Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Körperwelten in Lübeck

Körperwelten in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Körperwelten in Lübeck

„Körperwelten“-Ausstellung in Lübeck - „Körperwelten“: Lübecks Altbischof ärgert sich

Kirchenvertreter aus Lübeck haben sich kritisch zur Anatomieschau „Körperwelten“ geäußert. Jetzt zieht Altbischof Karl Ludwig Kohlwage nach.

16.06.2020

Lockdown-Langeweile treibt Lübecker in die Kleingärten. Vereine registrieren Zulauf gerade auch von jüngeren Neupächtern wie zu Hoch-Zeiten vor 20 oder 30 Jahren.

15.06.2020

Lübeck: Sanierung der Dom-Türme - Lübeck: 3-D-Modell hilft bei Dom-Sanierung

Im sogenannten FabLab auf dem Lübecker Uni-Campus entstand ein Modell des Dom-Westwerks. Es hilft bei der Sanierungsplanung für die mächtige Backsteinkirche.

15.06.2020

Schüler des Lübecker Katharineums haben aus antiken Gedichten aktuelle Kunstwerke geschaffen. Dass sie in der Ausstellung „Parcere personis, dicere de vitiis“ nun im Behnhaus Drägerhaus gezeigt werden, verdanken sie Corona.

14.06.2020

Überflutungen und Brände hielten die Feuerwehren nach dem Gewitter am Sonnabendvormittag im Dauereinsatz. Nach einem Blitzeinschlag in Kronsforde wurden zwei Menschen verletzt.

13.06.2020

Ministerpräsident Daniel Günther schwärmt bundesweit von der „Strand-App“ aus Scharbeutz. „Elektronisches Handtuch“ nennen sie Berliner Medien bereits. In Travemünde allerdings will man es nicht.

08.06.2020

Zwei Fahrzeuge sind am Freitagnachmittag in der Moislinger Allee in Lübeck zusammengestoßen. Zwei Menschen kamen verletzt ins Krankenhaus. Es kam zu langen Staus.

12.06.2020

Die von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung ins Leben gerufene Bienenführung ist trotz Corona erfolgreich angelaufen.

12.06.2020

Der Lübecker Stadtverkehr fährt mit voller Kraft in die Elektromobilität. Der Bund fördert den Kauf von Elektrobussen. Die dritte Autofähre zum Priwall wird mit Hybridantrieb ausgestattet.

12.06.2020

Für Freiheit, Frieden und gegen Rassismus: Dafür werden am Sonnabend, 13. Juni, viele Menschen in Lübeck auf die Straße gehen. Insgesamt drei verschiedene Demonstrationen zu diesen Themen sind angekündigt. Lesen Sie hier, welche Versammlungen wo stattfinden.

12.06.2020

Autofahrer aufgepasst: Die Mühlentorbrücke wird in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni für den Straßenverkehr gesperrt. Grund ist eine Prüfung des Bauwerkszustands. Die Sperrung gilt aber nicht für alle.

12.06.2020

Das Event-Catering in Lübeck durchlebt schwere Zeiten. Weil viele Feiern wegen des Coronavirus storniert wurden, fehlen Einnahmen. Nur Soforthilfe, Stehvermögen und ein zweites Standbein halten den Partyservice über Wasser

12.06.2020
1 2 3 4 5
Anzeige