Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Kollow

Kollow

Anzeige

Alle Artikel zu Kollow

Im wahrsten Sinne des Wortes brenzlige Situation am Freitagabend in Kollow: Ein Schornstein brannte, die extreme Hitze in dem Rauchabzug sorgte für eine massive Verqualmung des Dachstuhls des betroffenen Bauernhauses am Jungfernstieg.

13.04.2018

Eine Schwarzenbekerin (85) ist am Donnerstagnachmittag zwischen Kollow und Gülzow verunglückt und schwer verletzt worden. Mit ihrem Kleinwagen geriet sie in eine Schneeverwehung mitten auf der Straße. 

02.03.2018

Wenn die Eigner der Uferstreifen von Flüssen ihre Flächen für Überflutungsflächen oder Rückhaltebecken zur Verfügung stellen, können Hochwasser wie jüngst im Südkreis vermieden werden: So zitiert Klaus Tormählen (Grüne) Landrat Christoph Mager.

18.01.2018

Kuddewörde/Reinbek - Hochwasser: Lage ist unter Kontrolle

Die Lage in den Hochwassergebieten im Kreis Herzogtum Lauenburg entspannt sich langsam. Die Pegel haben sich stabilisiert.  Dramatisch droht die Situation in Reinbek zu werden. Dort sammelt sich das Wasser der Bille, weil es nicht in die Elbe abgeleitet werden kann.

05.01.2018

Stattliche Eichen als Überhälter, hoch gewachsene Haselnusssträucher und buschige Schlehen – all das auf einem aufgeschütteten Erdwall: Die Knicks der Rindergilde Geesthacht auf dem Weideland an der Linau sind jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet.

11.11.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Entertainer Andreas Ellermann hat Passage-Immobilien gekauft. Der 51-Jährige investierte sieben Millionen Euro in das Quartier rund um die Passage. Unter anderem will er die  „Einkaufszone“ aufgehübscht und mit kostenlosem W-LAN und Outdoor-Plätzen versehen werden.

15.04.2017

Nach Polizeiangaben ist eine 57-Jährige aus Lanze gegen 7.30 Uhr beim Überholen eines Lastzuges zwischen Kollow und Schwarzenbek ins Schleudern geraten. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen, kam links von der Straße ab, raste in den Graben und überschlug sich. Sie wurde leicht verletzt.

03.02.2017

Der Prozess um eine Einbruchsserie im Lauenburgischen, bei der zwischen August und Oktober 2014 in Geesthacht, Alt-Mölln, Witzeeze, Kasseburg, Büchen, Kollow, Reinbek und Lütjensee eingebrochen wurde, ist gestern am Landgericht Lübeck fortgesetzt worden. Eine Mobilfunkauswertung belastet die mutmaßlichen Diebe und den mitangeklagten Händler.

30.11.2016

Zwei 32-Jährige aus Boizenburg und Glinde sollen für zwölf Einbrüche verantwortlich sein – Geesthachter wegen Hehlerei ebenfalls angeklagt.

09.11.2016

Vollsperrung ab Ortsausgang – Pendler in Richtung Brunstorf müssen eine halbe Stunde mehr Fahrzeit einplanen – Anbindung der Wohngebiete noch nicht geklärt.

20.09.2016

Alle Tage ganztägig, Lauenburg, Elbstraße 1, Jugendherberge: "Stipendiatenwerke aus 30 Jahren Künstlerhaus" – Ausstellung mit Arbeiten im Privatbesitz Lauenburger ...

27.07.2016
1 2 3 4 5