Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Koberg

Koberg

Anzeige

Alle Artikel zu Koberg

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochabend ein 24-jähriger Hamburger lebensgefährlich verletzt worden. Der Biker war im Borstorfer Wald auf der Landesstraße 200 frontal in einen ihm entgegenkommenden Mitsubishi Colt eines 19-jährigen Breitenfelders gekracht.

Im Amt Sandesneben-Nusse verlief die Kommunalwahl ohne große Sensationen. Zumeist setzten sich die Etablierten durch. Vor allem in Stubben und Wentorf/AS scheiterten die Herausforderer. „Enge Kisten“ gibt es dagegen in Siebenbäumen und in Kühsen.

07.05.2018

Die Koberger und alle Pendler können aufatmen. Heute wird die L 200 in der Ortslage der Gemeinde wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Herbst 2017 wurde die L 200 saniert.

26.04.2018

Auch im Amt Sandesneben-Nusse vollzieht sich hie und da ein politischer Generationswechsel. Immerhin in einem Fünftel der 25 Amtsgemeinden tritt der bisherige Bürgermeister oder die Bürgermeisterin nicht mehr an. 

14.04.2018

Eine 26-jährige Autofahrerin aus Koberg ist am Mittwochmorgen mit ihrem VW Golf Kombi auf der Landesstraße 220 zwischen Köthel und Koberg in den Graben gefahren. Während die 26-Jährige leicht verletzt wurde, blieben die beiden Kinder (knapp ein Jahr und fünf Jahre) unverletzt.

15.03.2018

Bei einem Feuer in Koberg sind gestern keine Personen zu Schaden gekommen. Kurz nach 12 Uhr ging der Notruf ein. Demnach sollte in dem alten Bauernhaus in der Dorfstraße ein Zimmer brennen.

21.02.2018
Gleich neun Pferde nahm Kreispräsident Meinhard Füllner bei Michael Wittkamp in Elmenhorst in Empfang – frisch gegossen. Die knapp ein Kilogramm schweren und etwa 23 Zentimeter hohen Bronzepferde werden an verdiente Kreispolitiker verliehen, die nach langer Zugehörigkeit aus dem Kreistag ausscheiden.

Auf der Baustelle in der Ortsdurchfahrt Koberg (Landesstraße 200) wird nicht gearbeitet.

17.01.2018

Weit über 100 Gäste waren der Einladung zum 5. Neujahrsempfang der Gemeinde Nusse gefolgt. Unter den Gästen waren auch Landrat Dr. Christoph Mager, Kreispräsident Meinhard Füllner und der neue Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag, Christopher Vogt.

15.01.2018

Auf Grund der gesperrten Ortsdurchfahrt von Koberg wurde eine Bedarfsampel an der Landesstraße 220 eingerichtet, denn auch eine Bushaltestelle musste verlegt werden.

28.12.2017

Das Land stellt für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg im kommenden Jahr außerplanmäßig 5,5 Millionen Euro bereit. Das hat Verkehrsminister Bernd Buchholz bekanntgegeben. Grundlage ist eine Prioritätenliste von Kreis und Gemeinden.

27.12.2017

Das Land stellt für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg im kommenden Jahr außerplanmäßig 5,5 Millionen Euro bereit. Das hat Verkehrsminister Bernd Buchholz bekanntgegeben.

27.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10