Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Idee der Dorfgemeinschaftsautos überzeugt in Kayhude und Tangstedt. Es wäre das erste dieser Art im Kreis Segeberg. 20 Gemeinden im Norden machen mit. Aktivregionen haben Budget für 65 Gemeinden.

19:10 Uhr

Die Verteidiger des ehemaligen Jugendpflegers aus dem Kreis Segeberg sind mit ihrem Versuch, den Prozess platzen zu lassen, gescheitert. Aussagen von Lehrerin und Schulpädagoge bestätigen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft, die dem 46-jährigen Missbrauch in 17 Fällen vorwirft.

19.08.2019

Landmaschinen aller Art machen sich am 24. August auf den Weg nach Leezen. Sie wollen ins Kino – die Leinwand steht auf einem Stoppelfeld.

19.08.2019

Mehr als 200 Stände lockten die Besucher nach Eutin. Privatleute hatten ihre Keller und Dachböden durchforstet. Daneben wurde überall in der Stadt ein vielfältiges Programm angeboten – vom Wettmelken bis zum Stand-Up-Paddling. Die Polizei verzeichnete einen ruhigen Start, bis auf eine angespannte Parkplatzsituation.

17.08.2019

Edeka-Kunden in Christiansfelde in Bad Segeberg können jetzt an die Tafel Lebensmittel spenden, wann sie wollen. Eine Sammelbox steht zum Füllen bereit. Initiiert hat diese Idee mit Ausbaupotenzial die Tafelstiftung.

16.08.2019

Viele Eltern bringen ihre Kinder in Schleswig-Holstein täglich mit dem Auto zur Schule. Das sorgt für viel Verkehr vor den Schulgebäuden. Können „Kiss-and-Ride-Zonen“ das Chaos verhindern?

15.08.2019

Die Verteidiger des angeklagten Jugendpflegers aus dem Kreis Segeberg, dem Kindesmissbrauch in 17 Fällen vorgeworfen wird, erhoben zu Verhandlungsbeginn schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft.

13.08.2019

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs muss sich ein 46-Jähriger vor dem Kieler Landgericht verantworten. Der Mann aus dem Kreis Segeberg macht im Prozess schon mit einer Erklärung in Großbuchstaben auf einem Aktendeckel seine Position klar. Danach wurde das Verfahren überraschend vertagt.

13.08.2019

Ein ehemaliger Leiter einer Jugendeinrichtung in Cuxhaven muss sich von Dienstag an vor dem Kieler Landgericht verantworten – wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung von Schutzbefohlenen. Mindestens 17 Fälle werden dem 46-Jährigen aus dem Kreis Segeberg zur Last gelegt.

12.08.2019

Die Zauneidechse ist vom Aussterben bedroht. An der Osterau und Schmalfelder Au wurde sie gar nicht mehr gesichtet. Hunderte Jungtiere sollen sich weiter vermehren. Die ersten Reptilien wurden Dienstag bei Bad Bramstedt ausgesetzt.

06.08.2019

Mehrere Feuerwehren sind seit Dienstagmorgen (9 Uhr) damit beschäftigt, das Feuer in einem großen Strohlager in Hagen bei Bad Bramstedt zu bekämpfen. Anwohner wurden wegen der starken Rauchentwicklung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

06.08.2019

Jetzt heißt es Schulranzen packen: Am kommenden Montag beginnt die Schule wieder. Doch den normalen Unterricht an den Grundschulen müssen auch im Kreis Segeberg wieder einmal Aushilfskräfte mittragen.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10