Menü
Anmelden
Thema Kollow

Kollow

Anzeige

Alle Artikel zu Kollow

Ein 20-Jähriger ist mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum geschleudert. Er hat den Unfall überlebt, seine Beifahrerin nicht. Das Amtsgericht verurteilte ihn nach Jugendstrafrecht: Das sind die Gründe.

12.04.2021

Kampf um das Leben von „Senior“: Das blinde Pferd war in der Nacht zu Dienstag in den Bach Linau gestürzt und kam nicht mehr raus. Als die Feuerwehr eintraf, war das Tier schon so schwach, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Mit schwerem Gerät starteten die Einsatzkräfte eine Rettungsaktion.

22.12.2020

In einer Halle hatten sich Metallspäne und Schleifstaub entzündet. Menschen waren nicht in Gefahr.

03.12.2020

Für Sicherheit im Straßenverkehr sorgten Schwarzenbeker Feuerwehrleute am Sonnabend. Totholz drohte aus einer Eiche auf die Landesstraße zwischen Kollow und Schwarzenbek zu krachen.

24.10.2020

In einem Schornstein in Kollow ist am Montag Ruß in Brand geraten. Die Feuerwehr war eineinhalb Stunden im Einsatz. Das betroffene Reetdachhaus konnte geschützt werden.

21.09.2020

Eine 23-jährige Frau ist bei einem schweren Unfall bei Schwarzenbek gestorben. Sie saß als Beifahrerin in einem Auto, das gegen einen Baum raste. Der Fahrer wurde leicht verletzt – für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät.

06.08.2020

Glück im Unglück: Die Insassen eines BMW-SUV kamen bei einem nächtlichen Unfall bei Schwarzenbek mit dem Schrecken davon.

06.04.2020

Ein Wettkampf geht viral: Die Feuerwehr Hamburg startete die „#Ladder Crossing Challenge“ – und jetzt zeigen Feuerwehrleute überall im Land, wie fit sie sind. Die Schwarzenbeker gehen im Lauenburgischen mit gutem Beispiel voran.

01.01.2020

In Schwarzenbek kam es am Mittwochmorgen zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus. eine Person wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten stundenlang löschen.

23.10.2019

Nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann rast ein 46-Jähriger mit seinem BMW davon und kracht wenig später in Kollow gegen einen Baum. Er stirbt am Unfallort. Jetzt ermittelt die Polizei.

22.10.2019

Bei einem schweren Unfall in Kollow (Kreis Herzogtum Lauenburg) kam ein Mann ums Leben. Der 46-Jährige war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen eine Böschung gekracht. Die Reanimation durch die Rettungskräfte blieb erfolglos.

22.10.2019

Temperaturen über Tage bei mehr als 30 Grad, kein Regen und oft böiger Wind: Die ausgetrocknete Natur sorgt jetzt für eine extreme Brandgefahr. Landwirte treffen bei Erntearbeiten Vorsorge.

24.07.2019
1 2 3 4 5