Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

In Bimöhlen verzichtet Adebar auf sämtliche Nisthilfen und wird lieber wieder selbst zum Bauherren. Ob der Standort nahe des Wildparks Eekholt zum festen Wohnsitz wird?

15.04.2021

Schuhe, Kleidung oder gar Möbel to go – das funktioniert nur sehr bedingt. Einige bieten es an, andere Geschäfte machen gar nicht erst auf. Möbel Kraft: „Eine dauerhafte Lösung ist das nicht ansatzweise.“

15.04.2021

Freiwilligen Feuerwehrleute haben verhältnismäßig viele Kontakte zu anderen Personen. Dennoch sollen sie noch nicht geimpft werden. Warum viele Ehrenamtler dies als falsch ansehen.

13.04.2021

Norderstedt prüft die Scheidung, will Zehntausende Euro für Gutachter ausgeben. Die Kreispolitiker nervt die Debatte mitten in der Pandemie. Das Geld könne man sich sparen, die Energie besser nutzen.

13.04.2021

Keine Verletzten, aber einen Sachschaden in Höhe von mindestens 75 000 Euro, verursachte eine 37-jährige Audi-Fahrerin auf der Baltischen Allee in Lübeck. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden.

12.04.2021

Schießen: Sonja Scheibl (Itzstedt) im Trap Zweite - EM-Qualifikation Skeet: Ostholsteiner Vincent Haaga liegt zur Halbzeit vorn

Vincent Haaga hat sich in der nationalen Spitze der Skeet-Schützen eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach fast 19 Monaten Wettkampfpause gewann der Ostholsteiner Teil eins der nationalen EM-Qualifikation. Sonja Scheibl (Trap) aus Itzstedt ist Zweite.

12.04.2021

Immer mehr Geschäfte und Dienstleister machen mit. Der Landrat appelliert an alle Bürger und Unternehmerinnen, mitzumachen. Tausende Chips sind bestellt. Diverse Läden sind schon dabei.

12.04.2021

Die LN und die Bäckerei Junge bedanken sich bei denjenigen, die in Corona-Zeit helfen. Seit Beginn der Pandemie ist der Kindergarten im Seedorfer Ortsteil Schlamersdorf (Kreis Segeberg) offen. So konnte Eltern geholfen werden.

11.04.2021

In Kaltenkirchen im Kreis Segeberg haben Angehörige eines Gestorbenen bei einer Wohnungsauflösung eine Panzergranate gefunden. Der Kampfmittelräumdienst musste anrücken und die funktionsfähige Granate unschädlich machen.

11.04.2021

Vor allem südlich von Lübeck stehen die Kunden bereits Schlange in den Hofläden, die ersten Stände haben geöffnet. Wir haben Spargelbauern in den Kreisen Segeberg und Herzogtum Lauenburg besucht.

10.04.2021

Das Land hat am Freitagabend neue Infektionszahlen bekanntgegeben. Zwei Kreise liegen demnach über dem kritischen Inzidenzwert von 100. Insgesamt gab es 335 bestätigte Corona-Neuinfektionen.

09.04.2021