Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Thema Koberg

Koberg

Anzeige

Alle Artikel zu Koberg

Ausbildungsgerechtigkeit - Angehende Erzieher bekommen Azubi-Gehalt

Die Ausbildung zur Erzieherin wird aufgewertet: durch mehr Praxis im Kindergarten und mehr Gerechtigkeit durch adäquate Bezahlung. In Kastorf und Nusse erzählen die „neuen“ Azubis von ihren Erfahrungen.

31.01.2020

Ostholsteiner Autokennzeichen brachte Geesthachter Kripo auf die Spur des mutmaßlichen Brandstifters. Detaillierte GPS-Daten eines Google-Handys belasten den Ex-Feuerwehrmann schwer. Gutachter spricht von Narzissmus.

30.01.2020

Viele betroffene Landwirte sagen im Prozess aus. Vor dem Landgericht in Lübeck wurden nun Brände in Koberg und Reinbek verhandelt. Zeugen hatten einen schwarz gekleideten Täter zu einem dunklen Auto laufen sehen. War es der Täter?

30.01.2020

Aufgehübscht und vergrößert präsentiert sich der Kindergarten „Regenbogen“ in Nusse an der Grundschule. Der Anbau beinhaltet einen Kreativ- und einen Ruheraum für die Kinder sowie einen Personalraum

24.01.2020

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

23.01.2020

Vor 15 Jahren hatte die Politik in 53 Berufen den Meisterbrief abgeschafft. Nun kehrt er zurück – zumindest in einigen Bereichen. Beim Neujahrsempfang begrüßt die Handwerkerschaft diese Entscheidung.

21.01.2020

Elf Fälle von Brandstiftungen können ihm offenbar nachgewiesen werden: Ab Montag (9 Uhr) startet der Prozess gegen einen Feuerwehrmann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Bei einem der Brände waren mehr als zwei Dutzend Rinder verendet.

12.01.2020

18 Kubikmeter Sand blockierten die Straße in Sirksfelde. Der Fahrer kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und landete mit dem Lkw im Graben.

06.01.2020

Elmenhorst - Endlich Deutsche!

Sie kommen aus Syrien, Israel oder England und haben das geschafft, wovon viele Flüchtlinge träumen: Sie sind jetzt Deutsche. Bis zur Einbürgerungsurkunde war es ein langer, schwerer Weg für die Menschen aus 41 Nationen.

11.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Die vierwöchige Versuchsphase im Sommer hat den Initiatoren Mut gemacht – Jetzt sollen Hamburger Firmen aufmerksam gemacht werden – Gespräche für Raumanmietung laufen

23.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10