Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 10° stark bewölkt
Thema Koberg

Koberg

Anzeige

Alle Artikel zu Koberg

Eine 26-jährige Autofahrerin aus Koberg ist am Mittwochmorgen mit ihrem VW Golf Kombi auf der Landesstraße 220 zwischen Köthel und Koberg in den Graben gefahren. Während die 26-Jährige leicht verletzt wurde, blieben die beiden Kinder (knapp ein Jahr und fünf Jahre) unverletzt.

15.03.2018

Bei einem Feuer in Koberg sind gestern keine Personen zu Schaden gekommen. Kurz nach 12 Uhr ging der Notruf ein. Demnach sollte in dem alten Bauernhaus in der Dorfstraße ein Zimmer brennen.

21.02.2018
Gleich neun Pferde nahm Kreispräsident Meinhard Füllner bei Michael Wittkamp in Elmenhorst in Empfang – frisch gegossen. Die knapp ein Kilogramm schweren und etwa 23 Zentimeter hohen Bronzepferde werden an verdiente Kreispolitiker verliehen, die nach langer Zugehörigkeit aus dem Kreistag ausscheiden.

Auf der Baustelle in der Ortsdurchfahrt Koberg (Landesstraße 200) wird nicht gearbeitet.

17.01.2018

Weit über 100 Gäste waren der Einladung zum 5. Neujahrsempfang der Gemeinde Nusse gefolgt. Unter den Gästen waren auch Landrat Dr. Christoph Mager, Kreispräsident Meinhard Füllner und der neue Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag, Christopher Vogt.

15.01.2018

Auf Grund der gesperrten Ortsdurchfahrt von Koberg wurde eine Bedarfsampel an der Landesstraße 220 eingerichtet, denn auch eine Bushaltestelle musste verlegt werden.

28.12.2017

Das Land stellt für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg im kommenden Jahr außerplanmäßig 5,5 Millionen Euro bereit. Das hat Verkehrsminister Bernd Buchholz bekanntgegeben. Grundlage ist eine Prioritätenliste von Kreis und Gemeinden.

27.12.2017

Das Land stellt für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg im kommenden Jahr außerplanmäßig 5,5 Millionen Euro bereit. Das hat Verkehrsminister Bernd Buchholz bekanntgegeben.

27.12.2017

Die Autofahrer werden im Bereich der Gemeinde Koberg noch länger auf freie Fahrt warten müssen. Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, mitteilt, bleibt die L 200 im Bereich der Ortschaft Koberg weiterhin voll gesperrt.

19.12.2017

Das Konzept der Bauernmeierei Hamfelder Hof scheint aufzugehen. 32 landwirtschaftliche Betriebe aus Norddeutschland haben sich zu einer Gemeinschaft zusammen geschlossen. 2015 war Einweihung des Neubaus in Mühlenrade. Jetzt wurde ein Hofladen mit Bistro eröffnet.

14.10.2017

Ab Montag wird gebuddelt – und die Ortsdurchfahrt Koberg wird bis zum Jahresende für die Bauarbeiten gesperrt. Für Anwohner und Autofahrer wird das vermutlich zur Geduldsprobe. Bürgermeister Jörg Smolla wirbt  vorab um Verständnis.

23.09.2017

Zehn Jahre lang war Koberg abgeschnitten von Spiel und Spaß. Doch jetzt ist die mobile Spieliothek vom Kreisjugendring wieder da. Etliche Mütter mit Kleinkindern, „große“ Kinder und Teenager kommen, um kostenlos in der Spielekiste zu stöbern. Kein Einzelfall, eher der Trend!

14.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10