Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Vom Feld direkt in die Vase: Sonnenblumen, Gladiolen, Bartnelken und Bienenweide wachsen jetzt auf den Feldern für Selbstpflücker. Während sich die Kunden über frische Sträuße freuen, profitieren auch Insekten von diesen Feldern in Ostholstein.

10.07.2020

Gegen eine Kieler Kollegin haben Vertreter der Staatsanwaltschaft Itzehoe am Freitag zwei Jahre Haft auf Bewährung gefordert. Der 44-jährigen Juristin wird vorgeworfen, unter anderem im Kreis Segeberg Tiere notveräußert zu haben, ohne deren Halter anzuhören.

10.07.2020

Lange haben betroffene Tierhalter gekämpft: Seit Monaten muss sich eine Juristin vor Gericht verantworten, weil sie beschlagnahmte Tiere ohne Wissen der Besitzer verkauft hat. So lief es in Segeberg.

10.07.2020

Infizierte Schul-Mitarbeiterin: - Corona-Fall an Bad Segeberger Schule sorgt für Unruhe

Kreis Segeberg beruhigt besorgte Eltern: Der Infektionsschutz gehe nicht von einer Übertragung auf Schüler und Schülerinnen kurz vor den Sommerferien aus. Eine Kontaktperson sei in Quarantäne.

07.07.2020

Unter den großflächigen Tests unter allen Beschäftigten an den Schulen im Kreis Segeberg ist bei einer Lehrerin einer Bad Segeberger Schule das Sars-CoV-2-Virus nachgewiesen worden. Der Gesundheitsschutz des Kreises leitete Maßnahmen ein.

06.07.2020

In Schleswig-Holstein sind drei weitere Infektionen mit dem neuen Coronavirus gemeldet worden – alle traten im Kreis Segeberg auf. Landesweit gab es damit bisher 3181 Infektionen.

05.07.2020

Bis zu 60 Meter hoch und 30 Meter breit sind die Masten der geplanten Stromtrasse von Netzbetreiber Tennet zwischen Lübeck und Göhl. Nur wo sie stehen werden, ist plötzlich unklar. Der Trassenverlauf wird neu bewertet. Bürgermeister betroffener Gemeinden sind entsetzt.

04.07.2020

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WKS) möchte die Werbung für den Tourismus im Kreis Segeberg in öffentlicher Hand behalten. Um das voranzutreiben hat Tourismusmanagerin Mareike Werz die Arbeit aufgenommen.

02.07.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntag vor Gewittern über weiten Teilen von Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über den aktuellen Stand der Warnungen auf dem Laufenden.

02.07.2020

Seit Anfang April werden Bußgelder fällig, wenn gegen die Corona-Regeln verstoßen wird. Die Einnahmen für die öffentlichen Kassen sind allerdings gering. Zudem laufen viele Verfahren noch.

01.07.2020

Der Ausbruch des Coronavirus im Alten- und Pflegeheim in Sülfeld hat drei Personen das Leben gekostet. Jetzt ist das Geschehen in der Einrichtung offiziell beendet. Aber es gibt neue Infektionen im Kreis Segeberg.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige