatz weggebrochen. Bäcker Kramp aus Nusse erzählt.

04.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige