Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Rund 640 Mitarbeiter an Segeberger Schulen lassen sich freiwillig gleich zweimal auf Corona testen. Die erste Runde mit Tests ist bereits durch. Das ist das Ergebnis.

22.06.2020

Die Corona-Einschränkungen haben den Segebergern viel Zeit für unliebsame Aktionen und dem Kreis Segeberg einen Anstieg illegaler Müllentsorgung beschert. Besonders der Sperrmüllanteil ist gestiegen.

19.06.2020

Immerhin 360 Kinder dürfen in diesem Sommer einige Tage auf dem „Wibo“ in Wittenborn verbringen. Aber der Aufwand für die Planung ist hoch. Ein Unternehmen aus Wahlstedt hat dem Zeltplatz jetzt Masken gespendet.

19.06.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr richtet in den kommenden Wochen wieder Tagesbaustellen auf vielen Strecken im Kreis ein. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen (mit Grafik).

19.06.2020

Knapp 1000 Autofahrer sind nach der Sperrung der B 205 auf den Ausweichstrecken in mobile Radarfallen gerauscht. Der schwerste Verstoß wurde in Willingrade gemessen. Die Polizei will weiter regelmäßig blitzen.

18.06.2020

Derzeit gibt es keine Corona-Infektionen mehr in Kreis Segeberg. Eine Mitarbeiterin erzählt, wie das Gesundheitsamt in sehr harten Wochen gemeinsam mit der Bevölkerung diesen Erfolg erzielen konnte.

17.06.2020

Der Blick in „Nachbars Garten“ ist trotz der Corona-Beschränkungen vielerorts wieder möglich. Am 20. und 21. Juni öffnen mehr als 250 Gartenbesitzer im Norden ihre grünen Oasen.

17.06.2020

Seit Jahren wird über die Trasse der geplanten 380-kV-Ostküstenleitung gestritten. Jetzt geht die Planung in ihre konkrete Phase. Im Kreis Segeberg läuft die Leitung durch besonders dicht besiedelten Raum.

16.06.2020

Zwei Bewohner und eine Bewohnerin des Heims sind mittlerweile dem Sars-CoV-2-Virus erlegen. Im Kreis Segeberg gelten aber nur noch drei Menschen als infiziert.

15.06.2020