Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Nach der ersten bestätigten Corona-Infektion in Schleswig-Holstein bereitet sich das Land auf einen großen Corona-Ausbruch vor. Im Ernstfall sollen sogar Klinikbetten für schwere Fälle freigeräumt, nicht zwingend notwendige Operationen verschoben werden.

28.02.2020

Sollte ich meine Reise absagen? Und ist das Coronavirus schlimmer als eine Grippe? Die Sorge vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 steigt. Experten aus Lübeck und Schleswig-Holstein haben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

28.02.2020

Das Coronavirus hat Schleswig-Holstein erreicht: Ein Arzt aus Henstedt-Ulzburg im Kreis Segeberg ist erkrankt. Der 64-Jährige arbeitet in der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Hamburg, dort wurden sofort Maßnahmen ergriffen. Der Leiter des Kieler Instituts für Infektionsmedizin glaubt, dass ein Großteil der Bevölkerung das Coronavirus durchmachen wird.

28.02.2020

Hamburg verzeichnet seinen ersten Coronavirus-Fall. Es handelt sich um einen Kinder- und Jugendarzt der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. 50 Kontaktpersonen seien ermittelt worden, darunter sind laut Krankenhaus-Management viele Säuglinge und Kleinkinder.

28.02.2020

Die Zahl der Coronavirus-Fälle in Deutschland stieg zuletzt stark an - nun gibt es auch eine bestätigte Infektion in Hamburg. Es handelt sich um einen Mitarbeiter der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik (UKE). Etwa 50 enge Kontaktpersonen wurden ermittelt und auf Corona getestet - bisher sind alle Ergebnisse negativ.

28.02.2020

Der Wintereinbruch blieb bislang aus - die Zahl der Menschen ohne Job ist im Februar nur noch gering angewachsen. Im Kreis Segeberg stieg die Arbeitslosenzahl um 24 Personen gegenüber dem Vormonat.

28.02.2020

Die Landesforsten und Privatwaldbesitzer haben in Daldorf 3600 Festmeter Holzstämme aus den heimischen Wäldern versteigert. Der teuerste Stamm kostete 1814 Euro pro Meter. Was wird aus ihm?

28.02.2020

Ohne Internet geht auch im Tourismus schon lange nichts mehr. Auf einem ganztägigen Informationstag in der Stormarner Kreisverwaltung geht es um die Präsenz im Netz und Social Media, aber auch um Bewertungen und Beschwerden.

26.02.2020

Ex-Freundin eines Chauffeurs hatte behauptet, in der Stretch-Limousine seines Arbeitgebers Sex gehabt zu haben. Die Zivilkammer in Kiel unterband das jetzt mit der Androhung von 250 000 Euro Strafe.

26.02.2020

Aus Sorge, von der AfD im Segeberger Kreistag gewählt zu werden, hat die Lübecker Senatorin Kathrin Weiher (parteilos) ihre Kandidatur als Landrätin abgeblasen. Die 57-jährige Travemünderin, deren Amtszeit in Lübeck im Dezember endet, will jetzt in der Hansestadt noch einmal politisch angreifen.

26.02.2020
Anzeige