Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Körperwelten in Lübeck

Körperwelten in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Körperwelten in Lübeck

Seit einer Woche läuft die Antikörper-Studie mit 230 Grundschullehrern, die sich freiwillig testen lassen. Bisher gibt es keine positiven Corona-Fälle unter den Lehrern. Insgesamt waren in Lübeck am Montag acht aktuell Infizierte registriert.

06.07.2020

„Körperwelten“-Ausstellung in Lübeck - „Körperwelten“: Der heimliche Star „Samba“

Eigentlich sind die „Körperwelten“ in Lübeck der menschlichen Anatomie gewidmet. Aber drei Tiere sind ebenfalls ausgestellt, darunter „Samba“, das größte Plastinat der Welt.

05.07.2020

Angelina Whalley ist die Kuratorin der „Körperwelten“. Seit 25 Jahren ist die Ehefrau von Plastinator Dr. Gunther von Hagens für die inhaltliche Konzeption verantwortlich. Im LN-Interview zum Auftakt der Ausstellung in Lübeck sprach sie auch über den Umgang mit Kritik.

28.06.2020

Bunt gegen Schmierereien: Die Lübecker Antigraffiti-Initiative hat Stromkästen im Lübecker Stadtteil Moisling bemalen lassen. Die Aktion soll auch der Verwahrlosung bestimmter Ecken entgegenwirken.

24.06.2020

Er hatte 1,23 Promille im Blut, als er eine 71-Jährige auf einem Zebrastreifen überfuhr. Jetzt kam es zum Prozess gegen den 63-jährigen Unfallfahrer aus Lübeck. Das Landgericht verurteilte ihn zu einer Bewährungsstrafe.

23.06.2020

Nach monatelanger Verzögerung und Problemen mit dem Brandschutz im Lichthof ist es jetzt soweit: Am Donnerstag öffnet das Bürgerservicebüro Innenstadt in der Lübecker Königstraße. Bereits ab Mittwochnachmittag können Termine vereinbart werden.

23.06.2020

Schwerer Unfall am Lübecker Falkendamm: Am Dienstagnachmittag stießen ein Smart und ein größerer Motorroller zusammen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

23.06.2020

„Körperwelten“-Ausstellung in Lübeck - „Körperwelten“: Deshalb spenden sie ihren Körper

Rund 19 000 Menschen haben sich für das Körperspendeprogramm des Instituts für Plastination registrieren lassen. In Lübeck haben sich einige die „Körperwelten“ angeschaut.

23.06.2020

Die „Körperwelten“ in Lübeck sind eröffnet. Bis zum 3. September ist die Anatomie-Schau nun zu sehen. Bürgermeister und erste Besucher sind beeindruckt. Die Kirchenkritik wird nicht geteilt.

22.06.2020

Das lange Warten ist vorbei: Am Montag hat die Ausstellung „Körperwelten“ in der Lübecker Kulturwerft Gollan eröffnet. Bis September können Besucher die Exponate bewundern. Auch Lübecks Bürgermeister freut sich über die Eröffnung.

22.06.2020

Ausstellung öffnet am 22. Juni - „Körperwelten“: So läuft der Aufbau bei Gollan

Elefant „Samba“ ist das größte Plastinat aller Zeiten: Ab Montag ist er in der Anatomieschau „Körperwelten“ in der Lübecker Kulturwerft Gollan zu sehen. Neben „Samba“ gibt es noch viel mehr zu sehen.

20.06.2020

„Körperwelten“-Ausstellung in Lübeck - Uni-Anatomie: Nach dem Tod in die Lehre

Am Montag eröffnet die „Körperwelten“-Ausstellung in Lübeck. In der Lübecker Uni-Anatomie gehört der Umgang mit Leichen zu Ausbildungszwecken zur täglichen Praxis.

16.06.2020
1 2 3 4 5
Anzeige