Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Das landesweite Kultur-Projekt mit Kindern und Jugendlichen, die wegen der Pandemie nicht in die Schule dürfen, läuft weiter. Auch aus dem Kreis Segeberg wird Kunst in Wort und Bild gezeigt.

05.05.2020

Ein Moorbrand beschäftigt am Montagabend sehr viele Einsatzkräfte im Kreis Segeberg. In einem Wald- und Moorgebiet in Henstedt-Ulzburg war ein großflächiges Feuer ausgebrochen.

04.05.2020

Wegen eines Corona-Ausbruch unter Schlachthof-Mitarbeitern hat die niederländische Vion-Gruppe außerordentliche Betriebsferien für ihren Standort Bad Bramstedt angeordnet. Das Virus hatte sich offenbar in einer Gemeinschaftsunterkunft verbreitet.

04.05.2020

Jetzt gilt die Maskenpflicht. Patrick Harms aus Norderstedt hilft Menschen aus verschiedenen Branchen, die strenge Auflagen zu erfüllen haben, um sich und andere vor Ansteckung zu schützen.

04.05.2020

Gerade in dieser Zeit ermöglicht es Online-Dating, neue Kontakte zu knüpfen. Dating- und Flirt-Apps berichten von steigenden Nutzerzahlen und längeren Nachrichten. Einige Nutzer beklagen allerdings, dass vieles oberflächlich bleibt, weil echte Treffen derzeit tabu sind.

01.05.2020

Die Corona-Krise hat enorme Auswirkungen auf die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt. Nicht nur die Zahl der Betriebe, die Kurzarbeit anzeigen, ist in die Höhe geschnellt, auch die Zahl der Menschen ohne Job ist im April deutlich angewachsen.

30.04.2020

Nach den 14 Toten im Wohnpark Rohlfshagen hat es auch in einem Pflegeheim im südlichen Stormarn einen ersten Todesfall gegeben. Inzwischen liegt der Kreis bei der Opferstatistik landesweit an vorderer Stelle.

30.04.2020

Frische Luft ist wichtig, das Kontaktverbot aber auch. Wir verraten, wo man in der Natur am langen Maiwochenende am besten Abstand halten kann und wie man „antizyklisch“ spazieren geht. Die besten Tipps und Wege für den Kreis Segeberg:

30.04.2020

Kreis Segeberg bestätigt dritten Fall im Pflegeheim. Die ersten beiden Infizierten haben mittlerweile negative Testergebnisse. Auch alle Bewohner wurden ein zweites Mal getestet.

29.04.2020

Am 10. März wird der ersten Coronafall in Ostholstein bestätigt. Nach einem Anstieg der Infiziertenzahlen ist der Kreis auf einem guten Weg. Jetzt beginnen langsam die Lockerungen – mit Enttäuschungen und Hoffnungen.

11.04.2020

In Wahlstedt und anderen Orten im Kreis Segeberg fanden schon wieder politische Sitzungen statt, jetzt soll auch in Bad Segeberg trotz der Corona-Krise der politische Alltag starten. Gedacht wird an Sitzungen in Turnhallen.

28.04.2020

„Wir sind gut davor“, sagt Matthias Beuck, Leiter des Krisenstabs im Seniorenheim „Haus Goldenbek“. Hinter ihm liegt ein arbeitsreiches Wochenende. Nachdem bei einer Mitarbeiterin sowie einer Bewohnerin das Coronavirus nachgewiesen worden war, mussten diverse Personen im Haus getestet werden.

27.04.2020