Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Körperwelten in Lübeck

Körperwelten in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Körperwelten in Lübeck

Wann haben Sie zuletzt ein Kompliment bekommen? Oder eines gemacht? Vielleicht lange her. Das kann sich ändern. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) hat eine Komplimentewerkstatt erfunden.

12.06.2020

Ein großer, goldfarbener Bilderrahmen ziert seit Donnerstagvormittag die Brücke gegenüber der Dankwartsgrube. Er war für das Hanse-Kulturfestival gedacht, das wegen der Corona-Krise auf das kommende Jahr verschoben wird. Sehen Sie hier die Bilder, wie das Kunstwerk aufgebaut wurde.

11.06.2020

Ausstellung „Körperwelten“ in Lübeck - Kirche kritisiert Lübecker „Körperwelten“

Ab Montag, 22. Juni, sind die „Körperwelten“ in Lübeck zu sehen. Kontroversen begleiten die Anatomie-Schau seit Anbeginn. Jetzt melden sich Lübecks Kirchenvertreter zu Wort – mit Kritik an Inhalt und Zeitpunkt

11.06.2020

Shylin und Krystian Szymczak haben in der Lübecker Fleischhauerstraße 67 das „Nitsche“ eröffnet. Das Konzept dafür haben sie aus Asien mitgebracht. Es vereint Arbeit, Entspannung und Essen.

11.06.2020

Der Countdown läuft: An diesem Freitag um 11 Uhr nimmt das Freibad in Lübeck-Schlutup den Betrieb auf – unter Corona-Bedingungen und in der Hoffnung auf mindestens 10 000 Jahresbesucher.

11.06.2020

Die Zahl der Straftaten gegen Juden in Deutschland steigt. In Schleswig-Holstein wurden 2019 über 50 antisemitische Vorfälle gezählt. Lübecker Politiker wollen nun dagegen aktiv werden.

11.06.2020

Bei den „Körperwelten“, die ab 22. Juni in Lübeck zu sehen sind, stehen anatomische Präparate im Fokus. Sind sie sehenswert oder nicht? Dazu gibt es sehr unterschiedliche Ansichten.

11.06.2020

Die Polizei hat die Dr.-Julius-Leber-Straße am Donnerstag vorübergehend gesperrt. Ein Lastwagen war gegen ein Baugerüst gefahren. Fachleute mussten klären, ob Einsturzgefahr bestand.

11.06.2020

Leistungsschwimmer können im Kücknitzer Hallenbad wieder ihre Bahnen ziehen. Zuvor waren die Lübecker Bäder drei Monate lang geschlossen. Demnächst öffnen weitere Becken.

11.06.2020

Wieder Wildschweine in Moisling. Diesmal sind die Tiere im Grünzug zwischen Brüder-Grimm- und Andersenring unterwegs. Auch tagsüber, sagen die Anwohner. Ein Hund ist schon verletzt worden.

11.06.2020

Kein Geld vom Corona-Hilfsfonds für die freien Theater: Die Große Koalition hat die Entscheidung vertagt – zum zweiten Mal. Den Häusern fehlen 330 000 Euro, weil sie wegen Corona schließen mussten.

10.06.2020

Erst waren sie verkehrt herum montiert, dann wurden sie komplett entfernt – und jetzt wieder angebaut. Die Posse um die Rückenlehnen von Sitzbänken an der Trave schaffte es im vorigen Jahr bundesweit in die Medien.

10.06.2020
1 2 3 4 5
Anzeige